Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   freie Trauung!!!
freie Trauung!!!
 1 2 3
tumi8  am 26.07.2010

freie Trauung!!!

Hallo liebe Bräute***

Wer von euch interessiert sich auch für eine freie Trauung oder hat schon eine "gebucht" oder hatte eine am Hochzeit?
Wen könnt ihr empfehlen???
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Kennt ihr jemanden, der freie Trauungen macht, und auch englisch spricht???

Ich hoffe ihr könnt mir einbisschen weiterhelfen...
ich kann mich einfach nicht für oder gegen eien freie Trauung entscheiden!

Ganz liebe grüesse
tumi*



cosmologia  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

Hallo tumi

Wir hatten eine Trauung mit einem freischaffenden Theologen. Da ich Australierin bin, wollten wir eine Mischung aus Schweizerdeutsch und Englisch. Unser Theologe hat das ganz gut hingekriegt, obwohl man doch sehr gut gemerkt hat, dass er Schweizer ist . Meinen Trauspruch haben wir auf Englisch verfasst und ich habe auf Englisch geantwortet.
Unser Theologe war Daniel Kallen (einfach googlen ) und er ist sehr sympatisch. Er wohnt in Gerolfingen, was recht weit entfernt ist, aber wir haben das gerne in Kauf genommen. Die Bilder unserer Trauung findest du unter Traumhochzeit. Wir würden es wieder genau so machen

Viel Erfolg weiterhin!
Liäbs Grüässli,
cosmologia

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



nzwedding  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

Hallo tumi8

Wir werden am 28.8. unsere freie Trauung haben.

Ein bekannter englischsprechender freier Theologe ist Arthur Bowler. Er muss super sein, guck mal auf seiner Homepage vorbei. Allerdings musst du ihn sehr früh buchen, da sehr beliebt.

Wir haben uns für Wolfgang Weigand aus Winterthur (früher Uster) entschieden. Die Vorbereitungen mit ihm machen total viel Spass. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und freuen uns riesig auf die Trauung mit ihm.
Können sehr viel selber beitrage und gestalten und demnach wird es eine total persönliche Trauung.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Aquamarina

nicht registriert

am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

www.schritte.ch

war total super und sympatisch und hat die Trauung zu eine speziellen Erlebnis gemacht.



tumi8  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

Wow, Cosmologia! Euer Traumtag scheint ja wirklich perfekt gewesen zu sein!
Danke für den Tipp mit Daniel Kallen, wird auf die Liste genommen ;o)
Liege ich ungefähr richtig, wenn ich mit ca. 1500.-CHF rechne für eine freie Trauung?









Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



tumi8  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

DANKE DANKE! Werden auf die Liste aufgenommen ;o)


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



nzwedding  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

oh, aquamarina, ihr hattet den gleichen theologen wie wir ihn haben werden am 28.8.!
magst du mir von eurer trauung erzählen *gwunder*?
wir hatten heute vor einer woche das zweitgespräch und es war einfach nur toll und die vorfreude ist riesig. sind uns so sicher, dass er die richtige wahl ist.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



nzwedding  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

@tumi8
wir haben unterschiedliche angebote verglichen. 1'500-2'000 ist ein guter richtwert.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



tumi8  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

ok, danke. Ja, habe auch grad entdeckt, dass schritte.ch der Wolfgang Weigand ist








Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Aquamarina

nicht registriert

am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

nzwedding

es war die Trauung meines Bruders und seiner Frau (sie spricht nur englisch)

Wolfgang war total nett und sympatisch und als ich ihm das erste mal die Hand drückte hatte ich das Gefühl, wir kennen uns schon länger. Er macht es wirklich aus Leidenschaft und ist beim "Publikum" sehr gut angekommen. Er ist ruhig, redet aber klar und bestimmt und ist total auf die Wünsche meines Bruders und deren Frau eingegangen.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.