Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Freie Trauung im Park - welche Deko??
Freie Trauung im Park - welche Deko??
 1
Dana13

nicht registriert

am 28.09.2010

Freie Trauung im Park - welche Deko??

Hallo

Hat jemand eine gute und Preiswerte Idee für ne Deko für eine Freie Trauung im Garten? Sind ca 75 Personen und es werden so Plastik-Gartenstühle und einen Stehtisch vom Restaurant (das zum Garten gehört) bereitgestellt. Aber für die andere Deko müssen wir schauen, oder es wird einfach teuer.

Danke für eure Tipps



Franziska

nicht registriert

am 28.09.2010

Re: Freie Trauung im Park - welche Deko??

Darf man fragen wo ihr feiert?,Ist es ein spezieller garten, oder Aussicht?
Man kann sich meisst mehr vorstellen, wenn man Fotos des Resti, Aussicht usw sieht.....
ich studier mal weiter....
war in diesem Jahr an einer freien Trauung im Engelberg SO. Keine Ahnung ob du es kennst, war mega genial...
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...7&page=3#26

26. Juni 2010, unser schönster tag...



Dana13

nicht registriert

am 28.09.2010

Re: Freie Trauung im Park - welche Deko??

Hallo Franziska

wir feiern im Schloss Hünigen in Konolfingen BE. In dem Teil des Gartens wo wir die Trauung machen wollen, ist es durch hohe Tannen etwas geschützt. Die Fläche ist recht gross. Man ist etwas geschütz, aber doch nicht gleich total abgeschottet!
Als wir es besichtigten, war auch gerade eine Trauung. Es war nur eine kleine und die hatten so wie "Pfösten" wo glaube ich noch wie ein Blumenstrauss oben befestigt war. Ich dachte mir auch etwas mit Pfösten oder so was ähnlichem, womit man quasi den Weg zum "Traualtar" markieren kann.

Fällt dir da was ein?

lg



Carmile  am 28.09.2010

Re: Freie Trauung im Park - welche Deko??

hey dana

jenachdem was dir gefällt würde ich mir inspiration bei den amerikanicshen weddings auf projectwedding.com holen. die haben da alles von natürlich bis kitschig. ich denke du brauchsdt etwas das den platz füllt, etwas das wirkt und das etwas füllt. sprich ich würde mich nach solchen pfosten umschauen (frage: dürft ihr diese dinger in den boden graben :-)?), dann könntest du nebst blumen pro pfosten auch solche bänder von pfosten zu pfosten hängen, leicht geschwungen. dazu mit blüten einen blütenteppich streuen bis zum "altar". vorne rechts und links eine vase mit üppigen blumen. jenachdem einen pavillon wo ihr vorne druntersteht (z.B. wenns im sommer sehr heiss ist, wär das sicherlich angenehm und sonnen schirm schaut meiner meinung nach doof aus). zudem schlechtwetteralternative einplanen.

ich persönlich find solche freien trauungen sehr schön (war aber noch nie an einer), nur mir gefällts dann, wenn es auch ziemlich dekoriert ist, sonst ist kein ambiente da. aber eben, das ist geschmacksache.

ich würde mich im baumarkt umschauen nach holzpfosten, diese bemalen, mit bändern schmücken (gibts im internet viel günstiger als im bastelgeschäft. generell möglichst viel online bestellen. frag mich aber gerade nicht nach dem einen bändershop..puuh) und mich dann in gartencentern schlau machen bzgl. günstigen blumen, da du ziemlich viel brauchen wirst.

grüesslis



Dana13

nicht registriert

am 14.10.2010

Re: Freie Trauung im Park - welche Deko??

vielen dank carmile für den tipp! ist ja hammer diese seite! gab mir viele ideen ;o)

LG

2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.