Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Hochzeitstag    ›   Motto???
Motto???
 1
Mausimaus

nicht registriert

am 12.05.2009

Motto???

Hallo,

Werdet ihr euren besonderen Tag irgendwie um ein Motto gestalten? Auch die Trauung?

Ich war letzthin an einer Trauung, die war einfach toll. "Fest der Freude" war irgendwie das Motto. Auch der Pfarrer hat sich immer wieder darauf bezogen. Richtig schön, alles war so harmonisch und aufeinander abgestimmt. So toll hab ichs selten erlebt. Wie ist das bei euch so?

Ich hätte nämlich schon gerne ein Motto, dass sich als roter Faden durch die Einladungen, durch die Trauung und evtl noch durch das Fest zieht. Wär dankbar für ein paar anregungen.

Engel faszinieren uns beide ("Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel ...), Zeit vergeht - Liebe bleibt (vielleicht könnte man da auch was daraus machen - habe mir schon überlegt, diesen Satz in die Ringe einzugravieren), Herzen - oder die Stimme des Herzens ... Weiss halt nicht, ob sich daraus jeweils was machen lässt.

Bin gespannt, ob auch ihr was habt?




Muss no bitz Geduld ha...



Snoopeldy  am 12.05.2009

Re: Motto???

Hallo!

Wir haben nicht in dem Sinn ein Motto, aber ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die ganze Hochzeit zieht.

Wir haben als Aufhänger auf unserer Einladung unsere Geschichte erzählt in Form eines Comic - und das Thema ist einfach unsere Geschichte nimmt eine neue Wendung, nun schreiben wir gemeinsam ein neues Kapitel... usw.

Ich denke, dass wir dies überall ein bisschen einflechten werden - sei es bei der Trauungszeremonie, in der unsere Geschichte kurz erzählt werden soll, auf den Menükarten, mit Auszügen aus dem Comic und Kommentaren zu den Einzelteilen der Geschichte etc.

Es ist noch nicht ganz alles bis ins Detail ausgereift, aber wir werden auf jeden Fall überall versuchen, das Thema ein bisschen reinzubringen.

Wie du siehst - kein Motto in dem Sinne, aber ein "Aufhänger", der einen Teil von uns widerspiegelt.

Ich finds generell noch schön, wenn eine Hochzeit unter einem bestimmten "Stern" steht und sich durch das Ganze zieht.

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



Nadine123  am 12.05.2009

Re: Motto???

S'Lebe isch kein Sugus... Aber üs Fehlt no dä passende spruch. Und denn verschickid mir Einladungskarte und tönd Sugus bedrucke. Und nochher diä Farbe eifach überall Blueme Einladungskarten (min Brüeder isch Applikationsentwickler übersetzt Informatiker) und häts scho desingt. Und eifach so witer ...

Emol luege... Ha jo no lang lang lang Zit



Krispy  am 12.05.2009

Re: Motto???

Mer hend s Thema Boum. Mine Frönd esch e "Hölzige" ond ech fend Böim eifach schön. Mer integrieres im ganze Tag.

@Nadine123: S' Lebe isch kein Sugus, sondern..... ond denn chöntsch jo öpis ässbars nä wo sehr fazetteriich esch im Gschmack ond denn irgendwenn, irgendwie en Erkläring derzue: , salzig wie die schlächteMomänt, scharf wie die schwerige Momänt , aber houptsächlech süess wie die schöne Momänt. oder so.

Im Juli 2010 ist es soweit!





 1

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.