Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Hochzeitstag    ›   Nur zusammen am Hochzeitstag
Nur zusammen am Hochzeitstag
 1 2
V8lover  am 18.01.2008

Nur zusammen am Hochzeitstag

tja wie im Titel schon steht. wir haben hier leider noch keine Freunde gefunden , und unsere Familie ist von beide Seiten nicht so toll. wir wollen trotzdem Heiraten. haben uns ein Termin reservieren lassen am 2 mai in einem Schloss zivile Trauung. wir haben uns gedacht uns auch schöne Kleidung zu kaufen ( Hochzeitkleid mittlerweile schon da ), weil es ist doch immerhin für uns den Schönsten Tag. ein Fotografen haben wir auch bestellt. jetzt wissen wir aber nicht was wir denn den Tag noch so machen sollen. und ich wäre froh wenn wir hier irgendwelche tipps bekommen würden. termin ist nach mittag 13:30h.
wir werden wohl am folgetag für eine woche in den flitterwochen fliegen.. ist noch nicht gebucht, aber fest vorgenommen.
Trauzeugen werden gegen eine gebühr von 20 chf pro person gestellt.
ich binn Holländer und Meine zukünftige ist Deutsche.
Lieben Gruss an alle



Sibylle  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

hallo zusammen!

dies ist eine eher traurige geschichte. abgesehen das ihr einander gefunden habt, heiraten werdet und liebt!

habt ihr wirklich niemanden der sich über eure heirat freuen kann?
wie lange wohnt ihr schon in der schweiz?
wäre es möglich gewesen in holland oder deutschland zu heiraten oder habt ihr in der alten heimat auch keine freunde mehr?

am besten findet man in der schweiz anschluss wenn man sich in einem verein beteiligt, turnverein, schützen, hornussen, landfrauen, etc? oder sonst einem hobbie nachgeht habt ihr das auch schon versucht?


daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008



Sille  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

ich als deutsche kann das absolut nachvollziehen....
ich lebe nun mittlerweile schon über 4 jahre in der schweiz und wenn es die freunde von meinem schatz nicht gäbe, hätte ich auch niemanden (ausser eine sehr gute arbeitskollegin).
es ist wirklich seeeeehr schwer, anschluss zu finden. und die zeit für vereine etc. ist halt nicht jedem gegeben...

trotzdem: freut euch auf diesen besonderen tag!!!
besteht denn gar keine möglichkeit, eure familie dabei zu haben?

Sille & Andi heiraten am 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Mcliv  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

Hallo
Irgendwie macht es mich traurig, dass ihr euren schönsten Tag mit niemanden teilen könnt, aber ich freu mich für euch, dass ihr trotzallem heiratet! Dazu gratuliere ich euch ganz herzlich!

Spontan wäre mir eingefallen, dass ihr zuerst viele schöne Fotos von euch macht und dann ganz fein essen gehen könnt. Vielleicht Tanzen gehen und den Abend mit einem feinem Cocktail oder Champagner ausklingen lassen könnt.

Oder einen Ausflug in die Berge oder an einen schönen See?

Liebe Grüsse
McLiv



V8lover  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

hi Sybille
Wir wohnen seit 2 Jahre in die Schweiz. sind aber beide sehr schüchtern.und finden deshalb nicht so den Kontakt mit anderen. haben 2 liebe Hunde zuhause. machen auch beide fitness , aber auch dort nur flüchtig hallo... :o( ist leider so. wir fahren ein Amerikanischer wagen. ist natürlich auch gleichzeitig unser Hochzeitwagen , fahren auch mal auf solchen treffen , aber kommen dennoch kaum in kontakt...in Holland haben wir ein Pärchen als freunde, und in Deutschland ebenso. tja und um dan nur 2 pärchen einzuladen finden wir auch mager
dazu kommen dann noch die kosten ( muss ja dann die reise bezahlen oder ? und übernachtungen ). also wird es so sein das wir wie oben beschrieben nur zu 2 sind ( aber trotzdem mit uns glücklich ). eine woch ferien tut dan bestimmt auch gut ... wir wissen nur nicht was wir den noch weiter machen sollen den tag selber. wie apero ? ahhhhh mühsam..........



V8lover  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

Ach ja danke schonmal für eure liebe antworten. das kann wircklich eine trost sein. ich würde ganz gerne auch mit ne Heissluftballon noch fliegen , falls jemand zufällig eine adresse weisst her damit . ( ist im Kanton Bern ) mann liest auch das die wegen wetter bedingungen nicht garantieren können das es klappt. und schön essen gehen machen wir auf jeden fall. vielleicht auch noch ein schönes Hotel buchen für die eine Nacht
wie ist das normalerweise eigentlich ? werden vor der Trauung schon Foto's gemacht ? und dan während dessen ? und direkt danach dann apèro oder wie läuft das genau ? und nach dem apèro noch foto's ?
ach fragen über fragen



nordliecht  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

das kan ich verstehen, dass dies nicht gerade freude macht.
wohin geht ihr in die flitterwochen.? wollt ihr nicht dort heiraten, dann seid ihr wenigstens ein bisschen weg von der heimat und könnt dort unbeschwert und im ferienfeeling heiraten. falls es im süden ist, vielleicht an einem strand ganz im intimen rahmen. das kann das gefühl von einem intimen rahmen sein, der nur für euch ist.

auf alle fälle geniesst diesen tag. er ist für euch gemacht.


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)



Sibylle  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

eine schifffahrt, kutschenfahrt, wäre sicher auch noch romantisch, oder wellness? ein hufeisenschmieden gehen? oder direkt ab zum flughafen?

wenn es wirklich gute freunde sind werde diese die kosten sicherlich selber tragen und die reise auf sich nehmen!

lg

daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008



NaRu  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

huhu!

Wann wollt ihr denn heiraten?? Vieleicht ist ja noch Zeit Leute kennen zu lernen?? Ich würde auch einen Turnverein anstatt ein Fitnesscenter empfehlen. Dort ist es ein Miteinander und nicht ein Nebeneinander, ausserdem haben Turnvereine oft auch gesellige Anlässe, wie z.B. Kegelabend, Brätlen, ect. Wo wohnt ihr denn?

Betreffend dem Heissluftballon - Probiers mal mit Kaspar Trachsel in Schwarzenburg...031 731 14 05.

Liebe Grüsse



V8lover  am 18.01.2008

Re: Nur zusammen am Hochzeitstag

Hai hai
flitterwochen haben wir im planung nach Griechenland.
haben auch schon darüber nachgedacht dort oder halt woanders im Ferien zu Heiraten ,sind aber nur auf sehr teurer Reisen gestossen.
eine Kutschenfahrt hat meine zukünftige auch schon vorgeschlagen. wäre also auch noch eine idee. wie oder wo kann mann so ein Hufeisen Schmieden ? habe ich noch nie gehört aber die idee finde ich klasse , aaaaaahhhhhmm Fitness ist mehr unser ding, als Turnen oder so.habe ich vorher wo ich in Deutschland gewohnt habe auch 4 jahre gemacht und gefällt uns beide sehr. wohnen tun wir am Thunersee ziemlich mittig davon .
ach ja betreffend die freunde wegen dem bezahlen , kann schon sein das die es selber zahlen würden, aber wir haben den noch nicht gefragt, weil wir halt selber danach weg wollen( flittern ). und ob sich dann der aufwand ( die für die pärchen ) ein oder 2 tage lohnt fragen wir uns ab ? am selben Tag wegfliegen kam uns auch schon in den sinn , aber wird dann wahrscheinlich sehr stressig . übrigens sollte mann dan im Hochzeitskleid fliegen , oder wird mann dann blöd angemacht ? was ,meint ihr dazu ? bin euch echt dankbar für die beteiligung
Ps vielen Dank für die telefonnummer



 1 2

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.