Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?
Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?
 1 2 3 4
lorelai1980  am 25.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

moikka :)

ne varmasti pian heittävät meidät foorumista ulos, liian paljon suomenkieltä ;)!
nein ich scherze ja nur...

ich freu mich eben auch schon so auf ein baby...das war früher anders, als ich meine ausbildung noch nicht fertig hatte...aber jetzt mit bald 28 fühl ich mich schon bereit für so einen muckel, und um so besser wenns dann nach der hochzeit einschlägt. was 33 - du bist ja noch total jung, das schlägt sicher total schnell ein :) wirst schon sehen :)

ich arbeite in der medienwissenschaft, zürichin yliopistossa ja ZHAW:ssa myös. ihana olla tekemisissä opiskelioitten kanssa ja samalla tutkia projekteissa - en voisi toivoa parempaa. hatte letztes jahr nen horror job in einer werbeagentur, jetzt geniess ich es das zu tun, was ich wirklich "kann" :) entäs sinä, mitä sinä teet?

da hast du recht mit den schwiegereltern, da hoffe ich aber fast mehr auf meine eltern, die frühpensioniert sind, und vielleicht den schwiegervater. die schwiegermama hat irgendwie selbst schon viel am hut und so...aber das wird dann schon, ich will den kleinen fratz ja eh nicht viel hergeben ;) (ausser dann vielleicht für einen abend zu zweit) :)

etsimme just uutta asuntoa...mun sulhanen kyllä odottaisi vielä puolenkin vuotta mutta nyt näimme ihanan asunnon eglisau:ssa. se on taivaallinen...ja torstaina hän menee katsomaan sitä, minä olen valitettavasti ulkomailla silloin. saas nähdä...miehillehän pitää aina antaa sellainen tunne että se oli "hänen idea" olipa asia mikä tahansa *daumendrücken* ois ihanaaaa muuttaa parin viikon päästä jo sinne. mutta en uskalla vielä uskoa...

dort hätte es total schön platz für nachwuchs und die gegend ist sooo friedlich und schön...*schwelg*

hast du schon alle accessoires für dein kleid? ich muss am 10sep dann wieder in den laden aber was heisst hier müssen :) ich freu mich!

oikein hauskaa iltaa,
t: Lorelai1980



jackie95  am 26.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Joo, katsotaan milloin meidät heitetään täältä ulos...;o) No ei kai kuitenkaan, yritetään käyttäytyä! :o)

Mä olen sairaanhoitaja, vaikkakin jo kaaaauan miettinyt mitä muuta tekisin, ammattini ei oikein tyydytä mua enää, ei pitkään aikaan enää. Aber ich werde jetzt einfach mal anfangen 1 Tag/Woche zu arbeiten, max. Mehr möchte ich mit dem kleinen Mann nicht, ist mir zu Schade. Meine Schwiegermutter wird dann hüten, und sie hat so Freude dran, da habe ich keine Bedenken! Sie ist sowieso toll, habe so Glück. Ich habe auch z.G einen superflexiblen Arbeitgeber, kann soviel/wenig arbeiten wie ich möchte. Also, schaue ich wie es mir und Nils so dabei geht. Probiere nächste Woche mal einen Tag. Aber ich möchte auch die Augen offenhalten für irgendwas anderes, da ich mich beruflich irgendwann neu orientieren möchte.

Ich habe noch keine Accessories zum kleid..werde versuchen entweder in D oder Internet, oder sonstwo günstig Schuhe zu finden, Schleier auch (falls überhaupt, kann mich noch nicht so entscheiden...). Handschuhe möchte ich keine und ne Stola kommt zu meinem kleid schon dazu. Ins Haar möchte ich nur frische Blumen, so ähnlich wie bei der zivilen Hochzeit (s.Bild b.Text). Tasche werde ich auch im Internet suchen. Und BH kann ich erst in einigen Monaten kaufen, bin gerade am abstillen, die Grösse wird sich noch ändern, ich lasse mich mal überraschen!!! Kann ja alles passieren damit....aber freue mich schon jetzt, bald wieder normale BHs tragen zu können, und keine Still-BHs mehr!! :o)

Habt ihr denn schon einen Fotografen? Was zahlt ihr denn? Das fehlt uns noch... und ein günstiger DJ für den Abend..

Lustig...ihr heiratet an dem Tag an dem wir zuerst heiraten wollten... :o)

Liebe Grüsse!
Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



jackie95  am 26.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

UUps, hab vergessen Glück zu wünschen mit der Wohnungssuche!!! :o) Pidän peukkuja..

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



lorelai1980  am 29.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Moikka :)

Olin tässä nyt työmatkalla koko viikon ja vastaan siksi vasta nyt :)
Leider war die Wohnung nur zu 80% ok, das heisst mein Verlobter will da noch etwas weitersuchen. Darum gehen wir heute noch 3 Stück ansehen und morgen vielleicht noch 2. ich will so dringend hier ausziehen echt...ich will endlich PLATZ :)! aber das wird schon noch gell.

eikä - miksi muutitte hääpäivän? gings aus organisatorischen gründen nicht? lustig :)
fotografen: da haben wir sicher jemanden (eine gute kollegin die herrliche fotos macht... die macht das als geschenk für uns) und dann vielleicht noch ein anderer bekannter der wirklich gut fotografiert. einen "echten" fotografen werden wir uns sparen, da diese 2 echt gut sind und wir das album dann selbst gestalten. diese menschen kennen wir und sie kennen uns, und wir können unsere wünsche anbringen, ein fremder könnte das sicher nicht ganz so gut. aber wir werden sehen, das kommt schon gut. einen DJ haben wir noch nicht,
wir sind da noch unschlüssig. von 19:00 (dinnertime) an möchten wir eigentlich live musik (sind wir auf der suche...) bis 22:30 oder so. dann tanz, und dann den kuchen anschneiden. einen DJ bzw. musik aus der dose bräuchten wir dann bis 1:30 etwa. mal sehen wie sich das drehen lässt...ist nicht so einfach.

in die kirche möcht ich so gerne den finnischen chor von zürich (mit 10 leuten oder so) aber das ist noch in abklärung...schwierig schwierig.
tunnetko petri laaksosen "rakkauden liekki" kappaaleen? se on ihana...vaikka normaalisti olen oikea rokkityttö enkä kuuntele ollenkaan iskelmiä ;)

das kann ich super gut verstehen, dass du erst einmal so arbeiten gehst, 1 tag. würde ich auch sehr gerne so machen, aber das wird so nicht gehen fürchte ich. in der wissenschaft sind alle jobs so umkämpft und es hat so lang gedauert bis ich endlich einen hatte, da kann ich nicht aufhören. daher werde ich wohl mit 40-50% wieder einsteigen, mein verlobter wird versuchen 80% zu arbeiten (oder 1 tag homeoffice mit dem oder der kleinen dann). so müssen wir den muckel nur 2 tage in ne krippe geben. mehr wäre mir schon etwas zu viel...man macht ja keine kinder um sie dann ständig wegzugeben...
sain juuri kummitädiltäni suomalaisen "vauva" lehden, se lähettää mulle aina niitä :) ihanaa lukea suomalaista kantaa asiasta. siis mä olen niin vauvakuumeessa kun olla voi, kävin ottamassa jo kaikki rokotteet ja pian aloitan foolihaponkin...voi kun olisi pian toukokuu :)
tekee niin mieli koittaa saada vauvaa...kauankohan se kestää ennenkö se tärppää? teillähän se kävi yllättävästi ja nopeasti :)
bringst du nils denn auch in die tenavat gruppe oder später in die finnische schule zürich`?

oikein kaunista iltaa toivottaa
Lorelai1980



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.