Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?
Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?
 1
bruut2009

nicht registriert

am 26.01.2009

Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Mich würde interessieren wann ihr in Zukunft euren Hochezeitstag feiert?
Das Datum vom Standesamt oder das der kirchlichen Hochzeit?

Grüsse

Bruut2009



Inessa

nicht registriert

am 26.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Zivil heiraten wir nur mit Trauzeugen am Freitg um 16:00 am 29.5.09, danach noch kurz anstossen. Am Folgetag, also (Pfingst-)Samstagden 30.5.09, werden wir um 14:00 getraut Mit grossem Apéro und Fest

Da für uns aber eindeutig der romantischere Part (das sieht man ja schon an meiner Beschreibung oben) der kirchliche ist denke ich dass unser Tag der 30.5.09 ist. Auf unseren Ringen ist auch unser Kennenlern-Datum und das Datum der kirchl. Hochzeit eingraviert ..


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Kaz  am 26.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Wir weden mit grosse Sicherheit unser Kirchliches als Hochzeitstag feiern, das Zivile ist nur klein (und laut aussage von meinem Zukünftigen, ist man sowiso erst verheiratet nach dem Kirchlichen ). Der 9. Mai ist auch bei uns in die Ringe eingraviert...

Grüessli Kaz
2009... Ja ich will!



Manuela24

nicht registriert

am 26.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Hallo zusammen

Bei uns wird es auch das Datum der kirchlichen Trauung sein, d.h. wir haben den 6.6. gravieren lassen. :-)

Lg, Manuela


Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)



Tina  am 27.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Wir werden es ähnlich machen wie Inessa, wir werden am 19.06. um 16.00 Uhr zivil heiraten, aber nur mit den Eltern, Geschwister und Trauzeugen und danach werden wir kurz anstossen. Am 20.06.09 ist dann die kirchliche Trauung mit allem was dazugehört.
Grüessli Tina



Piglet  am 27.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Hoi zäme

Bei uns erübrigt sich dieses Problem, da wir sowohl das Standesamt wie auch die freie Trauung am selben Tag durchführen werden (dafür aber das Fest an einem anderen Tag...). Für mich ist jedoch auch eher die romantische Zeremonie am Nachmittag die "richtige" Hochzeit, da ich dann auch mein weisses Kleid tragen werde.

Gruss
Piglet



bruut2009

nicht registriert

am 27.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Vielen Dank liebe Bräute

Ihr habt meine Meinung bestärkt.
Wir werden vermutlich auch das kirchliche Datum nehmen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Vorbereiten



schoefli  am 27.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Bei uns ist die standesamtliche Trauung im Ring eingraviert, und wir werden die Ringe dann auch tauschen. Bei der freien Trauung werden wir die Ringe dann schon tragen. Aber wir überlegen uns sonst noch einen feierlichen Akt für die freie Trauung.

Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.



queen  am 29.01.2009

Re: Wann feiert ihr Hochzeitstag? Standesamt oder Kirchliche Hochzeit?

Also wir feiern den Hochzeitstag wohl jeweils am 1. August, obwohl wir dann weder zivilisch noch kirlich heiraten (sondern erst am 7.8. u. 29.8.). Aber an einem 1. August wurden wir ein Paar, und es ist ein nationaler Feiertag. Drum feiern wir ihn jeweils dann. Natürlich denken wir dann aber auch an die anderen zwei Daten, aber halt eher inoffiziell.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.