Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Hochzeitstag    ›   was tragen eure Männer am grossen Tag?
was tragen eure Männer am grossen Tag?
 1 2
Blumenfee  am 23.07.2009

was tragen eure Männer am grossen Tag?

Meiner meint das ihm ein Anzug nicht stehen würde er fühle sich dafür zu klein (1.70 cm) und er ist eher der Jeans typ


Ich möchte aber umbedingt ganz klassisch heiraten

wie ist das bei euch?

lg Blumenfee



Sternenmeer  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

Man(n) sollte sich in erster Linie in seinem Outfit wohlfühlen - die Ausstrahlung zählt. Und die kommt mit Bestimmtheit "glanzvoll" rüber, fühlt sich Dein Schatz gut un schön.

Mein Herzbube trägt ein griechisches, weisses Kurzarmhemd mit Stehkragen, 3/4 lange weisse Hosen und weisse Espadrillos.
Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass wir auf Rhodos heiraten.

Ich bin meinerseits genauso phantasievoll - jedoch alles andere als traditionell gekleidet zu diesem Anlass.
Aber - das passt. Das sind genau wir.

Wie auch immer - Jedem das Seine. .-)

Liebe Grüessli
Sternenmeer



Schoseli  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

klassisch das ist ganz klar bei uns

war gar nie ein thema. mein schatz hat auch nie eine Anzug an.
aber am hochzeit schon.... sieht super aus...

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



souris  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

Hoi Blumenfee

Also miine wird glaubs en klassische schware Azug, mit eme dunkelrote Gilet ond passende Krawatte träge. Freu mich scho uf ihn... Mir händ chli öppis speziells welle (Gilet), will er au suscht en "Azugträger" isch.

Aber ich glaub ned, dass dim Maa en Azug ned staht, nor well er chli chliner isch. Ich kenne i de Bankewält es paar, wo ned vill grösser sind als ich (1.64 m) ond gliich guet usgsehnd imene Azug. Wichtig isch denn hald eifach, dass d'Längi vo de Hose ond de Jacke perfekt isch. Soscht wirkts schnell chli "gstucht".

Aber da würd ich mal in en guete Lade ond mich berate lah. Teilwiis hets im Globus ganz gueti Lüüt, aber au im Mexx (für Herre) hani scho gueti Erfahrige gmacht. Oder wenn ihr en massgschniderete wänd mache, hetti da soscht au no en Adresse.

Liebe Gruess
souris



Schoseli  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

jo ech hätt aso au en gueti adressi för massgschniderte azug....
souris meinet mir dä glich?

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Snoopeldy  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

Von meinem Mann kann ich nicht reden... er ist über 1.80 gross, breitschultrig und trägt zum Arbeiten Anzüge - also der perfekte Anzugs-Träger

Mein Bruder hat aber vor kurzem geheiratet - eher der Typ Baggy-Jeans und auch nur 1.70 gross. Aber: er sah fantastisch aus in seinem schmal geschnittenen Anzug mit Gilet. Auch er musste sich überwinden, hat aber nach den ersten Anproben (bin ihm mit schwesterlichem Rat zur Seite gestanden ) selber sagen müssen, dass er echt ne gute Figur macht, auch wenns ungewohnt ist.

Ich würd drum raten: Nicht von Anfang an sträuben, einfach mal ausprobieren wie es aussieht - wer weiss, ob er dann nicht auch findet, dass er fantastisch aussieht?

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



silver83  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

ich schliesse mich der meinung von snoopeldy an, meiner trägt auch nie einen anzug. deshlab geht er ihn mieten. er war mal trauzeuge und hat da auch einen gemietet und sah super aus

schick ihn zum anprobieren und die im geschäft finden für seine grösse sicher den richigen anzug

und falls er denkt in jeans zu heiraten, das geht meiner meinung nach gar nicht
am zivilen ist es ok, aber nicht wen du im weissen kleid daneben stehst....

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



filu  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

also ich finde dass zum heiraten beim mann einfach ein anzug dazu gehört! (kirchlich).
mein freund ist auch eher der sportliche jeans träger und hat nie anzüge an. bis vor kurzem hatte er auch noch gar keinen anzug.
den hat er aber nun für unsere hochzeit gekauft.

ich finde das sieht nicht gut aus wenn der bräutigam in jeans da steht! zumindest kirchlich nicht!
standesamt ist dann immer so eine sache. da kenne ich viele die sich einfach normal schön anziehen...

heiratet ihr denn nur standesamtlich oder auch kirchlich?

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))



Blumenfee  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

wir hürate standesamtlech u kirchlech

also i finde mi ma chönt no ä härdöpfelsack alege u das würd ihm guet stah



aschera  am 23.07.2009

Re: was tragen eure Männer am grossen Tag?

also mi maa isch ou gar ke azug träger, am ziviler heimer ganz leger i jeans ghürate aber am kirchliche darfer, mueser en azug träge
u är gseht mega guet drinne us är hetne la massschnidere u der azug seti de perfekt passe. fröiemi scho der azug nächscht wuche gaz hole...


mir hürate kirchlich am 15. august 2009



 1 2

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.