Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Hochzeitstag    ›   Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??
Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??
 1 2 3 4 5 .. 11 .. 17
Bluemoon  am 22.06.2007

Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??


Die Frage steht ja schon oben....
was habt ihr für Lieder ausgewählt?

wir sind uns noch nicht ganz einig bei zwei Liedern.
Einerseits haben wir eine Geigenspielerin die das Ave maria spielt und dann noch das traditionelle Hochzeitslied (weiss nicht wie das heisst).
Ich möchte nur englisch, er möchte auch ein schweizerdeutsches Lied....das passt doch nicht?!

Wie seid ihr auf eure Lieder gekommen?

(aus dem kirchenbuch möchten wir nichts nehmen, da die meisten leute die lieder nicht kennen. Es sollen lieder sein, bei denen die Leute mitsingen können.

lg Bluemoon


















Manon  am 22.06.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

Hallo Bluemoon,

Wir haben ein Duo (www.hochzeitsmusik.ch) engagiert, welches auch weltliche Lieder für die Trauung singt. Wir haben unteranderem folgende Lieder gewählt:

Amazing Grace (Einzug)
Because you loved me (Celine Dion)
Hand in Hand (Marshall & Alexander)
Perhaps (Marshall & Alexander)
Oh happy Day
Amen

Dazu haben wir noch zwei Kirchenlieder aus: Anhang Lieder 647 & 551
welche wir alle gemeinsam singen. Ich werde heute die Texte und Noten dazu bekommen, damit wir diese im Trauprogramm abdrucken können.
Kari & Brendan von hochzeitsmusik werden die Lieder ebenfalls einstudieren, damit sie uns musikalisch begleiten können.



C & K in Love - 27. Juli 2007



Ziebeli  am 29.06.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

Salut zäme

Wir haben in der Kirche eine Klavierspielerin und eine Sängerin und ein Sänger..... Zum Einzug wird der Hochzeitsmarsch gespielt, dann singen sie "E Vogel ohni Flügel" vom Peter Reber, sicher ein Lied aus dem Kirchenbuch, das wir aber noch nicht bestimmt haben, "Ewigi Liebi" in abgeänderter Version und zum Schluss noch "Oh happy Day"....

Gruss



kokon21  am 18.07.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

Also mir sind nonig sicher. Aber i fänd no s Lied vo dä Yvonne Caterfeld: Für Dich uh schön. Aber min Fründ findät das nöd so guät. Finds no schwirig zum sich zentscheidä.



Bluemoon  am 24.07.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

Also mir händ eus jetzt entschide
für zum singe:

- amazing grace
- von guten Mächten geborgen
- morning has broken

und ä Gigespilerin spielt:

- ave maria
- canon in D (das isch soooo schöööön!)

lg Bluemoon



dodo10  am 03.08.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

Hallo Bluemoon

Wir werden einen Chor haben, der diverse Lieder singt, in Deutsch und Englisch. Es werden auch keine Lieder aus dem Kirchenbuch sein, sondern bekannte. Es werden Lieder sein, die wir aussuchen. Ich finde die Mischung aus Englisch und Schweizerdeutsch schön. Aber es ist eure Feier und Ihr müsst damit einverstanden sein. Ich würde diese Mischung bevorzugen.

LG Dodo10

Zitat:




Die Frage steht ja schon oben....
was habt ihr für Lieder ausgewählt?

wir sind uns noch nicht ganz einig bei zwei Liedern.
Einerseits haben wir eine Geigenspielerin die das Ave maria spielt und dann noch das traditionelle Hochzeitslied (weiss nicht wie das heisst).
Ich möchte nur englisch, er möchte auch ein schweizerdeutsches Lied....das passt doch nicht?!

Wie seid ihr auf eure Lieder gekommen?

(aus dem kirchenbuch möchten wir nichts nehmen, da die meisten leute die lieder nicht kennen. Es sollen lieder sein, bei denen die Leute mitsingen können.

lg Bluemoon





















Bluemoon  am 03.08.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

Hallo Dodo10;

wie du sehen kannst, (obenstehender Beitrag),
haben wir uns auch schon vor einer Weile entschieden.
Aber trotzdem danke für deinen Beitrag....

lg Bluemoon



jackscor  am 03.08.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

hallo zäme

mir hei üs musikalisch ziemlich vo üsere organistin bzw. pianistin lah leite. da i üsere chile die grossi orgele bis ändi august in revision isch hei mir d wahl zwüsche enere chline Truheorgele oder em Klavier. für mi isch eigentlich sofort klar gsi, dass mir s Klavier nähme, das tönt eifach genial ir chile. d lieder wo mir wärde singe, wärde aber scho vo däm chline örgeli begleitet, s füehrt haut eifach chli besser dür d melodie.

d lieder zum singe hett mini zuekünftigi schwiegermuetter usgläse. sie singt süsch imene chor und da hei mir dänkt sie söu es paar usläse, wo sie kennt. damit de überhoupt ou öpper singt

aus igangsspiel hei mir air vom j.s. bach usgläse. läck, isch das schön...

mir hürate am 18.08.2007 *schlotter*



Bluemoon  am 03.08.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

Hey @jackscor;

mir hüratet auch am 18.08.07 !!!



jackscor  am 03.08.2007

Re: Welche Lieder habt ihr fr die Trauung??

und bisch ou scho chli nervös?



 1 2 3 4 5 .. 11 .. 17

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.