Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Welche Lieder habt ihr für die Trauung??
Welche Lieder habt ihr für die Trauung??
 1 2 3 4 5 .. 11 .. 17
gummibaerli  am 20.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hallo zusammen

Ich bin noch neu hier und eigentlich nur ein bisschen am herumstöbern. Bei mir ist es noch lange nicht soweit, bin erst seit kurzem mit meinem Schatz zusammen. Aber ich bin allgemein ein Hochzeitsfan und finde das ganze eifach total schön.

Und so ca. seit meinem 12 Lebensjahr mache ich mir auch gedanken über meine eigene Hochzeit...so der klein-mädchen-traum halt;-)

Was die Musik angeht, habe ich ganz spezifische Vorstellungen und obwohl ich kompromissbereit bin gibt es einige Punkte, wo mein Zukünftiger nicht all zu viel zu sagen haben wird...

1. (Einzug) Amazing Grace in Gospelform (ist glaub ich allgemein sehr beliebt)
2. Das Ave Maria, gespielt von meinem kleinen Bruder und einem guten Freund als Duett auf der Trompete
3. Oh Happy Day beim Auszug, natürlich auch in der Gospelversion
4. Beim Austritt aus der Kirche spielt draussen auf dem Kirchenplatz o.ä. mein ehemaliges Jugendorchester diverse Stücke zur Unterhaltung während einem kurzen Apero...



gummibaerli  am 20.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hallo zusammen

Ich bin noch neu hier und eigentlich nur ein bisschen am herumstöbern. Bei mir ist es noch lange nicht soweit, bin erst seit kurzem mit meinem Schatz zusammen. Aber ich bin allgemein ein Hochzeitsfan und finde das ganze eifach total schön.

Und so ca. seit meinem 12 Lebensjahr mache ich mir auch gedanken über meine eigene Hochzeit...so der klein-mädchen-traum halt;-)

Was die Musik angeht, habe ich ganz spezifische Vorstellungen und obwohl ich kompromissbereit bin gibt es einige Punkte, wo mein Zukünftiger nicht all zu viel zu sagen haben wird...

1. (Einzug) Amazing Grace in Gospelform (ist glaub ich allgemein sehr beliebt)
2. Das Ave Maria, gespielt von meinem kleinen Bruder und einem guten Freund als Duett auf der Trompete
3. Oh Happy Day beim Auszug, natürlich auch in der Gospelversion
4. Beim Austritt aus der Kirche spielt draussen auf dem Kirchenplatz o.ä. mein ehemaliges Jugendorchester diverse Stücke zur Unterhaltung während einem kurzen Apero...



jovia

nicht registriert

am 20.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hi gummibaerli

Wir haben etwas speziellere Lieder ausgewählt, wollten nicht welche die "alle" haben . Wir haben eine traditionell-modern gemischte Trauungszeremonie, daher haben wir drei traditionelle Lieder (aber doch eher unbekannte...) und drei modernere Stücke (von Alanis Morisette, Silbermond und Cindy Lauper ).

29.02.08 & 19.07.08



Sille  am 21.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

hallo zusammen
ich bin noch auf der suche nach einem tollen einzugs- und auszugslied...
bisher dachte ich an "ewigä liebi" beim einzug und an "time of my life" (dirty dancing) beim auszug.
wir haben die trauung eher etwas moderner und ziemlich locker.
habt ihr noch ideen? lieben dank im voraus...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



nordliecht  am 21.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

für den einzug möchten wir eigentlich "love is all around me" von wet wet wet. unsere sänger sind noch am abklären, ob sie es bis dahin können oder nicht. wir hoffen schwer *daumendrück*.

dann gibts noch ne abgeänderte version von fabienne louves "wett di hemmigslos liäbä" und eine wunderschöne eigenkreation von ihnen.

zum auszug wissen wir noch nicht genau.

griässli
nordliecht


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)



Sille  am 21.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

danke nordliech
hätte eigentlich auch gern eines von unseren 4 liedern auf schwiizerdütsch
unser gemeinsames lied ist "leuchtturm" von nena (version 2003). dann wird noch Shania Twain "Forever and for always" gesungen.
da ich deutsche bin haben wir somit ein deutsches lied, was auch unseres ist und ein schweizerlied würde da noch ziemlich gut passen. werd mir das "wett di hemmigslos liäbä" mal genauer anhören

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



madmadi  am 21.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

@nordliecht - "love is all around me" hämmer ou uf de lischte... esch emou im radio glaufe ond woni's ghört ha, hani's unbedingt müesse notiere, es esch u schön ond seehr passend.

was mer ou no am öberlege send esch "nothing's gonna change my love for you" vom glen medeiros (oder so) ond mi schatz wönscht sech "somewhere over the rainbow" ond "everything I do" vom brian adams. äuä schribt mis schwesli en ballade us "no one" vo de alicia keys ganz speziell för öis... das fendi ächt super!

ond irgendwie ghört eis usem chilebuech scho derzue för mech. do get's scho ou öppis, wo chli en schöni melodie ond en guete text het. mou sones ding uslehne...


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Pluto

nicht registriert

am 21.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hallo zäme

Also mer hend üs för klassischi Lieder entschiede. Mische dod mer weniger, also ned klassisch ond moderns. Mech donkt en chli en klari Linie no guet, aber das esch natürli emmer Geschmacksach.

Mer hend folgendi Lieder, wo ein professionelli Sängerin singt:

1. Einzug
„Domine Deus“

2. Nach Lesung
„Dank sei Dir, Herr“

3. Nach Fürbitten:
„Ave Maria“

4. Nach Ehebestätigung/Segen:
„Caro mio ben“

5. Zur Brotausteilung:
„Panis Angelicus“

6. Auszug:
Instrumental

Gsehd noch vell us ech weiss. Aber mer hend metem Pfarrer gluegt gha, wo mer öbis musikalisch chan einbauen. Ond wenn öber schön singt, lost mer doch gärn zue. Dass üsi Gäst ned grad ischlofe, hemmer no 2 bekannti Chelelieder (Nr. 43 + 519) drinne. Die sette eigentli alli könne.

Ou vom Text her hemmer gluegt dass d'Stück zonere Hochziit passt. Es ged vell Lieder, wo emmer wieder an Hochzige vorchöme (z.B. Happy Day), wo aber vom Text/Sinn her ned wörkli passid. Mech persönlich wörd das störe. Aber ebe, meistens lost mer halt of d'Melodie.

S'Ave Maria hed be mer eifach ine mösse. Ha zwor ned nor be dem Lied brutal Hühnerhut öbercho... ond fast nochli Augenwasser. Oje, ech hoffe, ech fo ned scho beim Einzug afo hüüle .

Grüess
Pluto


* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *



nordliecht  am 21.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

mier wettit ai nu es chilä liäd. han aber kei ahnig was fir eis. het mier nid irgendepper en scheeni idee? bin da chley ratlos

merci
nordliecht


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)



jovia

nicht registriert

am 21.05.2008

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

@nordliecht

Wettisch du denn es "typischs" Chileliäd (wie z.B. Ave Maria usw.) oder ai eher es moderners, biz "atypisches"?



29.02.08 & 19.07.08



 1 2 3 4 5 .. 11 .. 17

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.