Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Australien
Australien
 1 2 3 4 5 .. 19 .. 32
dia

nicht registriert

am 15.07.2011

Australien

So, in 2,5 Monaten gehen wir entlich in die Flitterwochen. Jetzt kommt das planen so langsam dran...
Wir haben ein Mietauto von Brisbane nach Adelaide (ca. 26 Tage) dann fliegen wir von Adelaide nach Alice Springs und werden dort eine 3 tägige Outbacktour machen. Dann geht es schon wieder nach Hause...
Wer war schon mal an der Südküste und hat ein paar Tipps (Sehenswertes, Hotels, B&B's) Wir werden auf eigene Faust fahren und haben so noch nichts gebucht!
War jemand schon mal im Hotel Swissotel in Sydney?

Danke für Eure Tipps.

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



bride81

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: Australien

hey dia.. wow australien.. i love it! war letztes jahr für einen monat an der ostküste (cairns, brisbane, sydney-adelaide..) die route von sydney bis adelaide ist echt der KNÜLLER. wir hatten in sydney ein cooles hotel, mitten drin und recht günstig. es hiess vibe hotel, echt cool.

grad in der nähe von sydney sind die blue mountains; echt schön da. kann gut wandern und ein bisschen die kleinen städtchen ansehen.

wir haben noch einen abstecher nach canberra gemacht; fanden wir aber nicht so toll. eher langweilig.. naja. dachte, die hauptstadt müsste man sehen.

die great ocean road: einfach nur hammer. wie mussten die ganze zeit anhalten, weil diese küstenstrecke einfach so atemberaubend schön ist.. *schmacht*

unbedingt einplanen: der grampians national park: ist riiiiiiiiiiesengross, aber etwas vom schönsten was ich je gesehen habe. fahrt unbedingt auf diesen aussichtspunkt (finde noch raus wie der hiess). von dort oben hat man eine klasse aussicht über all die wälder, seen, berge.. einfach atemberaubend.

ach ja, in sydney darf eine tour durchs opera house nicht fehlen, der besuch des botanical gardens, einen ausflug an "the rocks" (cooles viertel).. am besten macht ihr die bus-tour. es gibt zwei busse - city und coast. sind beide echt schön.. aaaaaaaaaaaaaahh. was uns auch super gefiel, war manly, ein kleines örtchen bei sydney. man muss mit der fähre hin aber es lohnt sich voll. tipp: kurz vor sonnenuntergang hin/zurück, dann könnt ihr super bilder von der opera knipsen im sonnenuntergang!

ach dia.. es gibt so viele schöne sachen der küste entlang; müsste nochmal in meine reiseunterlagen schauen aber könnte dir unsere route und die highlights sonst zusammenstellen, wenn du das willst.



bride81

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: Australien

ou ja und MELBOURNE.. meine absolute lieblingsstadt..



bride81

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: Australien

wir waren übrigens mit dem camper unterwegs und deshalb kann ich dir keine weiteren infos betr. übernachtungsmöglichkeiten geben



Vikunija  am 15.07.2011

Re: Australien

@dia: Ist ja lustig. Wir werden auch nach Australien in die Flittis ( Liegt das am Wohnort?)Haben jedoch noch nicht gebucht, weil ich immernoch nicht das 100% ok von der Firma habe. Wir wollen eben 2 Monate gehen und wissen noch nicht sicher ob das klappt und wenn nicht, wie lang max. wir wirklich gehen können....

@bride81: Darf ich mich wenns dann konkret wird bei dir melden? Sind auch froh um Tips... Würden ev. sogar auch mit dem Camper reisen

Liebe Grüsse

Vikunija



Carmile  am 15.07.2011

Re: Australien

au woow, Australia!! So toll, immernoch mein absolutes Lieblingsland wo ich auch gut und gerne leben könnte, va. in Sydney. War für ein halbes Jahr dort in der Schule und bin herumgereist von Cairns und Sydney und fands genial!



bride81

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: Australien

@Vikunija: ja klar, kannst dich jederzeit bei mir melden!



laluna1712  am 15.07.2011

Re: Australien

Da muss ich mich doch auch gleich zu Wort melden, da es bei mir noch gar nicht lange her ist, seit ich in OZ war (Anfangs Jahr).

Ich hab auch die typische Ostküsten-Tour gemacht (vorgesehen war Brisbane - Cairns, dann Flug nach Sydney) Durch all die Naturkatastrophen in die ich geriet (Hochwasser, Zyklon) musste ich aber improvisiern und blieb wegen dem Zyklon in Airlie Beach stecken, musste auch den Segeltörn stornieren, worauf ich mich spontan entschied über Rockhampton nach Perth an die Westküste zu fliegen (was im Nachhinein der beste Entscheid war) und vo da wieder nach Sydney.

Sydney hat mir persönlich nicht soooo gefallen. War im Eva's Backpackers in King Cross (was ich nur empfehlen kann) In den Blue Mountains war ich auch und das tolle daran war, dass ich dort das erste Mal freilebende Kanguruhs gesehen habe (nein, die laufen in Australien nicht einfach überall so rum, wie das vielen meinen...)
In Manly war ich nicht, dafür in Bondi Beach, war absolut der Hammer....

Wäre surfen was für euch? ich war der Meinung, dass dies zu Australien einfach dazugehört und wenn, dann natürlich in Byron Bay. Da fährt ihr vorbei wenn ihr von Brissie südwärts fahrt. Ein süsses kleines Städchen, in dem ich am liebsten viel länger geblieben wäre....

Ganz empfehlenswert ist natürlich Fraser Island, absoluter Traum. Es liegt zwar nicht auf eurem Weg, ich weiss aber, dass man das auch von Brisbane aus machen kann (man wird dort abgeholt). Ich war auf einer 2 Tages Tour mit einem Jeep (selber fahren nicht empfehlenswert).

Canberra würde ich auch auslassen, habe von allen das gleiche gehört, wie Bride sagt...

Für mich war das absolute Highlight jedoch der Abstecher nach Western Australien. Perth, das wunderschöne Hafenstädchen Freemantle, der Cavesham National Park (kann man Koalas streicheln), die Pinnacles und Lancelin mit dem wunderschönen Strand und ein paar km weiter: riesige Sanddünen, mit fast weissem Sand (suche mal kurz ein Bild) du hast das Gefühl in der Wüste zu sein und dabei siehst du im Hintergrund das Meer. Dort mit einem Jeep rumzufahren ist absolut geil


Ich war mit den Greyhound-Bussen unterwegs und hab immer in Hostels übernachtet

Was ich noch wichtig finde, zu erwähnen: Australien ist Schweineteuer!!! Sogar für uns Schweizer sind v.a. Lebensmittel wirklich teuer. Gut mit einem Auto kannst du in die grösseren Shoppingcenter fahren (woolworth, coles), aber ohne fahrbaren Untersatz kaufst du in den kleineren Geschäften und ich habe von allen nur gehört, dass sie es teuer fanden. Dafür kannst du echt günstig übernachten, mein billigstes Hostel (vom Preis her billig) war 22 dollar pro Nacht

Fürs Planen kann ich euch reisebine.de empfehlen. Es hat unmengen an Tipps und ein sehr grosses Forum, wo ich praktisch alles gefunden habe.



nimbini  am 15.07.2011

Re: Australien

@dia, ach so schön, down under! ich war dort vor 12 jahren für ein halbes jahr! war in in sydney und bin von dort die ostküste hochgereist, dann nach darwin, alice springs, perth, adelaide unten durch zurück nach sydney, soooo schön! was hier noch nicht genannt wurde ist kangaroo island! ist ganz im süden, wir habens von adelaide aus gemacht für ein paar tage... war damals natur pur und ich denke, wird auch heute noch so sein! ayers rock ist natürlich ein muss und sydney ist eh eine meiner lieblingsstädte! ich persönlich würde jetzt bei einer nächsten australien-reise eher die westküste und vor allem den nordwesten machen, weil die ostküste war schon damals sehr touristisch.....

lg und viel spass beim planen!



dia

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: Australien

OH WOW, war eben schnell im Mittag und schon sooo viele Feedback von Euch! Vielen Dank! Wenn schon so viele davon schwärmen, freue ich mich gerade doppelt auf Australien!
Ja, auf Fraser Island wollten wir zuerst auch gehen, vielleicht machen wir das gerade am Anfang wenn mir das Auto in Birsbane nehmen. Mal schauen... Zuerst wollten wir ab Cairns die vorgesehen Tour machen (mit Segeln bei den Whitsundays Inseln) aber da wir nur 1 Monat und ein paar Tage zur Verfügung haben, starten wir halt bei Brisbane.
Wir wollten noch auf die Kangoroo Island, ist diese Insel zu empfehlen?
Ohh jaaa, auf die Ocean Road freue ich mich sehr!! Das war ein "must" von mir...
Ich werde Eure Tipps (Blue Moutains, dieser Nationalpark...und und und) mal alles genau ansehen und in unsere Route einberechnen. Diese Reiseführer sind soooo dick von Australien, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll...

@Vikunija
Ja, das liegt glaube ich schon am Wohnort
Ist ja witzig, wann würdet ihr dann gehen, wenn du entlich die Bewilligung bekommst?
Wir reisen am 1 Oktober ab und sind am 2 oder 3 November zurück!

@bride
Es wäre mega lieb von Dir, wenn Du mir ein paar higlights zusammentstellen könntest. So habe ich ein Anhaltspunkt wie ich planen soll... Aber nur wenn es nicht zuviel arbeit macht! "kuss smily"



....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 2 3 4 5 .. 19 .. 32

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.