Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwochen im Juni / Juli
Flitterwochen im Juni / Juli
 1
puntina  am 01.04.2014

Flitterwochen im Juni / Juli

Hallo zusammen

Wir heiraten am 06.06.2015 und wissen nicht so recht, ob wir unmittelbar nach der Hochzeit in die Flitterwochen fahren sollen oder ob wir zuerst noch eine Weile zu Hause bleiben sollen, um die Dankeskarten zu versenden, die nach und nach eintrudelnden Rechnungen der Hochzeit zu begleichen etc.

Wie macht ihr das? Geht ihr direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen?

Wie gesagt heiraten wir anfangs Juni 2015. Gibt es Reiseempfehlungen eurerseits für Juni / Juli? Wir planen 4 Wochen Ferien ein.

Grüsse



dandi78  am 01.04.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

Hallo Puntina

Wir haben letztes Jahr im August geheiratet und sind zwei Wochen nach der Hochzeit in die Flitterwochen. Ich würde nicht direkt nach der Hochzeit gehen, das fände ich zuviel. Uns war wichtig, dass wir den Hochzeitstag zuerst verdauen können und erst danach in die Flitterwochen gehen. Zwei Wochen fanden wir dann aber fast etwas zuviel. Eine Woche dazwischen, oder auch nur ein paar Tage, fände ich optimal.
Die Dankeskarten könnt ihr auch noch danach machen und versenden. Das werden die Gäste sicher verstehen.

Eine Reiseempfehlung ist etwas schwierig. Was stellt ihr euch denn vor? Strandferien oder Aktivferien, vielleicht sogar eine Rundreise?



Pfingstrose  am 01.04.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

Putina: Ich würd ehrlichgseit nur scho wege de Priis nöd im Juli gah. Wenns e Destination git, wo guet im September oder Oktober ane chasch würdis uf jedefall so mache. Und au us dem Grund wie d Dandi seit... Zerst no chli i dene Gfühl schwellge und den nomal chli verlängere mit Ferie... Isch doch perfekt!

Destinatione Sept. / Okt.
- Kap Verden
- Amerika Westküste
- Kanada
- Neuseeland / Australien ab Okt.



dandi78  am 01.04.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

Aso im September chani au Karibik empfähle. Mir si dört i de Flitterwuche gse und es esch wunderschön. Zerscht hei mer e Karibik-Chrüzfahrt gmacht, de paar Täg Miami und zum Schluss no e Wuche uf Aruba. Chani aso würklech nur empfähle. Eus hets mega guet gfaue!



puntina  am 01.04.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

danke vell mol für üchi tipps.

mer fändeds ebe irgendwie scho am schönschte zimli gli nach de hochziit id flitterwuche zgah. händ au so a ca. 1 wuche nachher starte dänkt.

mer würded üsi 4 wuche gern echli ufteile z.b. 1-2 wuche echli öppis aluege und umereise und nachher ca. 2 wuche bade-/tauchferie mache. das wär de traum. mer wänd jedoch natürli ned vo einere destination i die ander 24h oder no meh unterwegs sii.

d'frag esch halt, wo dases im juni/juli vom wetter her empfehlenswert isch..



whitewolf  am 02.04.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

mir sind im Ende MAi und Juni in Bali / Indonesie gsi- ab Juni isch det Hauptsaison- und mega schön! E Flitterwoche-Destination! mir sind im Pavilion-Bali gsi am Sanur Beach und hend det e eigeti Poolvilla gha, mega schön gsi
Tauche chan mer in Bali au guet! Mir sind insgesamt vo Java nach Bali, nach Floresinslä (hammer zum tauche) nach Bali und denn nach Singapur. mega tolli Ferie gsi



whitewolf  am 02.04.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

ps: mir sind 5 täg nach de Hochziit gange und es isch optimal gsi



thomel

nicht registriert

am 02.04.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

Wir wollen auch im Juli 2015 in die Flitterwoche gehen und haben dabei an Seychellen, ABC Insel oder Fiji gedacht. Wir heiraten aber schon Ende Mai und werden direkt nach der Hzeit in den Wellnessurlaub gehen um auszuspannen. Vielleicht wäre das auch was für euch falls ihr erst im Herbst richtig gehen wollt?



Ani  am 11.08.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

Hallo zusammen

Bei mir ist die Situation eigentlich genau gleich wie bei Puntina. Wir heiraten am 08.08.2015 und wollen anschliessend für ca. 4.5 Wochen in die Ferien.

Wir haben uns gedacht, dass wir ca. am Dienstag oder Mittwoch nach der Hochzeit abreisen würden.
Wenn ich euch so höre, dann wohl eher am Mittwoch :).

Aber was für Destinationen in Frage kommen.... Hmmm, das ist die Frage.

August bis Mitte September ist halt schon schwierig, vielerorts ist ja Monsun- oder Hurrican-Zeit.
Und ich möchte sehr sehr gerne so mind. 10-14 Tage einfach nur schöne Badeferien machen an einem weissen Sandstrand. Aber für die restliche Zeit müsste man dann auch noch etwas machen können. Also entweder mehrere Destinationen, z.B. Rundreise/Städtereise und dann noch Badeferien oder eine Destination wo alles möglich ist.
Kann ja schlecht 4 Wochen nur am Strand liegen, da wird es und dann sicher viel zu langweilig.
Aber ein halbes Vermögen darf es dann halt auch nicht kosten, die Hochzeit wird ja sicher genug Geld verschlingen.
Und später kommt halt nicht in Frage, wir möchten direkt nach der Hochzeit gehen.

Habt ihr Ideen für mich?

Vielen lieben Dank!



charminbaer  am 06.10.2014

Re: Flitterwochen im Juni / Juli

@Putina wir heiraten ja auch am 6.6.2015 und werden wegen meinen Ferien (=Schulferien) erst Anfang Juli in die Flitterwochen fahren. Wir haben jetzt eine 18-tägige Kreuzfahrt in den Norden (Island - Spitzbergen - Norwegen) gebucht. Auf dieser Route gibt es nur im Juni und Juli Angebote (eisfreie Zeit), deshalb ist es für uns gerade ideal.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.