Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flittern in Madagaskar
Flittern in Madagaskar
 1
sunflower482  am 16.08.2011

Flittern in Madagaskar

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich sind gerade am Überlegen, ob wir vielleicht in Madagaskar flittern wollen.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

vlg sunflower482


verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



Marie  am 16.08.2011

Re: Flittern in Madagaskar

Oh, kommt mir bekannt vor!

Mein Freund und ich sind auch am überlegen wo wir i die Flitterwochen gehen wollen und Madagaskar stand gaaanz oben auf der Liste.

Kann dir nur sagen, dass es relativ teuer ist ( 5 Übernachtungen à 3000 bis 5000 Franken PRO PERSON!!)

Wenn du nach der Hochzeit sofort schwanger werden willst, ist es nicht zu empfehlen, weil du die Malarya Prophylaxe machen solltest und du anschliessend en halbes Jahr lang nicht schwanger werden solltest.

Ansonsten kann ich dir von keiner Erfahrung berichten.

Liebe Grüsse, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012



canella

nicht registriert

am 19.07.2013

Re: Flittern in Madagaskar

und wart ihr in madagaskar?



Nea  am 15.10.2014

Re: Flittern in Madagaskar

Gibt es hierzu jemanden mit Erfahrung?



sylvie_sunflower  am 02.05.2015

Re: Flittern in Madagaskar

Liebe Sunflower

Mein Zukünftiger und ich waren vor zwei Jahren in Madagaskar und es war einfach wunderbar! Wir schwärmen noch heute davon und würden unsere Hochzeitsreise ganz sicher dorthin machen - aber wegen Kinderwunsch und Malaria geht das leider nicht. Doch dafür heiraten wir zivil in der Masoala-Halle im Zoo Zürich!

Wir waren 3 Wochen im fruchtbaren Osten der Insel (Kurzversion): Von der Hauptstadt Tana in den Bergregenwald von Andasibe zu den Lemuren, zur Küste in den Canal des Pangalanes im Hotel Palmarium (ein verstecktes Bijoux mit so herzlichen Menschen und vielen Lemuren), nordwärts zum Hotel La Pirogue. Dann noch eine Woche auf dem Inselchen Sainte Marie im Eco Resort Natiora, wo wir die Buckelwale von der Terrasse unseres Bungalow beobachten konnten. Eine spektakuläre Reise!

Wir empfehlen dir Priori als Reiseorganisation, sie sind mit dem Büro vor Ort und im Madagaskar-Haus in Basel informiert und vermittelt Franz Stadelmann mit jahrezehntelangem KnowHow. Wir können euch gerne ein paar Bilder schicken!

Ich war schon in einigen Ländern in Afrika und Asien, aber Madagaskar ist eine besondere Mischung im indischen Ozean! So herzliche Menschen, faszinierende Landschaften (auch in den trockenen Landesteilen) und eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt! Für meinen Verlobten war es die erste Reise in den "Süden" und er war genauso begeistert wie ich. Wir würden jederzeit sofort wieder gehen

Nähere Informationen kann ich dir gerne auch per PN geben.



SuMm  am 10.05.2016

Re: Flittern in Madagaskar

Hoi Zäme,

das mit der Malaria-Prophylaxe und danach warten müssen bis man schwanger wird, hängt vom Medikament ab, dass ihr zur Prophylaxe verwendet.
Mein Arzt hat mir deswegen Malarone verschrieben. Zwar sollte man während der Einnahme nicht schwanger werden, aber danach steht dem nichts mehr im Weg.
Lasst euch von eurem Arzt beraten!

LG



Butterblumen  am 30.06.2016

Re: Flittern in Madagaskar

Wow Madagaskar klingt toll! Weiß jemand wie viel Flüge dorthin kosten und wie sicher die Insel ist?



Emogene  am 22.01.2018

Re: Flittern in Madagaskar

Hallo zusammen,

Meine Freundin reiste diesen Sommer auf Flitterwochen dort. Sie war sehr zufrieden, ich sah die Fotos, die Natur ist bezaubernd, als ein Paradies auf Erden.
Tickets für das Flugzeug müssen im Voraus gekauft werden, es ist wünschenswert, für sechs Monate und sogar früher zu suchen.



Halligalli  am 31.01.2018

Re: Flittern in Madagaskar

Madagaskar ist wirklich Traumhaft, zumindest nach den Fotos zu schließen die meine Eltern von da gemacht haben. Die waren echt sehr schön und meine Eltern haben noch Monate später davon geschwärmt.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.18 10:38



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.