Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwochen mit Kind?!
Flitterwochen mit Kind?!
 1 2
Jill2012  am 04.07.2011

Flitterwochen mit Kind?!

haben einige von euch schon kinder?

wie macht ihr das mit den flitterwochen?

ich habe eine 2-jährige tochter und wir haben uns entschieden das wir erst in die flitterwochen gehen werden wenn sie ein bisschen grösser ist. da wir sie mitnehmen möchten und sie jetzt noch nicht sehr viel davon hätte.

wer macht das auch so? und macht ihr dafür ein flitterweekend nach der hochzeit oder so?



Jill2012  am 29.07.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

Keine Brütlis mit Kindern UND Flitterwochen?!



Lerch  am 29.07.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

Also in welchem Alter sollte dein Kind sein, wenn ihr die "Flitterwochen" machen wollt? Für mich wäre das ganze zu lange her und mit Kind wär`s dann eher Familienferien?!
(Aber schlussentlich kommt`s ja fast aufs gleiche)
Wir werden unsere Flitterwochen auch nicht anschliessend machen, sondern ca. 1 Jahr später. Von dem her sind`s für uns auch keine offiziellen Flitterwochen mehr - sondern Ferien mit Zustupf vom Hochzeit. Wir machen kurz nach der Hochzeit eine Städtereise für 5 Tage.
Lg



livipivi

nicht registriert

am 29.07.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

Unsere Tätschis haben vor 6 Jahren Zivil geheiratet und ein Jahr später als ihr Töchterlein gleich auch noch getauft wurde, kirchlich. Dann sind sie zu dritt in die Flitterwochen, die Kleine war ca. 8-10Mt. alt.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



planlos  am 29.07.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

hi jill,

wohin wollt ihr denn flittern gehen?

lg s



Jill2012  am 29.07.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

wir werden nun voraussichtlich nach der hochzeit für 3 tage in eine ganz tolle alphütte gehen, mit wahnsinns aussicht und einem whirlpool draussen... überrasche meinen gg damit, er liebt die berge und wandern und somit hat er sicher freude...

später, also wenn meine tochter ca. 4-5 jahre alt ist, wollen wir nach amerika oder australien, für 2-3 monate... sind dann halt auch sehr verspätete ferien mit hochzeitszustupf...



planlos  am 02.08.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

kooool, da wird sich dein mann bestimmt freuen! so etwas würden wir uns auch wünschen - ein wochendende berge, zweisamkeit und ruhe...
eure tochter wird sich bestimmt an mehr erinnern können, wenn sie etwas älter ist.

lg s



Eleni07  am 03.08.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

Hoi Jill

Diese Frage ist bei uns auch gerade Thema! Wir haben 2 Kinder (4.5 und 5.5) und eigentlich wären wir beide gerne "alleine" in die Flittis gegangen, ein bisschen Zweisamkeit genissen.
Wir haben uns auch gerad erst im Reisebüro erkundigt, was wir so für Möglichkeiten haben (würden die Flittis im Februar 2012 machen, wenn Sportferien sind. So könnten die Kinder auch gut abgegeben werden) Und es ist gar nicht so einfach, eben auch Budgetmässig. Die Überlegung mit den Kindern "Familienferien" zu machen, kam da auch schon auf.
Wir wissen noch nicht, was wir tun werden.

lg Eleni



Leanda  am 11.08.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

Hallo zusammen

Wir sind schon verheiratet, heiraten aber nächstes Jahr noch kirchlich. Unser Sohn wird dann 2 Jahre alt sein und ja, wir nehmen ihn mit in die Flitterwochen. Schliesslich gehört er ja zur Familie :) Wir werden voraussichtlich nach Amerika zu Bekannten gehen. Klar, bekommt er mit 2 noch nicht allzu viel mit, aber ich denke das es einem Kleinkind trotzdem etwas bringt, wenn er verschiedene Orte sieht. Und wir gehen ja nicht das erst und letzte Mal nach Kalifornien. :)

Liebe Grüsse



zoe  am 12.08.2011

Re: Flitterwochen mit Kind?!

so, dann geb ich doch auch noch meinen senf dazu.
wir sind momentan in unseren flittis in amerika. allein. unser sohn ist schon bald 13 jahre und für uns war/ist es das erste mal, wo wir ganz alleine verreist sind. da ich inzwischen wieder schwanger bin, wird es das wohl auch wieder für eine weile gewesen sein

wir geniessen die zeit sehr zusammen und doch fehlt der "kleine" schon extrem. ich glaub, wenn die würmer mal da sind, ist es einfach auch nicht mehr dasselbe, alleine zu sein. also ich kanns nur beschränkt geniessen. und alle reisen, die wir bis jetzt gemacht haben mit ihm, waren so spannend und toll, dass ich gar nicht weiss, ob ich das nochmals machen würde, bevor die kinderchen erwachsen sind.

ganz liebi grüess us amerika
zoe



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.