Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Honeymoon    ›   Namensänderung im Reisepass
Namensänderung im Reisepass
 1
sunflower482  am 21.06.2011

Namensänderung im Reisepass

Hallo Zusammen,

wir überlegen die ganze Zeit, wohin wir flittern wollen.

Schön wäre eine Woche New York und dann entweder noch nach Florida und aber Dom. Rep, Costa Rica, Bahamas oder so.

Jetzt ist mir aber eingefallen, dass mein Freund ja meinen Namen annimmt und er einen neuen Reisepass braucht. (Wir sind Deutsche)

Weiss jemand von Euch wie das funktioniert? Geht das überhaupt, dass man so kurzfristig einen neuen Pass bekommt?
Oder müssen wir etwa auf unsere Flitterwochen verzichten? Wir wollten direkt im Anschluss fliegen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

vlg sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



nimbini  am 21.06.2011

Re: Namensänderung im Reisepass

hey sunflower, wichtig ist einfach, dass der name im pass mit dem namen auf dem flugticket übereinstimmt! ob das dann der neue name oder der alte ist, spielt keine rolle! ihr müsst euch eifach bei der flugbuchung schon überlegen, ob dein mann beim antritt der reise bereits den neuen pass hat oder nicht! in der schweiz ist es so, dass man den neuen pass/id bereits vorab bestellen kann und diesen dann bei der ziviltrauung erhält! wenn ihr das so löst, müsst ihr das flugticket auf den neuen namen buchen.... wie das mit den deutschen pässen abläuft, würde ich mal genau bei der botschaft abklären!

lg nimbini



Tiffany-Girl  am 21.06.2011

Re: Namensänderung im Reisepass

Hallo sunflower

Ich denke, das ist bei einem deutschen Reisepass doch etwas anders als beim schweizerischen... Hast du schon mal beim Konsulat / Botschaft angefragt? Ich denke nicht, dass Dir da schweizer Behörden weiterhelfen können...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



 1

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.