Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Honeymoon    ›   Wann in die Flitterwochen?
Wann in die Flitterwochen?
 1 2 3 4 5 .. 9
Carmile  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

mer hürotet jo im juli und flüget denn afang okt für 3.5 wuche noch thailand. mer hend das extra so gwählt. warum?
- noch de hochzit möchtet mer üs zerst mol bi allne bedanke, es fest chli verdaue
-zudem möchtet mer üsi verwandte wo extra vo amerika chämet no chli gnüsse
- er git afang aug. sini masterarbet ab, ich wohrschinlich ende sept und somit isch flitterwuche für es es zückerli, dass mer di letschte johr studium über drundi brocht hend
- i möcht vorussichtlich ab nov. mini festastellig und gang extra dävor nomol weg, denn chani nämlich im früählig denn gad nomol 3 wuche id ferie:-)
- okt isch bi üs besser wäg dä regezit in thailand
- und i han denn im okt gad geburi und freue mi zum de mol imene schöne hotel zfiire

i glaub das sind all gründ




cuenca  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

Wir gehen nach der Hochzeit 1 Woche ins Engadin, wo wir uns kennen gelernt haben. Dort werden wir uns vielleicht eine teurere Übernachtungsmöglichkeit leisten...

Aber eigentlich frage ich mich, was eigentlich der Unterschied zwischen den Flitterwochen und "normalen" Ferien zu zweit ist... Eigentlich kann ich ja auch bei "normalen" Ferien mir etwas spezielles leisten, einen speziellen Ort besuchen oder so...

Es hört sich jetzt vielleicht etwas wenig romantisch an, doch wenn man nur in den Flitterwochen schöne und spezielle Ferien verbringen kann, dann finde ich das schade... Wenn ich meine Eltern anschaue, dann unternehmen sie heute auf jeden Fall die tolleren Reisen, als bei ihren Flitterwochen (klar, ist auch eine Budget-Frage)...

Oder was bedeuten Euch die Flitterwochen?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

hallo cuenca

wir unterscheiden die flitterwochen so von den anderen ferien, dass wir ausschliesslich mit koffer und sehr bequem reisen (im stil von weisses leinen outfit und samsonite koffer, wie im honeymoon prospekt), bewusst die ferien so planen, dass wir viel zeit miteinander verbringen und weniger auf durchreise sind und bewusst aktivitäten wählen, die wir zusammen machen.

unsere ferien sonst:
-sonst reisen wir oft während 4 wochen mit auto und zelt und dann brauchst du halt schon rel. viel zeit fürs auf- und abbauen etc.

-machen wir eine woche strandurlaub sitzen wir häufig am strand nebeneinander und jeder kann endlich mal all die bücher lesen, für die er sonst keine zeit hat. ich liebe das, so zu zweit dem eigenen bedürfnis nachgehen.

- städteferien

-kurz wellnessurlaub

was bei uns die flitterwochen nicht sind: die teuersten und längsten ferien, die wir je hatten und haben werden. wir werden weiterhin jedes jahr 5 wochen (jeweils 3 am stück und 1-2 aufgeteilt) wegfahren/fliegen, da uns ferien sehr viel bedeuten. mit ausnahme von diesem jahr, wo wir am sparen sind :-)

aber es ist schwierig den unterschied zu erklären. ist wohl mehr eine gefühlssache :-)




seeletaenzli  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

@cuenca

ech dänke au, dass es meh e gfühlssach esch... wo mer schwerig in wort fasse chan.
es send die erschte ferie, wo mer verhüüroted... als maa ond frau wäg god...

bi üs eschs so, dass mer us finanzielle grönd no gar nie zäme id ferie send... also wärdes bi üs glichziitig die erschte, grosse, gmeinsame ferie ond zoglich au no üses traumziel wo mer üs bed emmer scho mol hend welle verwörkleche... dass esch halt grad nomol was speziells




-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



Carmile  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

hey seeletänzli

wow, di erste gemeinsame ferie und denn gad no honeymoon. jo das isch scho was speziells! i hoff mol für eu, dass er denn au di gliche vorstellige was ferie abelangt hend ;-)




sabs  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

Also, wir werden auch 2 Tage nach der Hochzeit eine knappe Woche ins Engadin fahren. Wir wünschen uns dies zur Entspannung zur Hochzeit:-) Wir verbinden mit diesem Ort sehr schöne Erinnerungen, und nehmen einfach dieses Mal ein spezielles Hotel und machen Wellness....

Ich habe dann dort auch noch meinen Geburtstag, den 1. frisch verheiratet:-)

Hach ich freue mich so, nur noch 6 Monate und 20 Tage.....



Hase1981  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo zusammen

Wir wollen im Oktober fahren. Seychellen würden uns super gefallen. Gibt es von euch auch jemand, der nach der Hochzeit mit "üben" beginnt. Wir gehen davon aus, dass es länger dauert bis es einschlägt, aber was macht ihr, falls es dann doch einschlägt? Trotzdem fliegen? Oder habt ihr eine Reiseversicherung bei Schwangerschaft gefunden?

Grüssle



bettinli  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

also mir hüroted am Samschtig und am Mentig gönd mir den grad id Flitterwuchä. Hät ziitlich grad passt und irgendwiä find is au kuhl so wiä früäner "grad nochem Hochziit" go.
mir gönd 10 Täg uf d'Bahamas und no 3 Täg uf Miami. Freu mi scho waaahnsinnig

********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt



cuenca  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

ok, das mit der Gefühlssache stimmt ja scho, zumal wir uns dann zum ersten mal mit dem gemeinsamen Namen anmelden...

aber sonst? hmm... wie carmile schon sagte, es sind bestimmt nicht die längsten und hoffentlich auch nicht die teuersten...

@ hase: mein ziel ist es eigentlich auch, nach der Hochzeit mit üben zu beginnen... Falls es gleich einschlägt, fällt vermutlich auch die Hochzeitsreise ins Wasser (wir würden ja erst im Frühling 11 gehen). Soviel ich weiss ist aber Schwangerschaft kein Grund, um eine Reise nicht antreten zu können... Aber was würded ihr dann in den Ferien machen, was du nicht auch mit einer frühen schwangerschaft machen könntest? Fliegen kann man noch recht lange...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Hase1981  am 04.03.2010

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo cuenca

Ich hatte mich mal informiert und in den ersten drei und den letzten drei sollte man gemäss Ärztin nach Möglichkeit vermeiden zu fliegen. Bzw. sollte man wenn schon im 4-6 Monat. Aber irgendwie hätte ich ein ungutes Gefühl und deshalb möchte ich überhaupt nicht so 8 Stunden fliegen (wobei es ja auch noch klappen müsste)

Grüssle



 1 2 3 4 5 .. 9

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.