Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Polterabend    ›   Einfach nur ein Abendessen?
Einfach nur ein Abendessen?
 1 2 3
sunshine83  am 01.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Bin richtig erstaunt wieviele Bräute sich keinen so "peinlichen" Polterabend wünschen, dachte immer das ich kompliziert bin und die einzige bin wo das nicht will... Ich habe meinen Trauzeuginnen auch klar gesagt was ich nicht möchte und was ich gar nicht möchte , Stripper und so peinliches zeug das ist ein absolutes No go aber ich denke da kann ich meinen Mädels schon vertrauen Werde dann berichten wie es war



Zuletzt bearbeitet am 01.09.2009



reeneli76  am 02.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Hallo Sunshine

Also ich glaube dass so ein "traditioneller Polterabend" eher ein Männer-Ding ist.
Ich jedenfalls kann mir sowas für mich gar nicht vorstellen.
Meine Schwester ist meine Trauzeugin und sie hat mich gefragt, ob ich einen Polterabend mache. Ich habe ihr dann gesagt, dass das eigentlich nicht ich mache, sondern Freunde oder Trauzeugen. Wenn die Personen das organisieren möchten, dann werde ich mich einfach überraschen lassen!

Mein Zukünftiger wird auf jedenfall einen zünftigen Polteranbend bekommen, das weiss ich von seinem besten Freund. Und auch einige Kollegen werden Ihn tatkräftig unterstützen.

Ich darf gar nicht daran denken, was da so vor sich geht!

Auf jedenfall müsst ihr euern Freunden sagen was ihr gar nicht wollt, denn ihr sollt euch ja schliesslich wohlfühlen, oder.

Liebe Grüsse Jrène


Wir trauen uns genau an unserem 17.Jahrestag, dem 29.Mai 2010 !!!
juhui



Inessa

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Wieso nicht? wir haben waren zwar auch "etwas" verkleidet (mit hemden, schlipps und al-capone-hüten - aber es sah sexy aus und nicht peinlich ) aber wir waren vor allem schön essen und dann im ausgang. haben ein paar schnäpse verkauft aber sehr im rahmen. ein peinlicher polterabend wär schlimm gewesen für mich.

mein mann feiert nicht so mega, die sind sogar tagsüber ins hölloch ins muothatal mit seinen freunden eine höhlenwanderung machen und danach essen gehen, also easy. wir fandens klasse!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



winterbraut

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Bei meiner Freundin waren wir am SChluss nur gerade vier Frauen (inkl. Braut) da haben wir das Programm auch abgeändert. Am See ein Glas Sekt getrunken, dann sind wir Seedamplaza essengegangen und zum Schluss noch im Casion Zürichsee. Da haben wir sogar noch was spendiert bekommen, weil wir so nette T-Shirts anhatten. Aber sonst war es eher ein gemütlicher Frauenabend als ein "Wir-lassen-die-Sau-raus"-Polterabend.

Ich finde die Braut soll sich wohl fühlen. Hab mir zum Beispiel überlegt mit meinen Mädels einen Nachmittag in der Therme zu verbringen und abends noch fein essen zu gehen.

Es soll ja schlussendlich zur Braut passen. Macht das wozu ihr Lust habt. Schliesslich ist es der einzige Junggesellinnen-Abschied den wir haben.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)



b2be  am 17.04.2014

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Ich hab vor Jahren mal einer Freundin den Junggesellinnenabschied organisiert (ist übrigens was anderes als ein Polterabend - keine Ahnung weshalb sich das in der Schweiz irgendwie vermischt hat). Sie war hochschwanger, also waren wir Wellnessen (im National in Luzern) und sie hat von uns eine Schwangerschaftsmassage geschenkt bekommen. Weil damals grad der Sex and the City Film herausgekommen ist, liess ich das ganze unter dem Thema Sex and the City laufen (jede sollte sich irgend einen SatC Charakter aussuchen und sich danach stylen). Alle Girls haben extra schicke Kleider mitgenommen, nach dem Wellnessen haben wir uns da in der Umkleide so richtig aufgetakelt. War das ein Spass! Wie die anderen gegukt haben, als wir da mit Glätteisen, Schminke und schicken Kleidern rumgebastelt haben. Anschliessend waren wir Essen und haben uns im Kino eben diesen Film angeschaut.

Dieses Jahr organisiere ich wieder einen Junggesellinnenabschied für eine Freundin. Sie war aber sehr klar, dass sie nur ein (chinesisches) Essen möchte. Auch sie ist schwanger.

Spiele gibt es auf keinen Fall, aber ich überlege mir schon, ob ich nicht noch irgendwas für sie organisieren soll - neben dem Essen. Nur... wellnessen will sie nicht, und da sie oft müde ist, weiss ich nicht ob ein Kinofilm nach dem Essen bei ihr drin liegt.

Würdet ihr es beim Essen belassen? Oder evt. ein kleines Nachmittagsprogramm vorschieben, für die Girls die vorher schon Zeit haben?



Snow_Floks  am 17.04.2014

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Hi b2be,

Wir waren Nachmittags Bowlen, dann gingen wir Abendessen, dort wurden wir mit einer Limo abgeholt und in ein Fotostudio gefahren. Wir machten ca. 3 Stunden ein Fotoshooting. Die Bilder wurden klasse und sind ein schönes Andenken.

Ich denke nicht, das deine Freundin etwas gegen einen gemütlichen weiteren Programmpunkt hat, solange er zu ihr passt und du nichts machst was sie nicht will.



Evass  am 17.04.2014

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Hallo B2B
So etwas mit einem Fotoshooting fände ich ebenfalls eine tolle Idee, dann hat sie auch nachher noch ein Andenken daran. Ich durfte auch einmal einen Polterabend (ich glaube das ist einfach umgangssprachlich in der Schweiz so verbreitet) Da meine Freundin echt gut singen kann, haben wir noch 2 Karaokeeinlagen eingelegt (eine alle zusammen eher grölend, und eine wo sie selber wunderschön singen konnte). Wir haben uns mit der Limousine chauffieren lassen, und sind danach alle ganz hübsch aufgetakelt in den Ausgang. Aber so ein Picknick in der Natur mit 1 Stunde Fotoshooting oder so wäre doch auch ganz cool! Oder es gibt auch noch so wie Tupperware-Partys, aber mit Schminke oder Jeans, oder allem möglichen, etwas das vielleicht zu ihr passt?
LG :)



ProfiFashionista  am 29.10.2015

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Mach was immer dir auch Freude macht! Einfach entspannen, denk daran, es ist ein besonderer Tag! :)



SmaugOverdressed  am 02.02.2016

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Die Idee einfach ein geselliges Abendessen mit meinen Freundinnen zu haben gefällt mir immer besser!



Cloe  am 10.02.2016

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Ein ruhiges, inniges Beisammensein mit all meinen Freundinnen, kommt mir jetzt eigentlich auch ganz gut rein.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.