Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Polterabend    ›   Polterabend
Polterabend
 1 2 3
Danaa  am 01.02.2010

Polterabend

Hallo,
ich bin echt Ideen-los. Ich darf einen Polterabend organisieren für meine beste Kollegin. Sie möchte nichts peinliches machen und Alkohol trinkt sie auch keinen. Wir sind etwa 8 Frauen, die Hälfte davon kann überhaupt nicht feiern. Habe mir schon viele Sachen überlegt, was wir machen könnten, es ist so schwierig. Schminkbar und Wellness kommt auch nicht in Frage. Schminken tut sie sich selber und wellnessen mag sie auch nicht. Phu..... Hat jemand eine Idee??? So eine Knacknuss hatte ich echt noch nie.

Zuletzt bearbeitet am 01.02.2010



chloro  am 01.02.2010

Re: Polterabend

Wie wärs einfach mit schick essen gehen?Oder wenn du auf dem Land wohnst bräteln?
Oder einen Spieleabend mit Leckereien dazu? Das ist aber wirklich ein schwieriger Fall....



calla  am 01.02.2010

Re: Polterabend

- themenschiff zürichsee (salsa-schiff, ess-schiff...)
- uto kulm (laufen, essen, aussicht geniessen)
- besonderen tanzkurs für den nachmittag, anschl. essen (line-dance, jazz-dance, ... )
- ins swissdate bei ner aufzeichnung dabei sein, danach essen gehen
- mag sie ein bes. getränk/essen? evt. irgendwo eine degustation machen, anschl. essen
- alpamare/essen
- ... (die ideen gehen aus )


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Dee  am 01.02.2010

Re: Polterabend

Ui Danaa, deine Kollegin ist aber sehr anspruchsvoll, wies tönt..... das wird nicht einfach... grübel, grübel, grübel.....

eine spezialvorstellung im kino, einen kochkurs mit anschl. essen was ihr gekocht habt, diashow veranstalten mit fotos von früher, es gibt tolle kleinkunst-aufführungen (z.b. Caveman, oder so), Bastelkurs (töpfern, filzen, seife herstellen was auch immer), ähm.... naja, Callas Ideen sind schon wegweisend, jetzt kommt mir nichts mehr in den sinn!


die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



peja  am 01.02.2010

Re: Polterabend

hi danaa

- billiard
- kegeln
- sonst etwas sportliches, wie badminton, oder so
- oder wie calla schrieb in eine aufzeichnung einer fernsehsendung sf bietet auch solches an

mehr kommt mir so auch nicht in den sinn...
liebe grüsse



Carmile  am 01.02.2010

Re: Polterabend

städtetrip in deutschland oder kann auch in der schweiz witzig sein, z.b. mit einer stadtführung in einer stadt wie zürich, die man meint zu kennen. puh, sus weissi gad au nünt meh.



tonie  am 02.02.2010

Re: Polterabend

wenn ihr sportlich seid, in einen seilpark klettern gehen. davon gibts recht viele in der schweiz. anschliessend bräteln oder Nachtessen gehen. oder noch schwimmen zur entspannung.



gab1510  am 02.02.2010

Re: Polterabend

geht doch in einen speziellen Kochkurs. In Zürich gibt es verschiedene Orte wo man Kurse als Gruppe buchen kann (z.b. im Hiltl). Oder eine Stadführung ist sicher auch witzig. In Rapperswil gibt es glaube ich so spezielle Führungen mit Essen in verschiedenen Restaurants. Also Führung durch die Stadt dann Vorspeise in einem Restaurant. Dann wieder Führung und Hauptgang in einem anderen Restaurant.

lg gabi



Danaa  am 02.02.2010

Re: Polterabend

Danke für die vielen Antworten. Da wird sicher etwas dabei sein, was uns spass macht.



Schani81  am 02.02.2010

Re: Polterabend

zück gleich mal meinen notizblock und notier mir die vielen tollen ideen hier. wow!
falls ich mal einen polterabend organisieren darf, bin ich nun dank euch super vorbereitet!



verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



 1 2 3

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.