Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Polterabend    ›   Porterabend organisieren
Porterabend organisieren
 1
Hude  am 03.11.2013

Porterabend organisieren

Hallo Zusammen

Anfang Mai 2014 wird mein bester Freund heiraten und ich habe die Herausforderung als TZ angenommen:-)!

Nun bin ich mich nicht so sicher, was ich für ihn organisieren soll.

Der Bräutigam ist ein sehr offener Mensch, liebt verschiedene Kulturen, Natur und Abendteuer.

Da habe ich zuerst gemeint, wir können irgendwo im Ausland im einem Wald oder um eine See einen Quad tour machen und dabei Vielleicht noch "was" rauchen. (Er ist nicht Raucher). Am Abend in die Stadt gehen, essen und anschliessend in einem Club dann was trinken.

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und habe nicht schlaues gefunden.

Ich bin da auf verschiedene Städten wie Prag, Amsterdam gestossen.

Hat jemand eine andere Idee, oder eine Stadt, die meine Vorstellungen entsprechen kann.

Für jede Tipp und weitere Vorschlägen werde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus.

Gruss Hude



morelia  am 03.11.2013

Re: Porterabend organisieren

gratuliere zum trauzeuge!
schön wie du dur schon gedanken machst. finde ich super.

musste auch selber gerade etwas googlen...
had das hier gefunden: http://www.zehn.de/die-10-besten-ideen-f...schied-136750-0

als stadt habe ich jetzt gerade noch an pilsen (cz) gedacht. mit dem auto ab bern ca. 7 stunden. viel natur, jagdreviere und seen (angelausflug?).

ich hoffe du findest etwas passendes.
frag doch mal noch heimlich hinter dem rücken vom bräutigam seine anderen kumpels, die liefern sicher noch weitere ideen.



C.C.me  am 03.11.2013

Re: Porterabend organisieren

Wie wärs mit dem Elsass? Strasbourg oder Colmar? Ist vielleicht nicht so bekannt wie Prag, aber das muss ja nicht unbedingt negativ sein. Ausserdem ist es mit dem Zug in einigen Stunden erreichbar.



funkygirl  am 25.03.2014

Re: Porterabend organisieren

ich kenne mittlerweile viele Leute, die ihren Polterabend in Prag gefeiert haben, wir liegen geografisch auch nicht sooo weit. Ich selbst war auch schon mal dabei und muss sagen, Prag ist fast schon zur heimlichen Polterabend-Metropole aufgestiegen. Allerdings muss ich auch sagen, dass man schwer aufpassen muss, dass man nicht in die üblichen Touristenfallen tappt, denn sonst wird der Spaß sehr schnell ziemlich teuer

Zuletzt bearbeitet am 25.03.14 10:45



Evass  am 26.03.2014

Re: Porterabend organisieren

Ist zwar mit einem Flug verbunden, aber ich war an einem Polterabend in Hamburg und das war der Hammer! mit Easyjet gibt's ganz günstige Flüge ab Basel, und wir hatten ein super Hostel, Generator Hostel heisst es. Top Lage, guter Service und günstig. Falls es für Dich in Frage kommt, könnte ich Dir noch weitere Tipps geben. Es gibt zwar keinen See, aber es gibt eine Quadtour: http://www.atv-quad-tour.de/hamburg.php
Pflicht am Sonntag morgen wäre dann natürlich der Fischmarkt (klingt jetzt gerade so etwas komisch, aber Google das mal :))
Ausserdem ist der Kiez natürlich superspannend und gerade für Jungs sicher noch eine Stufe cooler als für Mädels.



funkygirl  am 26.03.2014

Re: Porterabend organisieren

das klingt sehr gut, darf ich fragen, was ihr am Abend unternommen habt? Von dem Fischmarkt habe ich auch schon gehört, der muss echt ein Wahnsinnserlebnis sein.



Evass  am 26.03.2014

Re: Porterabend organisieren

Also an einem Abend waren wir einfach Essen und danach durch die Bars gezogen. Einen Abend haben wir eine Kiez-Führung gemacht. Da läuft überall etwas, deswegen muss man meiner Meinung nach für den Abend nicht viel planen, vielleicht fürs Essen reservieren und fertig. Man kann auch noch so eine Bustour machen wo man in Hamburg herumfährt.



funkygirl  am 26.03.2014

Re: Porterabend organisieren

ja, von dieser Kieztour sprechen alle, die in Hamburg waren. Ist das eine richtig geführte Tour mit Guide, der einem die "tollsten" Bars zeigt?



Evass  am 26.03.2014

Re: Porterabend organisieren

Also es gibt verschiedene touren, ich würde mal googeln. Bei uns ging es nicht um bars.



funkygirl  am 02.04.2014

Re: Porterabend organisieren

sondern um ???



 1

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.