Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Polterabend    ›   Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?
Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?
 1 2
pearl  am 31.10.2008

Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Hallo Ladies,

es geht noch knapp 6 Monate und dann darf ich mich auch zu den Verheiraten zählen.

Nun wäre es an der Zeit sich langsam Gedanken über den Polterabend zu machen. Meine Schwester ist die Trauzeugin und wird das ganze organisieren. Sie weiss was ich mag und was lieber nicht stattfinden sollte.
Jetzt hat sie eine Idee und möchte von mir die Adressen der Damen die ich gern dabei haben möchte. Sie hat gesagt, es hat Platz für alle und ich könne einladen wen ich möchte.
Nun mache ich mir Gedanken, bei welcher Personenanzahl wohl die Grenze ist. Hat man bei zB. 30 Leuten noch für alle Zeit? Möchte doch gerne mit jeder noch ein paar Sätze tauschen können. Soviel ich weiss werden wir zuerst etwas unternehmen und anschliessend alle fein essen gehen. Vielleicht hilft das als Info.
Wie sieht eure Gästeliste aus?

Lieben Dank für eure Inputs!

Pearl

Das Warten hat ein Ende: Zivil 23.April 2009/kirchlich 02.Mai 2009



pilami  am 31.10.2008

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Hallo Pearl

Ich fürchte, das ist wohl wieder so ein Thema von wegen "mach was dir am Besten gefällt"... ... und vom Budget!
Bei mir werden es nur die allerbesten Freundinnen sein, eine davon ist meine Trauzeugin, also 5 mit mir. Mir persönlich wären 30 Frauen etwas zu viel. Wenn ich für jede ca. 1/4 h Zeit haben möchte, macht das alleine schon 7 1/2 h, dann noch die ganzen Action uiiiih! Ja klar, das mit den 7 1/2 h war etwas grob gerechnet, man redet sicher immer mit mehreren zusammen. Trotzdem, bei dieser Anzahl Frauen mit jeder Zeit zum Reden haben wollen, ich bin eher skeptisch (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).
Ich empfehle dir, die Trauzeugin nochmals gezielt auf die Personenzahl anzusprechen. Vielleicht definiert sie ja "Platz für alle" anders als du? Danach lass dein Herz entscheiden und lade nur diejenigen ein, mit denen du gerne feiern möchtest.

LG Pilami


Am 07.08.09 / 08.08.09 isches sowiit!



pearl  am 31.10.2008

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Liebe Pilami,

tja, das hab ich mir eben auch gedacht.....
Klar ist es toll, wenn viele kommen und man eine grosse Party hat. Aber irgendwie....naja....
Treffe meine Schwester dieses Weekend und werde sie nochmal konkret fragen. Sie soll mir doch eine ungefähre Angabe machen. Ich weiss ja nicht was sie vorhat.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

Pearl



bride2009  am 22.11.2008

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Bei mir werden es nur ca. 6 sein. Halt die wichtigsten Leute. Dann ist es auch übersichtlicher als Gruppe im Ausgang.



Tina  am 25.02.2009

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Hallo

Bei mir werden es ca. sieben Leute sein, ich möchte auch nur die ganz engen Freunde dabei haben. Am Liebsten würde ich mit den Frauen gemütlich essen gehen und danach vielleicht noch einwenig in den Ausgang.
Aber eine Frage habe ich auch noch, zahlt ihr allen alles oder wie macht ihr das?

Gruss Tina



pearl  am 25.02.2009

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Hallo Tina,

also habe meine Girls jetzt auch eingeladen. Wir werden mit mir 10 Leute sein. Meine Schwester organisiert das ganze. Allerdings ist es bei mir so, dass ich eingeladen werde und meine Girls selber zahlen werden.
Laut meiner Schwester hat sich niemand darüber beklagt, scheint zu funktionieren. Ich bin der Meinung, diesen Abend musst nicht auch noch du berappen!
Ach ja, wir werden auch irgendwas unternehmen und anschliessend gemütlich Essen gehen. So hab ich Zeit mit jeder ein bisschen zu quatschen.....
Mein Polterabend ist am 04.April, kann ja nachher berichten wies war.

Liebe Grüsse pearl

Das Warten hat ein Ende: Zivil 23.April 09/Kirchlich 02.Mai 2009



Muggi  am 25.02.2009

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Mir mache de Polterobe mol anderst..Mir machet en zämme Manne und Fraue,mi Kollegin und Brueder organisiere das ganze mir werdet mit de Limo abgholt und fahret in en Club wo eus alli wieder heim fahrt! Wird sicher witzig,was mir zahle isch de Brunch am Morge

liebi grüess Muggi

Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)



Tina  am 26.02.2009

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Hallo Pearl

Ja bin dann gespannt wie Dein Polterabend wird, meiner ist am 06.06.
Ich finde es eben auch besser, wenn es jeder selber bezahlt.......



Inessa

nicht registriert

am 26.02.2009

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

Ichhab gar keinen polterabend geplant, ich bin so mit der hochzeit eingespannt und ich finde wenn wenn die trauzeugen was unternehmen wollen dann soll das als überraschung organisiert werden, um alles kann ich mich ja nicht kümmern. erwarten tu ich aber nix.


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



fraztaz  am 26.02.2009

Re: Wieviele Personen seit ihr am Polterabend?

hallo inessa

mir heis gliich wie du. mir planed o kein polterabä. s'mues o nid unbedingt sii findi. mir chö o susch spontan blöd tue u d'fäschter faued so wies gad söti bi üs. da bruched mir nid no spezieu ä polterabä.

aber i findä gliich guet, dass diä das machäd, für diä wos drzue ghört. me weiss ja niä; viellicht tüe de üsi brutfüerer gliich no öppis heimlich organisierä.

viu spass allnä wo poltered

Am 05.09.09 isch es sowiet!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.