Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Zivilhochzeit    ›   *Inessa's zivile Trauung*
*Inessa's zivile Trauung*
 1
Inessa

nicht registriert

am 04.06.2009

*Inessa's zivile Trauung*

Am Freitag den 29.5.09 hatte ich frei und während sich mein Zukünftiger noch von der Nachtschicht erholte, bereitete ich auf dem Hof Gehren noch alles für die Festgäste vor: Die Gastgeschenke (gleichzeitig Tischkärtchen) bereitstellen, die Menükarten in die herzförmigen Halter stecken und aufstellen, Kerzenständer bestücken und verteilen und die Fotos für die geheime zweite Tischordnung verteilen (mehr dazu im Bericht des Hochzeitstages).

Später putzten wir uns daheim raus - ich zog ein türkisfarbenes, schulterfreies Kleid mit ausgestelltem Rock an, dazu die Hochzeitsschuhe in off-white ausserdem eine Stola im selben Farbton. Die Trauzeugen waren auch schon da und schon gings runter nach Küssnacht an den See. Es ist Traumwetter und wir machten einige Fotos bevor es dann ins wunderschöne, alte Rathaus ging.

Die Trauung fand in einem tollen alten Raum mit Stuckdecke und riesigen Stühlen statt. Bei der Unterschrift zögerte ich nur kurz und unterschrieb dann mit meinem neuen Namen! Die Frau des Trauzeugen war unsere Fotografin. Wir erhielten noch einen schönen Blumenstrauss und unsere Dokumente, dann sind wir vorm Gesetz Mann & Frau! Ein schönes Gefühl

An der Aussenbar des Restaurants Hirschen stiessen wir mit einem Glas Prosecco an und knabbern Gemüsedips. Später gings dann mit allen zum Trauzeugen nach Hause zum Anstossen, Grillen und geniessen. Der Bräutigam schlief diese Nacht dort, die Trauzeugin und ich schnappten uns zu Hause noch ein Likörchen und hatten Spass mit unserer Eiweissmaske bevor es dann auch schon bald ins Bett ging für den grossen Tag!

Der Hochzeitsbericht folgt im entsprechenden Unterforum

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.