Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg
"Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg
 1
Manu1988  am 21.12.2010

"Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

Hallo zusammen...

Zunächst mal etwas zu meiner Person... Ich bin neu hier und seit 4 Jahren mit meinem Schatzi zusammen

Verlobt direkt sind wir noch nicht aber die Frage aller Fragen wird wohl bald kommen (er hat sich letztens verplappert) da wir schon öfters übers Heiraten (wie und wo, in welchem Rahmen) gesprochen haben, wollte ich mal wissen, ob jemand von euch auf dem Schloss Werdenberg geheiratet hat und welche Kosten auf uns zukommen werden?

Insgesamt möchten wir "nur" zivil heiraten. Apéro ca. 80 Personen und Fest am Abend 20 Personen ohne uns zwei... Nach vielem rumstöbern hier im Forum rechne ich mit ca. 15'000 - 20'000 inkl. Flitterwochen

Was denkt ihr? Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse



sheilyn  am 22.12.2010

Re: "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

Sali mir giengs wie dir mit dem gg 4 jahre zusammen, hochzeit geplant und keinen antrag ;)..
mit dem schloss hab ich keine ahnung. Wir hatren 100 apero leute und 30 am abend. Unser geplantes budget von 15'000.- haben wir eingehalten.
ABER es kommt auf eure ansprüche an! Willst du ein kleid für 3'000.- oder daefs auch eins für 1'000.- sein? Wo geht ih in die flittis? 3 wochen malediven, oder 6 tage spanien?
Ringe? 500.- oder 5'000.-




.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010



Manu1988  am 22.12.2010

Re: "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

Hi

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die schon fast alles geplant hat aber noch keinen Antrag bekommen hat! haha :-)

Also beim Kleid habe ich nicht vor mehr als 1500.- auszugeben, bei den Ringen sinds auch für beide ca. 1500.- und naja die Flitterwochen, das ist der grösste Posten auf unserer Liste... wir möchten gerne 10 Tage Bora Bora, Seychellen, Malediven oder Mauritius (wird dann je nach Angebot entschieden) Das ganze ist natürlich erst mal ein grobes Budget um mal zu schauen womit man rechnen muss. Das einzige was wir weglassen ist eigendlich die Kirche, ansonsten möchten wir auf nichts verzichten :-)

Aber dann denke ich wir sind mit diesem Budget recht gut dabei, hoffe ich auf jedenfall. Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit noch was mehr anzusparen...

Wenns nach ihm geht gibts ne Winterhochzeit (ich bin noch nicht so sicher)



Franziska

nicht registriert

am 22.12.2010

Re: "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

Hallo, über die Kosten kann ich dir keine Angaben geben...aber einen Denkanstoss

Dein Mann möchte ne Winterhochzeit...dann lies dies hier durch....
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...5&page=6#50

Das war unsere letzte 2010er Braut die letzten Samstag bei wunderschönem Winterwetter mit Schnee geheiratet hat...Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....



vivala010

nicht registriert

am 22.12.2010

Re: "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

@ manu1968 herzlich willkommen i m forum. ich muss dir sagen für 10 tage bora bora musst du mit etwa 15000 rechnen das heisst aber da ist nur die übernachtung ink flug mit drin ohne verplfegung und bora bora allgemein südsee ist ein teueres pflaster. ein bekannter war dort von mir wunderschön traumhaft aber eben die haben etwa 20000 für 10 tage ausgegeben inkl essen ! und 10 tage sind recht kurz da du ja schon selber 24 std fliegt. das heisst bist wengier als 8 tage auf der insel. und für das lohnt es nicht !!

hmm also ich weiss das man zivile trauuung auf einem schloss anbietet aber nur von mai bis sept. ich habe noch nie gelesen das sie auch im winter anbieten.. musst dich da mal informierten.



PinkPanther

nicht registriert

am 22.12.2010

Re: "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

Hallo Manu! Wir heiraten auch auf einem Schloss zivil und danach Apéro und Fest mit ca. 30 Personen. Unser Budget liegt bei 10'000 (ohne Flitterwochen)! Ich denke schon, dass das zu schaffen ist, allerdings habt ihr euch bei den Flitterwochen nicht gerade die günstigen Destinationen ausgesucht

Wir waren dieses Jahr auf den Seychellen und haben für zwei Wochen inkl. alles (also Essen und Spesen) total 8'000.-- ausgegeben. Wir haben uns auf den Inseln die jeweils günstigste Unterkunft ausgesucht (es gibt dort absolute Spitzenhotels, darauf legen wir allerdings keinen grossen Wert und die kleinen Unterkünfte hatten sehr viel Charme und waren tadellos). Okay, wir hatten noch einen Stopover in Dubai, wenn man den weglässt, wird es noch etwas günstiger.

Ansonsten gilt einfach; viel Zeit investieren zum Preise vergleichen. Ich habe mir gerade ein Hochzeitskleid in Deutschland gekauft. Ich hatte das genau gleiche Kleid auch in der Schweiz anprobiert, der Preis in D war genau die Hälfte

LG!



Manu1988  am 22.12.2010

Re: "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

Hey supi...

Danke für eure Antworten... Ok bei den Flitterwochen haben wir uns noch nicht ganz festgelegt, da finden wir bestimmt was günstigeres was uns genau so gut gefällt!

Aber ansonsten sieht ja meine Berechnung gar nicht mal so schlecht aus dann will ich mal hoffen, dass alles auch so läuft wie wir uns das vorstellen. Aber erst mal abwarten, er hat ja noch nicht gefragt

Schöns Tägli wünsch i eu allne!



bride81

nicht registriert

am 30.12.2010

Re: "Nur" Zivile Hochzeit auf Schloss Werdenberg

war im november 5 tage auf bora bora (im anschluss an neuseeland) und kann nur wiederholen: ist sauteuer da. mal einen drink an der bar, da sind locker schon wieder chf 40 weg! haben für die 5 tage (ohne flug, aber sonst mit allem) ca. chf 6.000 ausgegeben. wir hatten eine garden pool suite, war echt cool mit jacuzzi und ganz für uns alleine. aber die meisten flittis wollen ein overwater bugalow, das kostet dann das doppelte..............



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.