Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Brautstrauss bei der zivilen Trauung?
Brautstrauss bei der zivilen Trauung?
 1
Stern  am 04.06.2009

Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Richtet sich vorallem an die Bräute die "nur" zivil Heiraten.

Wollt Ihr bei der zivilen Trauung einen Brautstrauss?

Gruss
Stern

Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



chena2  am 04.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Auf jeden Fall!

Das Leben ist kein Lollipop...



Frettina  am 04.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Ja klar, schliesslich ist es ja meine Hochzeit, auch wenn "nur" zivil.



Fischli  am 04.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Ich hätte auch einen Strauss wenn ich nur zivil heiraten würde.
Habe nämlich auch einen und heirate auch noch kirchlich.

Fischli




Soefeli82

nicht registriert

am 04.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

egal ob "nur" zivil oder auch noch kirchlich - der Brautstrauss gehört doch dazu. so weis man wenigstens wohin mit den händen

Gruäss soefeli



Stern  am 04.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

ok, danke für Eure Antworten!

Ich möchte auch einen Brautstrauss! Wurde aber unsicher, als mir jemand sagte, dass man das bei der zivilen Trauung nicht macht.

Jetzt ist alles wieder ok



Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



Inessa

nicht registriert

am 05.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Ich habe kirchl.geheiratet und somit keine blumen beim zivil gehabt (siehe mein bericht *Inessa's zivile Trauung* .. hab leider keinen dukatenesel

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



taschi  am 05.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Hallo zusammen!

Haben zwar auch noch kirchlich geheiratet, wollte aber nicht "ohne" Blumen da sein. Da ich aber nicht wusste, ob wir vom Standesamt einen Strauss bekommen (manchmal so üblich) oder von den Gästen habe ich mir einfach eine einzelne Gerbera passend zum Kleid ausgewählt.
Sah schön aus und ich hatte zwar keinen riesen Strauss aber trotzdem was in den Händen...

Aber wenn ich jetzt "nur" zivil geheiratet hätte, hätte ich auf jeden Fall einen Strauss gehabt.

Lass dich von irgendwelchen Aussagen nicht zu sehr ablenken. Es ist eure Hochzeit und ihr sollt genau das an dem Tag erleben, was ihr euch wünscht und vorstellt...

Alles Gute!

Grüassli Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



Stern  am 05.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Hey taschi

Danke für deine Antwort, du hast natürlich recht! So langsam muss ich sagen, dass ich echt froh bin, wenn die Vorbereitungszeit vorbei ist...

Geht es dir gut?


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



taschi  am 05.06.2009

Re: Brautstrauss bei der zivilen Trauung?

Hallo Stern!

Danke mir gehts gut... Hätte heute eigentlich den Entbindungs-Termin für unser 2. kleines Wunder... Aber da tut sich noch nichts...

Deswegen bin ich wiedermal im Forum rumgerauscht... Finde es halt nach fast 1 Jahr immer noch schön, die Vorbereitungen der anderen Bräute mitzulesen!

Dir weiterhin alles Gute!

Grüassli Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.