Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Zivilhochzeit    ›   das alles braucht es !!!!!!
das alles braucht es !!!!!!
 1 2
sposa  am 04.01.2007

das alles braucht es !!!!!!

heute war ich beim Standesamt,
um mich zu erkundigen,
welche Dokumente wir für die Eheschliessung benötigen.

Schweizer brauchen folgendes:
Personenstandsausweis
(beziehen beim Zivilstandsamt des Heimatkantons)
Identifikationsausweis (ID, Pass)
Wohnsitzbescheinigung
(beziehen bei der Einwohnerkontrolle des Wohnorts)


Italiener benötigen folgendes:
Wohnsitzbescheinigung
(beziehen bei der Einwohnerkontrolle des Wohnorts)
Identifikationsausweis (ID, Pass)
Geburtsurkunde mit Elternnamen
(beziehen beim Zivilstandsamt des Registrierungsortes)
Ledigkeitsbescheinigung
(beziehen bei der zuständigen Gemeindeverwaltung des Wohnortes)
Staatsangehörigkeitsnachweis
(beziehen bei der zuständigen Gemeindeverwaltung)
Wohnsitzbestätigung nicht älter als 2 Monate
(beziehen bei der Einwohnerkontrolle der Wohnsitzgemeinde)

Alle Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate sein !!!!

Ich hoffe, hiermit auch anderen weitergeholfen zu haben

Liebs Grüessli Sposa
07.06.07 & 07.07.07



corinne  am 04.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

Hallo, bin auch wieder einmal da...... sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, jedoch habe ich in letzter Zeit soo viel um die Ohren, dass ich einfach nicht dazukomme.

Sposa, herzlichen Dank, das können wir sehr gut gebrauchen, werde gleich morgen auch mal anrufen und diese Sachen bestellen, wir müssen ja diese Dokumente am 30.03.2007 zusammen haben.....

E liebe Gruess a alli


Corinne heiratet am 30.03.2007 zivilisch und am 02.06.2007 kirchlich
(www.wirheiraten.ch/italoswiss)



rosalie  am 06.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

Hy! Wüssed ihr au, was dTrauzüge für Dokument bruched?



sposa  am 06.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

d Trauzüge müend d ID oder en Pass mitneh !

Liebs Grüessli Sposa
07.06.07 & 07.07.07



heidi  am 07.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

sposa, gäll, d dokumänt (die vo i) vo dim schatz müesse de no is dütsche übersetzt wärde!!

wir heiraten am 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



sposa  am 07.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

@heidi, meirci fürs Feedback,
min SChatz isch aber i dr Schwyz gebore, und somit überchumm ich alli Dokument in dr Schwyz und zum Glück au grad uf dütsch

Liebs Grüessli Sposa
07.06.07 & 07.07.07



heidi  am 07.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

Gut. Wir habens einiges komplizierter. Mein Amorsito ist ja Peruaner. Wir müssen alle Dok natürlich von Peru haben. Jetzt ruft er seine Mutter an und sie sollte die Dok besorgen. Und das dauert!! Und wenn sie dann mal hingegangen ist BIS sie dann die Dok hat!! Und BIS sie dann hier sind!! Und das Übersetzen ist die kleinste Sache! Südamerikanisches Tempo halt!! :(

wir heiraten am 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



Freumich  am 08.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

Hallo zusammen

Habe auch noch eine Frage zur Zivilhochzeit.
Um das Datum für die Zivilhochzeit zu reservieren; mache ich das direkt beim Standesamt oder muss ich zuerst auf die Einwohnergemeinde?
Bis dann.
Freumich



Anasazi

nicht registriert

am 08.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

Ech hans uf de Gmeind gmacht, wills Zivilstandsamt grad dete esch.. ech nimme a, chansches würkli grad ufem Zivilstandsamt reserviere loh!

Ech hürote min Ängu am 07.07.07



Teenspirit  am 08.01.2007

Re: das alles braucht es !!!!!!

ich han au bim Zivilstandesamt aglüte, dänke ned, dassd das öberd Iwohnergmeind muesch mache, ussert du wettsch a dem ort hürote.

PEACH & ANI heiraten am 28.07.2007



 1 2

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.