Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Hochzeit im Oktober?
Hochzeit im Oktober?
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 19 .. 26
PrinzessinN

nicht registriert

am 12.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

Wir sind meiner Meinung nach auch gut im Rennen

Done:
Einladungen: Verschickt
Homepage: Erstellt
Restaurant/Saal: Gebucht
Essen: Menü ausgewählt und bestätigt
Extrazug: Gebucht
DJ: Gebucht
Kirche: Gebucht
Kirchgemeindehaus für Apéro: Gebucht
Orgelspieler: Gebucht
Apéro nach Kirche: Ausgewählt, muss aber nochmals genau besprochen werden. Ist die Pendenz meines GG
Pfarrer: Gebucht
Zivil Trauungstermin: Reserviert
Hochzeitskleid: Bestellt
Fotograf: Gebucht

To do:
Bomboniere: Müssen noch gebastelt werden
Tags/Etiketten: Müssen noch gebastelt werden
Deko-Kram: Muss eventuell noch zusätzliches gekauft werden
Candy-Buffet: Wie soll es aussehen, welche Süssigkeiten usw...
Ringe: Aussuchen und bestellen
Florist: Blumen besprechen und auswählen usw.
Anzug für GG: Muss ausgewählt und bestellt werden
Accessoire & Schuhe für die Braut: Muss ausgewählt und gekauft werden
Anleitung Deko für das Restaurant: Muss erstellt werden
Sitzordnung beim Essen: Muss erstellt werden
Hochzeitstorte: Muss bestellt werden
Lieder für Trauung: Müssen definiert werden.
Bekleidung TZ & Bridemaid: Müssen wir noch finden
Limousine: Pendenz meines Bruders

Denke, ich werde dann Ende Mai wieder aktiver, wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist. Dann wissen wir, wer alles kommt, wie viele Personen wir sind usw...macht einiges einfacher.

Im Moment hab ich auch keine Lust etwas zu machen...vor allem hab ich keine Lust zu basteln...ich hoffe, das ändert sich bald....


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 12.05.2011



jessili  am 12.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

@chatzezüngli werde ich mir auch nehmen... und zum glück hab ich noch die zweit Ausbildung somit kan ich mich da ablenken.

jarretera:

@Jessili: Ich bin ein wenig neidisch, dass du schon Deko-Kram gekauft hast Das sagt mir, dass du schon genau weisst, was ihr wie wollt...ich habe noch überhaupt keinen Plan...ausser "grün und weiss, Bambus und Orchideen".


Also mein Brautstrauss ist im Kopf gespeichert... mit efeu und lilien wird was gemacht.
Die Deko auf der Lichtung ist noch in bearbeitung, hab da ein paar ideen, der Apero Tisch der wird weiss-Schwarz wie mein Kleid (idee von der TZ)
Aber beim Essen gibts: Stoffbänder in ecru und efeu...

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



Piglet  am 12.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

Hey Prinzessin, ihr habt einen tollen Hochzeitstag ausgewählt, ich werde dann 30ig!

jarretra: wir haben sogar am gleichen Tag zivil und "frei" geheiratet. Ich fands gut so und bei guter Organisation auch nicht stressig. Wir hatten aber wenig Gäste und dafür zwei Wochen später ein grosses Fest, so dass wir am Hochzeitstag Zeit für uns und am Fest Zeit für die Gäste hatten. Ich denke das kommt gut bei euch.

@all: stresst euch bloss nicht mit der Planung. Es sollte ja etwas schönes sein, also wenn ihr keine Lust habt, dann lasst es mal paar Tage sein. Und die vielen kleinen Details, mit denen sich "Frau" so plagen kann (Deko u.ä.): ist alles nur halb so wichtig. Auch ich habe mich hier voll reingekniet, aber weniger tuts ganz sicher auch. Dinge wie Gastgeschenke, Freudetränentaschentücher, Notfallsets auf den WC's und so kann man auch weglassen. Die meisten Gäste wissen eh nicht, dass es sowas überhaupt gibt ...

Falls ihr irgendwelche Tipps braucht, nur her mit den Fragen!

Viel Spass weiterhin!



sibeli

nicht registriert

am 12.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

Ich hatte die letzten Tage auch eine Vorbereitungspause eingelegt. Einfach auch, weil ich nicht so Lust dazu hatte. Lustigerweise war diese Woche mein Zukünftiger dafür aktiver (er hat sonst noch nicht wirklich viel gemacht). Er hat den Car organisiert, welcher die Gäste herumchauffieren wird und den Caterer für den Apero kontaktiert.

Aber so wie es aussieht, sind wir gut drin. Ich vergleiche zwischendurch unseren Stand der Vorbereitungen mit einigen Listen, welche ich im Internet bzw. Swiss Wedding-Heftli gesehen habe.

Die nächsten Sachen, welche bei mir anstehen, sind:

- Ringe
- Kleidung GG
- Accessoires einkaufen fürs Brautkleid
- Wunschbüechli fertig basteln und den bereits nachgefragten Personen zusenden
- Lieder Kirche definieren
- Apero und Abendessen inkl. Dessertbuffet definitiv buchen
- mal wegen Deko (Namenstäfeli, Tischkärtli, ..) schauen gehen
- Besprechung mit Pfarrer
- Zus. Zelt für Aperolocation

Folgende Sachen habe ich mal auf ein / zwei Monate später verschoben:
- Brautstrauss, Blumendeko Kirche, Blumendeko Abendlocation
- Sitzordnung am Abend

Eigentlich immer, wenn ich wieder mal im Forum bin, packt mich die Lust zum Vorbereiten. Ist noch schön... :-)



PrinzessinN

nicht registriert

am 16.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

Hallo liebe Oktober Bräute

Heute im 20 Min. hab ich gelesen, dass die Ex-Miss Schweiz, Sonia Grandjean, am Samstag geheiratet hat. Es hatte ein Bild von dem glücklichen Paar...und sie hatte einen so tollen Schleier an. Am liebsten würde ich sie fragen, ob sie mir diesen ausleihen würde im Oktober .

Mir gefällt der Schleier soooo gut . Aber solch ein Schleier ist mega teuer...hatte einen ähnlichen bei Mery's an, der hat fast CHF 1'000.- gekostet. Wahnsinn, oder?



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



sinna  am 16.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

keine ahnung awer die frau ist aber wirklich wahnisnn schleier... mir persönlich gefallen solche schleir nicht..aber mal eine frage, bleibt der schleier die ganze zeit an? also ich kenne es nur so das der schleier nach dem eröffnungstanz wegenommen wird... und für die paar std die man ihn tragen würde wäre es mir das geld nicht wert...


aber weiss jemand aus welchen blumen ihr strauss war? find die farbe total klasse...



PrinzessinN

nicht registriert

am 16.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

Sie ist eine Ex-Miss Schweiz (1998).

Der Strauss ist anscheinend aus violetten Orchideen.



Den Schleier kann man sicherlich auch früher abziehen. Eine gute Freundin von mir hatte den nur noch für die Fotos an, dann beim Essen trug sie ihn nicht mehr.

Wie du sagst...für die paar Stunden (wenn überhaupt), wäre es mir auch zu teuer so viel Geld auszugeben. Aber schön ist er schon....mir gefällt es super...und ich würde mir den auch kaufen, wenn ich nicht mehr wüsste, was ich sonst mit meinem Geld anfangen soll

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 16.05.2011



sinna  am 16.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

sind das wirklich orchideen? danke für deine info..



PrinzessinN

nicht registriert

am 16.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

steht jedenfalls so im internet


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



elchalten  am 16.05.2011

Re: Hochzeit im Oktober?

@ PrinzessinN: falls du eine gute schneiderin kennst, kann sie dier einen solchen schleier relativ guenstig herstellen. sie muess ja "nur" etwas tuell und die passende spitze und allenfalls einen haarkam haben.
oder falls du begabt bist, kanns du es auch selber tun :-) es gibt im www diverse anleitungen dazu...

viel glueck!!


.oO°Oo...3.6.2011 ...oO°Oo.

this day I will marry my best friend, the one I laugh with, live for, dream with, love.



 1 .. 8 9 10 11 12 .. 19 .. 26

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.