Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?
Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?
 1
schmetterling83  am 10.04.2012

Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?

Hallo Leute

Wir heiraten im Schloss Greifensee und würden danach gerne in noch kirchlich heiraten. Nur gibt es bei uns keine katholische Kirche sonder nur eine Limi. Also nur quasi ein Zimmer wo der "Gottesdienst" abgehalten wird. es hat eine schöne ref. Kirchen neben dran.
Können wir eigentlich auch dort heiraten? Wir sind beide katholisch. Ist das überhaupt möglich?


Am 31.8.2012 ist es soweit :D



soraya1  am 10.04.2012

Re: Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?

Hallo schmetterling83
Umgekehrt (also reformiert in der katholischen Kirche) machen das viele. Es ist also Grundsätzlich möglich. Allerdings brauchst du das Einverständnis der Kirche und must einen Pfarrer finden der dazu bereit ist.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



nini  am 11.04.2012

Re: Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?

Hallo Schmetterling83, wir heiraten reformiert in einer katholischen Kirche. Bei drei von vier Kirchen die wir angefragt haben (lustigerweise haben uns nur katholische Kirchen gefallen) hätten wir reformiert heiraten können. In der einen war dies aber strikt nicht möglich! Für die, die wir uns nun entschieden haben, müssen wir einfach etwas mehr bezahlen, da wir beide reformiert sind. Ist aber ok für uns. Ich würde einfach mal bei der Kirchengemeinde anfragen.
LG, Nini

***17. August 2013***



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.