Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Kleines Zivilstandsamt
Kleines Zivilstandsamt
 1
sandrasch

nicht registriert

am 14.08.2010

Kleines Zivilstandsamt

wir suche ein kleines, herziges zivilstandsamt, wenn möglich im kanton zürich. unser richtiges fest, findet dannn in der kirche an einem anderen tag statt. am zivilen sind wir nur ca 6 personen (brautpaar und trauzeugen mit partner). alle zivilstandsämter, welche ich gesehen habe, waren riesig. kennt jemand etwas schnuckliges?? bin für jeden tip dankbar. :)



sasi85  am 14.08.2010

Re: Kleines Zivilstandsamt

In Andelfingen findet im Sommer die Trauung im Gartenpavillon vom Schlosspark statt. Der Pavillon hat für mind. 18 Pers. platz. Die können dann aber nicht alle Sitzen. Sonst für ca. 10 Pers.

Der Pavillon und auch der Schlosspark sind suuuuper schön und man kann auch den Apero dort machen..


Grüessli Saskia



letti  am 15.08.2010

Re: Kleines Zivilstandsamt

liebe sandrasch

wir heiraten auch in andelfingen. ich finde dieses standesamt sehr schnuggelig und wunderschöönn... kann ich nur empfehlen!

lg letti



sandrasch

nicht registriert

am 15.08.2010

Re: Kleines Zivilstandsamt

es sieht wirklich schön aus auf den fotos.
seit ihr von andelfingen? wieviel bezahlt ihr dort? habt ihr bei der gemeinde in andelfingen angefragt?



sasi85  am 15.08.2010

Re: Kleines Zivilstandsamt

Hallo Sandrasch

Ja, wir sind von der Umgebung Andelfingen und mussten deshalb keinen Zuschlag bezahlen. Wir haben für das Standesamt inkl. Unterlagen 200.-sFr. bezahlt! Wieviel es kostet wenn man nicht aus dem Bezirk ist, weiss ich nicht.

Ich empfehle euch auf jedem Fall die letzte Trauung vom Tag zu reservieren, da sonst die Trauung im Stundentakt stattfindet und man den Apéro und auch die Location für die Fotos nicht so gut nutzen kann..

Liebe Grüsse



Joy  am 17.08.2010

Re: Kleines Zivilstandsamt

Hallo Sandrasch

Habt ihr euch das Standesamt in Winterthur schon angeguckt? Ist ein hübsches, historisches Trauzimmer mit viel Holtäfer etc...

LG Joy



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.