Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Kosten zivil Hochzeit Kt. Bern
Kosten zivil Hochzeit Kt. Bern
 1
sunneschin  am 27.01.2015

Kosten zivil Hochzeit Kt. Bern

Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch sagen, mit welchen Kosten wir für die zivil Hochzeit im Kt. Bern rechnen müssen? Wir sind beide Schweizer.



LaSposaForma  am 27.01.2015

Re: Kosten zivil Hochzeit Kt. Bern

Guten Morgen

Im Kt. Bern kann ich es dir leider nicht sagen, aber im Kt. SG zahlen wir ca. 400.00 CHF mit Trauung ausserhalb vom Standesamt.

Liebe Grüsse



Evass  am 27.01.2015

Re: Kosten zivil Hochzeit Kt. Bern

Hallo Sunneschin, ich habe das für Winterthur (365.- CHF) per E-Mail direkt bei der Behörde angefragt, so kriegst Du mit wenig Aufwand bestimmt eine Antwort die dann auch stimmt :)



sunneschin  am 27.01.2015

Re: Kosten zivil Hochzeit Kt. Bern

Ich habe auch schon bei den Behörden direkt angefragt. Diese verweisen jeweils auf die Preisliste. Aus dieser werde ich allerdings nicht ganz schlau.



Evaolivia  am 27.02.2015

Re: Kosten zivil Hochzeit Kt. Bern

Hallo zusammen

An dieser Frage zerbreche ich mir auch den Kopf. Das die Location Gebühre extrem unterschiedlich sein können, ist wohl jedem klar. Der massive Unterschied bei den sogenannten "Zusatzgebühr Zivilstandsamt" verstehe ich aber nun wirklich nicht... Kann sich das jemand erklären?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.