Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit
nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit
 1 2 3 4
Kate82  am 28.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

@nena, ich finde es auch seltsam, aber nur, weil alle anderen und vorallem der Partner der Trauzeugin eingeladen ist.
Bei uns dürfen gerne ein paar mit uns anstossen nach der Trauung. An der Trauung dabeihaben möchte ich aber nur die beiden Trauzeugen und am Abendessen auch (ohne Partner, ohne weitere Familienangehörige). Wir haben aber dies der Freundind des Trauzeugen auch so mitgeteilt, es hat absolut nichts mit ihr zu tun und sie schien dies zu verstehen....



upstream  am 28.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

Liebe nena

Ich schliesse mich den anderen an, finde das auch voll daneben!!! - Würde mich dann wunder nehmen, was ihre Gründe sind. Aber ich würde niemals der/die Partner unserer Trauzeugen nicht einladen. - Wenn ich dein Partner wäre, würde ich das Gespräch suchen und je nach dem halt wieder absagen als Trauzeuge ... naja gibt vielleicht streit, aber ihre Handlung finde ich völlig daneben.

Zudem, gemäss Gesetz darf JEDER zu einer Ziviltrauung (auch irgend ein wildfremder Penner dürfte dabei sein, theoretisch...aber das macht man aus Anstand ja nicht), aber sie könnte dich eigentlich gar nicht ausladen (höchstens zum anschliessenden Essen)!

Lg und viel Chraft!



sigport  am 28.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

Das find ich voll daneben. Wir feiern das Zivile auch nur mit unseren Trauzeugen aber da gehören die Partner natürlich dazu.
Ich kann ihre Gedankengänge wirklich nicht verstehen, vorallem da der Partner der Trauzeugin mit darf..
Dein Partner ist natürlich in der Zwickmühle...Ich kann gut verstehen warum er nicht mehr Trauzeuge sein will. Am besten redet er/ihr mal mit Ihr... irgendwas muss da sein...

Ich hoffe aber ihr macht euch wegen dieser Situation nicht das Leben schwer!!


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~



nena84  am 29.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

Hallo zusammen
Ich habe gestern abend versucht herauszufinden was los ist. Als ich die Frage stellte warum ich nicht eingeladen bin, war recht lange ruhe. Sie sagte einfach nichts. Ich forderete Sie nochmals auf, mir eine Antwort zu geben. Es kam einfach, dass wir (ich und mein freund) noch nicht verheiratet sind und sie so möchte, dass ich nicht mitkomme. Ich finde dies lächerlich !!!Habe zu Ihr gesagt wenn das der Grund ist, werde kein Streich für deine Hochzeit machen. Sie fragte mich ob ich eine Hochzeitszeitung für Sie mache. Naja so lernt man die Leute kennen.



Veligandu  am 29.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

Wir haben die Trauzeugen auch ohne Partner eingeladen. Dies hat auch praktische Gründe (Anfahrtsweg ist relativ weit zum Zivilen, es ist ein Wochentag). Daneben spielt aber auch etwas persönliches eine Rolle:

Die Freundin des TZ (er ist sein Bruder) hat meinen GG bereits als A... betitelt (er hats mitgekommen, sie hat sich nie dafür entschuldigt), sich in seiner Familie abschätzig über sein Studium geäussert und kann auch nie pünktlich an Familienfesten kommen (Sie muss immer die Letzte sein und dann einen Spezialauftritt hinlegen). Die Stimmung in der Familie ist dann immer angespannt. Sehe sie z.G. nicht oft ( ca. 3x im Jahr, obwohl die Boys sich wöchentlich sehen). Andere haben dafür ein Schwiegermutterproblem.

Das wollten mein GG und ich nicht an unserem Fest haben und deshalb haben wir von anfang an die TZ ohne Partner ins Zivile eingeladen.
Mir ist bis jetzt nichts negatives bekannt.

So, musste mir nur grad austoben, aber es ist ja nicht mein Thread.

Es gibt immer zwei Einschätzungen einer Situation, zwei Sichtpunkte. Falls dir etwas an der Beziehung mit ihr liegt, würde ich auch das Gespräch suchen.

Viel Glück.


------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



Aqua1  am 29.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

Es gibt wirklich Leute, die sind einfach nur komisch, das liegt nicht mal an dir. Vielleicht denken Sie, dass ihr a) noch nicht lange genug zusammen seid um als Paar zu gelten :) oder b) sie hat wirklich ein Problem.
Ich finde es toll, dass du sie angesprochen hast. Braucht auch Mut dazu! Ein langes Schweigen sollen ja bekanntlich auch schon Worte sein. Ob du noch ne Zeitung für sie machst (was wirklich ein ziemlicher Aufwand ist) würde ich mir sehr gründlich überlegen.

Wie sieht das dein Freund?



soon to be... ;)



nena84  am 29.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

hallo aqua1
Ich werde bestimmt keine Hochzeitzeitung machen. Wir sind gestern in einen bösen Streit miteinander geraten. Er findet ich übertreibe, ich soll nicht so doof tun wegen der Hochzeit. Ich müsse Ihn doch unterstüzten wenn er schon Trauzeuge sei. Das sehe ich jedoch jetzt anders, Es geht im Moment mir persönlich an die Substanz. Wir sind schon 7 Jahre ein Paar. Ich glaube sie hat ein anderes Problem aber sagt es mir nicht.



upstream  am 29.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

liebe nena, ich find es sehr stark, dass du sie angesprochen hast. - Und dein Freund reagiert so, wie vermutlich viele Männer reagieren würden, ist ja wirklich auch eine sehr doofe Situation für ihn. - Aber ich verstehe dich total gut, finde das so lächerlich und kindisch! Wenn es wie bei anderen von Anfang an klar ist, dass kein Partner eingeladen ist, ist das ja was anderes... aber in dieser Situation, ach du meine Gütet! Wünsch dir viel Nerven für dieses Fest! - und da bin ich echt extrem Dankbar für unsere Familien in denen sich niemand quer stellt!



nena84  am 29.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

Hallo upstream
Ich weiss das in meiner Familie nie jemand so ein Theater machen würde. Wir sehen uns fast wöchentlich. Und verstehen uns gut. Einfach in seiner Familie ist jedesmal irgend etwas komisch. mein grossvater legt auch grossen Wert auf ein Jährliches Familienfest wo alle daran teilnehmen. mein Freund findet dies manchmal etwas übertrieben. Ich finde es jedoch schön. Bei seiner Familie gibt es dies nie.



upstream  am 29.03.2011

Re: nicht eingeladen zur zivilen Hochzeit

Wenigstens bist du mit deiner Familie gesgnet Und ich finde solche Familienfester auch schön! Denn die Familie hat leider sehr viel an Wert verloren in unserer Gesellschaft.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.