Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Standesamt im Wallis
Standesamt im Wallis
 1
NaRu  am 22.07.2008

Standesamt im Wallis

Hallo Zusammen!

Bis jetzt habe ich im Wallis lediglich ein Standesamt gefunden, dass kann doch nicht sein?!

Hoffe auf Infos von weiteren Ämtern!
Vielen Dank zum voraus!!!!


Mir troue üs am 06.06.2009



pilami  am 22.07.2008

Re: Standesamt im Wallis

Hallo NaRu

Keine Panik!

Es ist schon so, dass nicht jedes Dorf ein Standesamt hat. Oft werden mehrere Gemeinden zu einem Kreis/Bezirk zusammengefasst. Wie zum Beispiel beim Gericht: Kreis-Gericht Horgen = Gemeinden Thalwil, Oberrieden, Horgen, etc.

Ruf doch einfach auf der Gemeindeverwaltung deiner 'Wunschgemeinde' an, die können dir sicher sagen, welches Standesamt zuständig ist. Evt. hilft dir auch die Homepage der Gemeinde weiter. Hast du das mal herausgefunden, kann das Standesamt dir auch sagen, ob sie nur im Standesamt Trauungen vornehmen oder auch an einem anderen Ort, z.B. Schlosskapelle, Rittersaal, im Freien, Ortsmuseum usw...

Leider kann ich dir keine Empfehlung für ein besonderes Standesamt abgeben, im Wallis kenne ich mich diesbezüglich gar nicht aus.

Lieber Gruss und Viel Spass beim stöbern!

Pilami


Am 07.08.09 / 08.08.09 isches sowiit!



NaRu  am 23.07.2008

Re: Standesamt im Wallis

Hy Pilami

OOhhhh, dankeschön :-D bin schon was ruhiger, dann werd ich doch gleich mal anrufen!!!

Liebe Grüsse
Nadine


Mir troue üs am 06.06.2009



zonk  am 22.08.2009

Re: Standesamt im Wallis

Ich habe einige Standesämter gefunden

Zivilstandsamt
Trauungsort
Traulokal


Brig-Glis
Brig
Ehrenburgersaal

Stockalperschloss, Seilerzimmer

Rittersaal

Naters
Junkerhof, Ratsstube

Ernen
Tellenhaus, Tellensaal

Rathaus

Reckingen
Sitzungszimmer des Gemeinderates

Visp
Visp
Burgerstube

Saas-Fee
Sitzungszimmer des Gemeinderates

Zermatt
Bibliothek der Pfarrei

Steg
Burgersaal

Leuk
Rathaus

Leukerbad
Burgersaal



tonie  am 22.08.2009

Re: Standesamt im Wallis

ou der stockalperpalast in brig ist super. das ist echt schön.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.