Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Versand Karte "Wir haben geheiratet"
Versand Karte "Wir haben geheiratet"
 1
L.A.  am 19.06.2009

Versand Karte "Wir haben geheiratet"

Hallo,

Wir heiraten "nur" auf dem Zivilstandesamt. Zur anschliessenden Feier sind unsere engsten Freunde sowie Familienangehörige eingeladen. Allen anderen möchten wir nach der Hochzeit eine Karte mit "Wir haben geheiratet" senden.
Ich tue mich etwas schwierig mit dem Textinhalt. Wir möchten nicht soviel schreiben und es soll auch nicht so klingen, als müssten wir uns irgendwie rechtfertigen, weshalb wir keinen grossen Apéro machten. Vielleicht hat mir jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!



souris  am 19.06.2009

Re: Versand Karte "Wir haben geheiratet"

Hoi L.A.

Mini Schwö het's au so gmacht gha. Sie händ Zivil im chline Rahme ghürate ond denn eusere Verwandtschaft es Chärtli gschriebe. Wenn ich's jetzt no richtig in Erinnerig han, händ sie's so gmacht:

Liebe ist, wenn eine Familie heiratet.

Wir haben uns am XX. das Ja-Wort gegeben und den Tag im Kreis unserer Familien sehr genossen.

Vill meh würd ich au ned schriibe. Wenn ihr im engste Chreis wänd fiire, isch das super ond das sellet all akzeptiere. Würd mer da ned vill Gedanke mache. Mini Schwö het sich au Sorge gmacht, wie das ächt achont, aber s'het niemert öppis negativs gseid. Im Gägeteil: s'sind denn es paar bi ihne verbii ond händ sich uh ab de zeigete Föteli gfreut. Denn sinds ja wie au chli debii.

Alles Gueti!



chena2  am 19.06.2009

Re: Versand Karte "Wir haben geheiratet"

"Liebe ist, wenn eine Familie heiratet".

Versteh ich nicht... Ich dachte das seien ein Mann und eine Frau, nicht näher verwandt...


Das Leben ist kein Lollipop...



souris  am 19.06.2009

Re: Versand Karte "Wir haben geheiratet"

@ chena2

Stimmt, aber sie hatten schon eine Tochter und ein zweites war unterwegs.



Krispy  am 19.06.2009

Re: Versand Karte "Wir haben geheiratet"

Mini Fröndin hed ou ganz oni öperem öpis z säge im Ossland ghürote. Mer hend denn es Chärtli öbercho metem Text: Mer hend klammheimlech aber lut ond dütlech jo gseit zonenand!
Ond denn no ehri asräss ond fertig.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.