Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlsse    ›   Zivilhochzeit    ›   welche Dokumente braucht es ?
welche Dokumente braucht es ?
 1
sposa  am 02.07.2006

welche Dokumente braucht es ?

Hallöchen zusammen

Sagt mal, wisst Ihr schon,
welche Dokumente es zur standesamtlichen Trauung benötigt ?

Mein Schatz ist Italiener und ich bin Schweizerin.

Schweizer brauchen dies:
Personenstandsausweis

Ausländer brauchen dies:
Wohnsitzbescheinigung oder Ausländerausweis
Dokumente über Geburt, Geschlecht, Namen, Familienzugehörigkeit, Zivilstand und Staatsangehörigkeit

Aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob da noch etwas fehlt ?!?!?



Cathy  am 12.07.2006

Re: welche Dokumente braucht es ?

also soviu wie ig weiss, muess me o no ne gültige Pass u d Niederlassigsbewilligung mitneh...



samyna

nicht registriert

am 09.09.2006

Re: welche Dokumente braucht es ?

und den Heimatschein



sposa  am 10.09.2006

Re: welche Dokumente braucht es ?

ok, danke schön für Eure Antworten,
ich werde dann anfang des Jahres mal beim Standesamt anrufen, und mich ganz genau erkundigen.



snatch  am 28.12.2006

Re: welche Dokumente braucht es ?

So, nach fleissigem lesen im Forum möchte ich auch mal einen Beitrag erstellen. ;-)
Ich werde am 29.06.07 auf dem Standesamt heiraten und am 30.06.07 ein Fest machen.
Welche Unterlagen für das Standesamt benötigt werden, kapiere ich auch noch nicht so.
Ich denke aber die ID und Heimatschein sollten genügen oder?
Ich lebe in der Stadt Zürich. Ich habe noch nichts anständiges organisiert (Antrag kam erst vor zwei Wochen) und ich weiss gar nicht wo anfangen. Weiss jemand einen guten Ort in der Stadt oder Agglo Zürich für mein Fest am 30.06.07? Schön wäre direkt am See wo man draussen essen kann (hoffentlich) und bei Regenwetter drin.
Merci!



heidi  am 28.12.2006

Re: welche Dokumente braucht es ?

Sposa. Und die Dokumente sollten wohl noch ins Deutsche übersetzt werden. Das haben wir auf jeden Fall immer für die Geburt der Kinder gebraucht!! Natürlich müssen wir das wieder machen lassen für die Hochzeit und auch das kostet wieder!!

wir heiraten am 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



 1

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.