Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivile Hochzeit in Basel
Zivile Hochzeit in Basel
 1
Portugiesin7  am 29.10.2014

Zivile Hochzeit in Basel

Hallo Zusammen

Ich habe schon so vieles hier gelesen aber meine Frage konnte ich nicht beantworten.

Und zwar lebe ich in Baselland und möchte gerne Zivil heiraten, nur das Problem hierbei ist das die "Rechtliche Ziviltrauungen" immer in kleinen Zimmern stattfinden so das nur 20-25 Personen passen, und das geht für mich nicht, also wenn dann möchte ich meine ganze Hochzeitsgesellschaft mit dabei haben. Kennt ihr euch aus mit Rechtlich geltende Ziviltrauungsräume? Alles was man im Internet nachschauen kann habe ich durchgesucht. Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und kann mir dabei helfen...

Eckdaten:

Hochzeit Sept 15
Gäste ca 60

Ich freue mich schon heute auf eure Kommentaren!

Liebe Grüsse Nicole



kleinerbrownie  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Hallo,

das hier hast du schon durchgesehen?

http://www.heiraten.ch/trauungslokale/ho...;cat=1070386233

Du könntest, falls BL wirklich nichts für euch hat, ja auch in einem anderen Kanton heiraten? Schon in BS sieht es vielleicht anders aus mit grösseren Traulokalen und du brauchst von deinem zuständigen Zivilstandsamt ja nur eine Ermächtigung, dass du in einem anderen Kanton heiraten kannst.

Liebe Grüsse,

Brownie

Zuletzt bearbeitet am 29.10.14 13:08



Pfingstrose  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Liebe Portugiesin7,

Wäri Bade scho zwiit weg?! Dete hets so es schöns Zuvilstandesamt. I de Villa Boveri de Gartesaal. Hend über 50 Persone Sitzplätz! Isch schön hell und mit sanfte Farbe.

Grüessli Pfingstrose



nala05  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Im Schloss Bottmige und Binnige biete si doch au zivil Trauuige ah. Ha gmeind dört hän meh platz. Schloss Bottmige ka mehs sogar dusse mache 😉
Ich würd mol uf em ZSA BL alüte und froge wie gross d Lokal sin. S git jo au no Burg Riechestei, Schloss Ebenrain und Schaueburg wo si zivil Trauuige durefyyre.
Aso s ZSA Baselstadt het zwar e wuuunderschöne Saal, glaub abr nid das dört mega viil Platz hän. Am beste mol biz google! ->Tipp www.ziviltrauung.ch



Portugiesin7  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Ja also bem schloss binnige und bottmige hets nur platz be de trauig selber für 20 persone :-(



Portugiesin7  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Ah und ebe i rede vonere anerkannti zivili hochzit im bad schauenburg in liestel cha meh nur e "freii"trauig mache aber kei rechtlichi... und mir gohts um de "akt" vo de zivile trauig das all mini gäst platz hätte...



nala05  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Ups, ha welle Schloss Angestei schriebe has wohl kurz vrwägslet.
ah wirklig, z Binnige und Bottmige hän nur so wenig Lüt Platz? Do het meh mir wohl dörtzmols falschi uskunft gäh



Pfingstrose  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Villa Wenkenhof?! Weiß garnöd ob mer dete Ziviltrauigeache chan.



nala05  am 29.10.2014

Re: Zivile Hochzeit in Basel

Pfingstrose: nei ka meh leider nid Baselstadt het glaub gar keini spezielle zsa. Nur no riehen und bettinge abr dört muess meh in dr gmeind wohne



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.