Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee
Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee
 1
luzi  am 31.12.2008

Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

Wir möchten uns am/ in der Nähe vom Vierwaldstättersee zivil trauen lassen. Wer hat eine Idee/ Tipp für ein schönes Standesamt/ Traulokal oder für eine Möglichkeit im Freien am liebsten mit Sicht auf den See zu heiraten?

Liebe Grüsse und Vielen Dank
Luzi



schoseli  am 31.12.2008

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

Hallo

Das Rathaus in Luzern ist wunderschon, dann braucht es eigentlich gar keine Kirche mehr!!

LG

heirate am 22.08.2009 meinen Schatz



luzi  am 31.12.2008

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Rathaus ist echt schön. Leider werden keine Trauungen am Samstag durchgeführt, nur Freitags.
Vielleicht weiss jemand noch ein schönes Traulokal rund um den Vierwaltstättersee, wo Samstags geheiratet werden kann. Bin recht knapp dran- am 23.05. möchten wir heiraten.

LG, Sandra



Inessa

nicht registriert

am 07.01.2009

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

Küssnacht am Rigi ist auch sehr schön, ich lebe da und heirate auf der seebodenalp samstag führen die aber auch nciht oft trauungen durch, musst du mal fragen .. lg ines

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

Editiert 07.01.09



schweden1981  am 04.02.2009

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

hallo luzi

wir haben in horw/kastanienbaum geheiratet ist ein kleines häuschen direkt am see.uns hat es dort super gefallen und würden es immer wieder tun.

lg



ping  am 04.11.2009

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

hallo schweden 1981 und luzu
das haus in kastanienbaum tönt vielversprechend...wir möchten auch gerne am see in der zentralschweiz heiraten. an wen kann man sich wenden a propos diesem haus? was für möglichkeiten, gibt es noch? schön wäre ein haus, platz, garten am see..
danke und lg



chena2  am 04.11.2009

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

Hallo Ping, habe ebenfalls im Haus am See (Kastanienbaum) geheiratet. Super schön!
Melde dich einfach auf dem Zivilstandesamt der Gemeinde Horw...

Das Leben ist kein Lollipop...



ping  am 05.11.2009

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

danke chena für die prompte antwort. da die trauung offensichtlich nur im park durchgeführt wird...was passiert bei schlechtem wetter? standesamt horw? lg



chena2  am 05.11.2009

Re: Zivile Trauung am/ Nähe Vierwaldstättersee

Die Trauung findet in einem kleinen Häuschen direkt am See statt... Da hast du 'ne sichere Variante...


Das Leben ist kein Lollipop...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.