Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivilhochzeit im Thurgau
Zivilhochzeit im Thurgau
 1
pescara  am 27.02.2014

Zivilhochzeit im Thurgau

Hallo zusammen
Ich werde zwar erst nächstes Jahr heiraten, aber ich mache mir halt schon Gedanken. Vor allem habe ich gemerkt, dass ich gar keinen Plan habe.
Hat jemand von euch schon im Kanton Thurgau zivil geheiratet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man bei der Trauung mitbestimmen oder geht das nur kurz und knapp?
Ich habe mal das Schloss Wellenberg ins Auge gefasst oder das Schloss Hagenwil. Hat da schon mal jemand von euch geheiratet?
Danke für eure Tipps. lg



Evass  am 04.03.2014

Re: Zivilhochzeit im Thurgau

Habe zwar keine Erfahrungen zur Zivilhochzeit, da ich noch nicht geheiratet habe. War aber einmal Trauzeugin und dort war es ganz herzig und wir haben auch nirgends ein anderes Brautpaar oder so gesichtet. Es war allerdings an einem Freitag.
Falls Du aber eine Ziviltrauung im grossen Rahmen in Betracht ziehst, habe ich beim recherchieren für uns selbst einige tolle Traulokale gesehen im Thurgau:

Kloster Fischingen hat eine wunderschöne Bibliothek in der Ziviltrauungen durchgeführt werden
Die Trotte Pfyn ist auch ein Traulokal, innen schön und relativ modern
Die Seeburg Kreuzlingen hat auch einen grossen Trausaal

ach und was zwar nicht im Thurgau ist, mich aber total umgehauen hat ist die Villa Boveri in Baden, der Gartensaal ist einfach traumhaft schön!



pescara  am 04.03.2014

Re: Zivilhochzeit im Thurgau

Hoi Evass
Danke für deine Antwort. Die Seeburg kenne ich, ist super. Ich finde aber das dazugehörige Resti nicht so toll. Zu überteuert für das, was man bekommt.
Die Trotte Pfyn hatte ich noch nicht auf dem Radar. Dafür Schloss Wellenberg.
Das Schlos Fischingen schaue ich mir an. Ich glaube wir gehen bald mit dem Geschäft dorthin.
lg



Evass  am 04.03.2014

Re: Zivilhochzeit im Thurgau

Fischingen ist ein Kloster / Seminarhotel.. :-) man könnte es also mit dem Fest verbinden.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.