Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Ziviltrauung im Freien
Ziviltrauung im Freien
 1
Farfallina27  am 23.04.2009

Ziviltrauung im Freien

Hallo zusammen

Mein Verlobter und ich würden gerne eine Ziviltrauung im Freien haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? wo muss ich mich informieren, wo so was in der CH machbar wäre?

Danke und e liebs griessli
Farfallina27



AndreaTag7

nicht registriert

am 23.04.2009

Re: Ziviltrauung im Freien

Hallo Farfallina,

soweit mir bekannt ist kannst Du Dich zivil nicht unter freiem Himmel trauen lassen. Die Trauorte für eine Ziviltrauung werden jeweils von den Gemeinden bestimmt und sind in der Regel halt Räume innerhalb von Gebäuden.

Wenn Ihr gerne eine Trauung unter freiem Himmel haben möchtet dann wäre es eine Option Euch erst zivil Trauen zu lassen und dann eine Freie Trauung zu organisieren. Dazu braucht Ihr dann einen Theologen oder Redner, der die Trauung hält. Ihr könnt alles so gestalten wie Ihr es Euch wünscht und es ist eine wirklich tolle Alternative.

Google einfach mal nach Freier Trauung, da wirst Du schnell fündig :)

Liebe Grüsse,
Andrea



Piglet  am 24.04.2009

Re: Ziviltrauung im Freien

Hallo
Genau so wie Andrea das schreibt ist es. Wir gehen aufs Standesamt und machen noch eine freie Trauung draussen, sofern das Wetter mitspielt. Leider geht das bei uns in der Schweiz nicht anders. Im übrigen sind auch Pfarrer meist nicht bereit dazu, d.h. du kannst weder zivil noch kirchlich im Freien heiraten. Bleibt nur eine freie Trauung...



Lola

nicht registriert

am 24.04.2009

Re: Ziviltrauung im Freien

@Farfallina27

ich bin nicht 100%ig sicher, aber erkundige dich mal in cham/ZG

villa villette
www.restaurant-villette.ch


--------------------

Rolf Steinmann

Leitung Zivilstands- und Erbschaftsamt

Einwohnergemeinde Cham

Mandelhof, Postfach 265

6330 Cham

Telefon 041 784 47 19

Telefax 041 784 47 74

E-Mail rolf.steinmann@cham.zg.ch

Internet www.cham.ch

lg lola



Piglet  am 24.04.2009

Re: Ziviltrauung im Freien

@Lola: auf der Internetseite wird nur von einem speziellen Trausaal gesprochen, aber nicht davon, dass man sich im Freien trauen lassen kann. Das ist nicht dasselbe!



Lola

nicht registriert

am 24.04.2009

Re: Ziviltrauung im Freien

@piglet,

das ist mir schon klar, aber ich habe gehört das die auch trauungen drausen machen.

bin mir jedoch nicht sicher....



Mausimaus

nicht registriert

am 25.04.2009

Re: Ziviltrauung im Freien

Ich meine, auch in Herisau könnte es möglich sein. War vor drei Jahren mal auf eine Hochzeit dort eingeladen - konnte aber leider nicht hingehen :-( Aber ich glaube die war auch im Freien... Bei irgend einem historischen Gebäude...



Muss no bitz Geduld ha...



winterbraut

nicht registriert

am 26.04.2009

Re: Ziviltrauung im Freien

Es ist so wie Andrea es geschrieben hat. Die Gemeinde bestimmt die Örtlichkeiten für die Ziviltrauung. Es könnte jedoch sein, dass einige Gemeinden das Bedürfnis erkannt haben und eine Örtlichkeit draussen als Ziviltrauungsort genemigt haben.
Bin noch beim Googeln auf diese Seite gestossen: http://www.ziviltrauung.ch/
Dort steht zwar konkret nichts, aber wenn du per Mail anfragst, wo Trauungen im Freien möglich sind, können Sie dir sicher eine Antwort geben.
Liebe Grüsse winterbraut-->wird zur Sommerbraut



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.