Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen
..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen
 1 2
Freudepur  am 30.12.2009

..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hallo allerseits

Ich kann es noch gar nicht fassen aber ich werde im Juni 2010 heiraten
Unsere Trauung soll auf einem Schiff stattfinden, wir hätten jedoch gerne trotzdem den Segen der katholischen Kirche. Kennt Ihr vielleicht einen katholischen Pfarrer der eine Trauung auf einem Schiff durchführen würde?
Danke und Gruss



Carmile  am 30.12.2009

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hi Freudepur

In dem Falle weisst du noch nicht lange dass ihr im Juni heiratet? :-) Kommst du ebenfalls aus St. Gallen oder heiratet ihr nur dort? Ich bin eine waschechte St. Gallerin bzw. St. Geörglerin, wohne jetzt aber in Wil. Ich könnte mir vorstellen dass Pfarrer Marcel Ruepp solch eine Trauung durchführen wurde. Wir haben ihn übers Forum entdeckt, ein sehr lockerer, menschlicher und lustiger Pfarrer. Da wir aber eine etwas traditionellere, klassischere Trauung möchten, haben wir uns gegen ihn entschieden.

Wenn ihr sonst einen guten Pfarrer findet, sag doch Bescheid. Wir sind auch noch auf der Suche :-)

Viel Vergnügen bei den Hochzeitsvorbereitungen,

Carmile

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



Freudepur  am 03.01.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hallo Carmille

Wir sind seit Mitte Dezember verlobt. Ich freue mich riesig!
Mein Schatz ist St.Galler, ich bin von der anderen Seite der Schweiz:-)
Danke für den Tipp mit Pfarrer Ruepp, werde ihn wohl mal anfragen.
Liebe Grüsse


Zuletzt bearbeitet am 03.01.2010



Carmile  am 03.01.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hi Freudepur

Wow, also noch ganz frisch verlobt :-) Dann habt ihr im Jahr 2010 noch einiges vor euch mit der ganzen Planung. Ja, fragt ihn doch mal an. Er schien mir aber ziemlich beliebt und entsprechend ausgebucht, ich würd mich also beeilen :-)

Macht ihr das Fest auch in der Region SG? Falls du Tipps brauchst, wir haben die Region SG, Bodensee, Zürichsee und Region Chur/Bad Ragaz so ziemlich nach Kirchen, Aperomöglichkeiten und Abendlocations abgeklappert :-)


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



Freudepur  am 03.01.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hi Carmila

Ja frisch verlobt aber schon zimlich weit fortgeschritten in der Planung. Da der Antrag nicht völlig überraschen kam, steht der Grundriss unserer Hochzeit. Und die wichtigen Locations sind gebucht.
Aber ich denke die Hauptarbeit machen die unzähligen "kleinen" Dinge.. Karten, Menuauswahl,Blumen,Tischkärtchen..
Aber zur Zeit kann ich mir keine schönere Arbeit vorstellen!

Lg



Freudepur  am 24.02.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hallo zusammen

So nur noch 3Monate und 3Wochen bis zur Hochzeit und wir haben immer noch keinen Pfarrer gefunden...
Kann uns jemand von euch einen Tipp geben?



pancy  am 24.02.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Frag doch mal Pfarrer Josef Manser in der Pfarrgemeinde Bütschwil an! Für uns gibts kein besserer Pfarrer! :-) Sepp ist ein echter Appenzeller, sehr sympathisch, einfühlsam und herzlich. Er ist sehr "volksnah" und doch traditionell!


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



nicarina1985  am 02.03.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hallo Freudepur

wir haben Peter Schwager aus Jonschwil.. er ist ein Diakon aber das entspricht genau unseren vorstellungen.. ich kann mir vorstellen das das euch ein bisschen sorgen bereitet.. ich hatte schon im september oder Oktober angst das ich keinen mehr krieg da alle ziemlich früh ausgebucht sind.. wann habt ihr denn genau die Hochzeit? Ansonsten würde ich mal freie Theologen anfragen, da musst du sicher viel bezahlen aber die kommen überall hin wo du willst..

geh mal auf http://www.trauzeremonie.ch/ die habe ich per zufall mal entdeckt die macht vielleicht das was ihr euch so vorstellt..



Freudepur  am 02.03.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

Hallo zusammen

Danke für die Tipps. Leider kann ich zur Zeit wieder niemanden anfragen. Langsam nevt mich das Thema. Die Trauung war ja eigentlich ohne Pfarrer geplant, eine Kapitänstrauung. Darum haben wir auch vorher keinen Pfarrer gesucht. Aber dann plötzlich kam von der Familie meines Zukünftigen der Wunsch nach dem katholischen Segen..
Und jetzt sind wir am Suchen.. Und was mich nervt ist diese leere Zeit dazwischen in der man warten muss, ob jetzt einer kann oder nicht. Es sind zur Zeit Verwandte meines Schatzes am verschiedene Pfarrer anfragen und wir sind bis Ende Woche "gesperrt". Ist ja sehr nett von Ihnen aber ich kann solange einfach nichts machen..
Naja wenigstens löift sonst alles..
Glg



Zuletzt bearbeitet am 02.03.2010



bettinli  am 02.03.2010

Re: ..einen katholischen Pfarrer Raum St.Gallen

wieso warten?
man kann doch auch verschiedene anfragen, und dann wenn nicht mehr benötigt, absagen


********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.