Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 .. 7 8 9 10 11
elchalten  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

so, ich hab nun gestern abend meinem schatz vorgeschlagen, auf die anstecker zu verzichten... und was sagt er: aber die brauchen wir doch; die gehoren doch dazu

als ich ihn dann fragte, ob wir, wenn wir nun meinen 30. geburi feiern und genau die gleichen leute einladen wuerden, auch namenschildli machen sollten? seine antwort: sicherlich nicht. die meisten leute kennen sich ja

er hat sich richtig ertappt gefuehlt wir tendieren nun wirklich dazu keine zu machen. und wie coco bereits gesagt hat, zum basteln gibt es immer noch mehr als genug.

eine frage habe ich allerdings noch: wir macht ihr den leuten klar, an welchem tisch sie sitzen? wuerde es schoen finden, wenn nicht jeder zu jedem tisch laufen muss, um seinen platz zu suchen. wir haetten diese info eben hinten auf die anstecker geschrieben....

gruessli



PrinzessinN

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Unsere Tische werden angeschrieben. Ich möchte für jeden Gast so ein kleines Kärtchen basteln, mit dem Namen & Name des Tisches drauf.

Muss nur noch schauen, dass die Leute schnell sehen können, welcher Tisch wie heisst. Hmmm hoffentlich klappt das mit unseren Schildern...die sieht man dann ja nur von einer Seite und sooo riesig sind die auch nicht...ist noch eine gute Frage elchalten

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



elchalten  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@ PrinzessinN: wo oder wie stellst du denn diese kaertchen auf? beim eingang auf einem separaten tisch?



coco11  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Also wir werden beim Eingang zum Saal eine Tafel haben, wo die Tischnamen mit den jeweiligen Personen aufgelistet sind. Auf den Tischen dann jeweils ein Fotorahmen mit dem entsprechendem Namen. Natürlich in unseren Farben und mit Logo. Ich finde das ganz hübsch und eine einfache Lösung.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



nimbini  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

also bei uns gabs auch keine namensschilder und es hat sich keiner beklagt oder wie auch immer! finde es doof, wenn man die aperogäste von den geladenen gästen abheben will mit namensschildern! 1. geht es eh niemanden etwas an, wer am abend eingeladen ist und wer nicht und 2. sieht mans ja dann am abend... oftmals heben sich die geladenen gäste eh schon vom outfit und styling her von den aperogästen ab und wenn nicht, auch egal! also ich würde mir die zeit und das geld für die überflüssigen namensschilder (die danach eh im papierkorb landen) sparen....



nimbini  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@elchalten, bei uns hat das resti eine tafel aufgestellt mti der sitzordnung, zusätzlich hatten unsere trauzeugen auch einen sitzplan und hätten die gäste anweisen können, aber durchd ie tafel fand jeder seinen platz selbst.....

lg



Sandra78  am 02.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Für uns war schnell klar, dass wir keine Namensschilder haben wollen.
Das trennt immer so die "normalen" Gäste von den Abendgästen.
Und die Frauen störts meistens weil es ein Loch ins Kleid gibt.

Lustigerweise haben unsere Trauzeugen aber doch recht erstaunt geschaut und mehrmals gefragt "wie keine Namensschilder"?

___________________________________________
Verliebt - verlobt - verheiratet
12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011



cuenca  am 04.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Vielleicht kann ich da etwas als Ex-Braut dazu sagen.

Wir hatten nur eine kleine Hochzeitsgesellschaft (24 Personen), von denen sich aber die wenigsten kannten. Aus diesem Grund haben wir uns für Namensschilder entschieden. Das mit der 2.-Klassen-Gesellschaft finde ich nicht tragisch, denn es war ja schliesslich unser Entscheid, wen wir einladen wollten und aus irgend einem Grund haben wir jene auch eingeladen und andere nicht.

Bei uns war der Ablauf vielleicht noch etwas speziell, darum würde ich auch heute wieder Namensschilder machen. Wir hatten nach der kirchlichen Trauung einen Apéro mit ca. 200 Gästen und fuhren danach mit dem Car (und den geladenen Gästen) zu einem Bauernhof für einen 2. Apéro. Dabei war es schon mal gut, hatten sie Namenstäfeli, denn so konnten sie den Namen sagen beim Anstossen

Bei der Fahrt zur Abendlocation gab es dann ein "Quiz" um die Leute besser kennen zu lernen. D.h. jeder Gast hat eine Musiknote bekommen mit einem Satz und einem Symbol zu einem anderen Gast drauf. Gleichzeitig war das dann auch eine Hilfe für die Tischordnung, wo dann auf grossen Blättern die Symbole und die Namen drauf waren und die Noten dazu geklebt werden mussten. Auf den Tischen hatte es dann zusätzlich auch nochTischkärtli mit den Namen, die gleichzeitig noch ein Give-away waren.

Wie gesagt, ich würde die Namenstäfeli wieder machen, gerade weil wir so verschiedene Gäste hatten.
Betreffend dem Argument mit dem Geburtstag: An einer Hochzeit gibt es Gäste von 2 Personen, die sich nicht zwingend kennen müssen. An einem Geburtstag sind es eigentlich nur Gäste von 1 Person und darum kennen sie sich meist auch. Aber ich würde an einem grösseren Geburtstagsfest ebenfalls Namenstäfeli machen.
_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010



Cherita  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hey zusammen

Alle die sich nicht um da Thema Namensschilder bekümmern wollen, hätte ich noch eine Idee.

Wir haben bei uns gleich einen Wettbewerb gemacht. Jeder geladene Gast muss sein eigenes Namensschildli kreieren. Egal ob das in Form eines Armbandes mit Namen, Anhänger an der Tasche, Druck auf einem Fular (oje wie schreibt man das), Blumenmädchen in der Haarschleife oder weitere Möglichkeiten sind. Das Brautpaar darf dann das schönste wählen und es gibt ein Preis.

Mein Schatz hatte das mal an einer Hochzeit erlebt, wo er erst 9 Jahre alt war und es hat mega schöne Ideen gegegen. Ich finde das noch eine witzige Idee, da ich eben Namensschildi ganz, ganz doof finde. Es passt ja sowieso nicht zu den Kleider und irgendwie ja gefällt mir halt nicht.

@all: Ich habe noch eine Frage zu der Platzzuordnung. Wieviele Gäste habt ihr? Diese Frage richtet sich an die Personen, wo eine Tafel mit Namen der Tische usw. machen wir sind 50 Personen und irgendwie möchte ich das jetzt auch noch machen. Habt ihr die Namen speziell gekennzeichnet? Was gäbe es für Möglichkeiten neben bekanntesten Liebespaaren?

Freue mich auf eure Ideen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Cherita  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hochschwups

***** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



 1 .. 7 8 9 10 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.