Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 .. 6 7 8 9 10 11
trobadora  am 11.01.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Wir werden keine Namensschilder haben und ich bin schon irgendwie froh, dass ich nicht noch mehr basteln muss bei der 4-fach Belastung.

Aber unsere Gäste kennen sich schon grösstenteils, so dass wir es nicht als nötig ansehen



saa  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich bin gerade daran, die Namensschilder zu basteln. Nun habe ich mich gefragt, ob die Aperogäste auch eins erhalten sollen oder nur die Gäste, welche beim Fest auch dabei sind.

Wie macht ihr das?



Veligandu  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Bin mit derselben Frage beschäftigt.

Eigentlich möchte ich nur den Gästen ein Namensschild geben. Dann sieht das aber irgendwie nach 2-Klassengesellschaft aus während dem Apero. Das möchte ich eigentlich nicht.
Die Namensschilder erst am Abend (nach dem Apero) verteilen finde ich komisch, denn dann ist die "Kennenlernphase" doch vorbei.

Bin gespannt auf deine Ausführungen.

-----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



saa  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Mein Verlobter findet es eben nicht nötig den Aperogästen auch eins zu geben. Ich bin allerdings deiner Meinung mit der 2-Klassengesellschaft.
Nach dem Apero möchte ich sie auch nicht verteilen. Ich finde die gehören schon dazu bei der Trauung und dem Apero. Entweder am Anfang oder gar nicht.



emotia  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich denke nicht, dass durch die Namensschilder eine 2-Klassengesellschaft entsteht. Das ist och bei fast jeder Hochzeit so. Ausserdem werden sich bei uns sicherlich nicht alle Aperogäste anmelden (Vereine). Dann finde ich es noch viel schlimmer, wenn einige Aperogäste ein Namensschild haben und andere nicht. Bei uns werden deshalb nur die Gäste ein Schild haben, die auch am Abend eingeladen sind.



Tiinchen  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Wir werden auch "nur" für die geladenen Gäste Namensschilder basteln. Bei unserem riiiiesen Apero (ca. 250 Leute) wäre es auch echt soo much für alle Namensschilder zu kreiieren...
Zudem hab ich das Basteln ausgelagert...Ich bin so gar nicht kreativ und meine Kollegin hatte sofort ne super Idee und wird diese auch realisieren


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



Veligandu  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hätte nicht gedacht, dass es normal ist, nur den geladenen Gästen Namensschilder zu geben.

Aber man kann das Kärtchen auch etwas dezenter gestalten. Mal schauen - es würde mengenmässig schon etwas ausmachen.

-------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



elchalten  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@ alle 2011 bruetlis: macht ihr namensschilder fuer eure gaeste???

fuer mich war irgendwie immer klar, dass wir namensschilder machen werden. die argumente hier in diesem thread keine schilder zu machen, ueberzeugen mich aber schon! je mehr ich darueber nachdenke, desto ueberfluessiger finde ich die anstecker. wenn ich irgendwo an einem grossen geburi fest eingeladen bin, dann laufen die leute ja dort auch nicht mit schildli rum... und trotzdem unterhaelt man sich. und unsere familien kennen sich beide sehr gut (wir sind im selben doerfli aufgewachsen). also koennte wir doch eigentlich gut darauf verzichen...

... heute abend mal schauen was gg dazu meint.

gruessli



livipivi

nicht registriert

am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

wir machen nur für die geladenen Gäste Anstecker- ohne Namen. Einfach das die geladenen sich von den Aperogästen abheben. Kennen tun sich e alle- deshalb keine Namen

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch



elchalten  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@ livipivi: wir haben gar keine nur-apero-gaeste.
unsere trauung findet nur mit der familie (24personen) statt - somit brauchen wir hier bestimmt keine namensschilder. dann fahren wir zur apero/abendlocation wo wir auf die restlichen gaeste (freunde/gotti/goetti etc.) treffen. dies sind zusaetzlich 25 personen. dies ist auch der grund, warum ich mich frage, ob in unserem fall, die namensschilder nicht total ueberfluessig sind.

was meinen andere dazu?



 1 .. 6 7 8 9 10 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.