Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 .. 7 8 9 10 11
coco11  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Liebe elchalten

Ich finde Namensschilder ohnehin überflüssig und bin kein Fan davon. Somit machen wir auch keine. Erstens hat es mich selber bis jetzt immer gestört und ob ich mit anderen Gästen in das Gespräch komme, hängt sicher nicht davon ab. Dann stellt man sich einfach so vor, das klappt ja an jedem anderen Fest auch.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



elchalten  am 31.03.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@ coco: danke fuer deine antwort. ich glaub du hast recht. ich war noch nie an einem geburifest oder so, wo man mit namensschildli ausgestattet wurde. und dort haben sich auch nicht immer alle leute gekannt. warum macht man denn dies eigentlich bei hochzeiten???

gruessli
elchalten



Tiffany-Girl  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich glaube, bei Hochzeiten hat sich das so eingebürgert, weil sich da oft viele Leute wirklich nicht kennen und aus allen möglichen Ecken stammen - bei Geburtstagsfesten etc. ist das wahrscheinlich seltener der Fall. Also bei uns wärs ohne Namensschildli exterm schwierig, weil unsere "Truppe" wirklich sehr zusammengewürfelt ist, aber wenn sich die Leute schon ein bisschen kennen... Ausserdem kanns auch eine Hilfe sein, wenn man z.B. von gewissen Leuten schon erzählt hat, die andern sie aber nicht vom Aussehen, sondern nur vom Namen her kennen, dann kann es das Eis schon brechen. Aber Ihr habt schon recht, dass es sicher auch ohne geht!



bride81

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

also wir werden keine namensschilder machen. obwohl ich es von hochzeiten her so kenne. aber an all den feiern die ich war, hat mich nie jemand auf mein namensschild angesprochen (rsp. mit meinem namen angesprochen) und mein freund sagte drum schon im voraus "das machen wir dann nicht!" find ich ganz ok. wenn man einen namen wissen will, kann man ja fragen rsp. ich werde meiner mutter sicher ein paar freunde vorstellen, von der ich ihr immer erzähle, damit sie auch mal das gesicht sieht



livipivi

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@Elchalten: Ich finde auch das dies nicht nötig ist. Wir machen es nur damit man gleich die Familie und nahen Freunde von den z.b. Arbeitskollegen, am Apero unterscheiden kann. Mir ist das auch egal wenn das jemand als 2.Klassengesellschaft sehen würde. Ich finde das schön und gut so. Schliesslich sind das ja auch die uns wichtigen und sehr nahen Personen. Wir haben auch niemanden nur an den Apero eingeladen der sich dadurch pikiert fühlen könnte

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch



coco11  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich war aber auch schon an Geburtstagsparties von Freunden meines Verlobten, wo ich an sich kaum jemanden kannte und irgendwie kam ich da immer mit den Leuten ins Gespräch und man hat sich dann einfach vorgestellt.

An den Hochzeiten war das bis jetzt weniger der Fall. Man sass mit Leuten am Tische, die man kannte, musste sich somit nicht vorstellen und auch beim tanzen hat man sich meistens mit diesen Leuten abgegeben und teilweise gar nicht gross mit den anderen Gästen gesprochen. Und das war so, ob mit oder ohne Namensschild.

Ausserdem hat es mich halt auch meistens gestört, etwas auf mein Kleid zu kleben oder mit einer Sicherheitsnadel zu durchstechen. Aber ich bin da vielleicht auch eher heikel. Aber bei einem Seidenkleid fand ich das halt schon nicht so toll.

Ein weiterer Punkt: Ich bastle für meine Verhältnisse schon genug (Einladungen, Menükarten, Tischnamen, Sitzordnung, Freudentränen-Tücher, Notfallkörbli, Candybuffet, ev. Kirchenprogramm) da verzichte ich gerne darauf.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



livipivi

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Wir haben supergute Magnete, die halten und machen kein Kleid kaputt zu finden bei www.supermagnete.ch- super service und man findet "fast" alles. Ich wollte eben auch keine nadeln in den kleidern.
Eben und wir haben keine Namen auf den Schildchen- und sie sind mega schön geworden. Habe selber richtig Freude!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch



Kate82  am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Irgendwie haben wir uns diese Frage gar nicht richtig gestellt, wir kannten es einfach so, also machen wir dies auch . Als ich die Diskussion hier zum 1. sah, hatte ich schon einen grossen Teil vorbereitet, also ziehen wir dies durch. Aber ich finde es auch noch schön, so sieht man gleich die "geladenen" Gäste. Und ich hab ja bei den Einladungskarten nichts gebastelt und auch die Menuekarten werden wir drucken (lassen)...



bride81

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

ich bin ganz coco's meinung:

1. mit denen, die man nicht kennt, spricht man sowieso nicht (und wenn, dann kann man sich vorstellen).
2. ich muss schon genug basteln und drum lass ich es weg



PrinzessinN

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich schliesse mich cocos Meinung an

2. Ich muss schon genug basteln und froh sein, wenn ich das bis zum 8.10. schaffe

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 .. 7 8 9 10 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.