Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 2 3 4 5 .. 11
Soefeli82

nicht registriert

am 03.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Mir wärdä ganz klar KENI Namensschildeni mache. Das finde ig persönlech völlig unnötig. Üsi Verwandschafte kenne enand o nid, aber jedä het äs muul u sech derfür, halt ds frage wiä der Gsprächspartner heisst.


Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



Frettina  am 03.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Mir händ vo jedem Gast äs Polaroidfoti gmacht und das mitämä churze Spruch (Hiwiis uf Hobby etc.) anere Pinwand ufghänkt.

So händ d Lüüt wo sich nöd kännt händ au grad chli Gspröchsstoff gha.



schusseli  am 03.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich finde Namensschilder schrecklich!!!!! Mich stört das immer auf den Fotos der Hochzeiten, wenn alle solch Namensschilder tragen. Ich finde es auch eine absolut unnötige Investition. Also für mich gar nichts.....

Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Aquamarina

nicht registriert

am 03.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

wir hatten selber mit Magnete gemacht, damit die Kleidung keine Nadellöcher bekommt. Ich bin fürs anschreiben nur alleine darum, um die Apero und die geladenen Gäste zu unterscheiden.

ich persönlich kann mir sehr schlecht Namen merken und bin froh gewesen, dass ich ablesen konnte



Inessa

nicht registriert

am 04.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@schusseli - jippieh! lass es raus! ich find sie ja auch schrecklich aber muss ja immer besonders höflich sein

@aquamarina - ich rede aber eigtl nicht dauernd die leute mit dem vornamen an, und beim gemeinsamen anstossen kommt das sowieso von selbst

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



begu65  am 04.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hallo zäme, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Wir sind immer noch am überlegen, denken aber im Moment eher, dass wir keine Namensschilder machen werden. Danke dir Lara für den Tipp mit der Magnetfirma. Falls wir uns doch entscheiden, welche zu machen, dann sicherlich auch mit den Magneten. Habe mir die website angeschaut, da gibt es ganz kleine Magnete, das würde sicherlich gehen. Bin mal gespannt, für was wir uns dann letztlich entscheiden ;-))



Stern  am 04.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

schöne, dezente Namensschilder JA UNBEDINGT!
Als Gast an einer Hochzeit habe ich es lieber, wenn die anderen Gäste angeschrieben sind.

Lg
Stern

Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



schusseli  am 04.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich gar nicht. Wenn ich mir überlege, wie oft ich jemanden mit Namen anspreche, finde ich es einfach unnütz. Aber eben, da streiten sich die Geister....


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Sanpas  am 09.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

ich finde namensschilder au ganz ok - finde es vorallem schön am apéro nach der trauung, dass man sehen kann wer zur geladnen gesellschaft gehört und wer nicht...somit erspart man sich ein bisschen die blöde fragerei: "und bist du auch eingeladen?".... weil ich das mal an einer hochzeit erlebt habe und das irgendwie doof fand, haben wir uns für namensschilder entschieden.
ich freue mich schon auf selber basteln. wir haben dafür kleine wäscheklammern gekauft, die wir mit einem schönen karton bekleben und den namen darauf schreiben. karten und schrift sind dieselben wie unsere einladungskarten - somit zieht sich der rote faden weiter



Nadine123  am 11.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Gerade, weil ich mir die Namen sonst nie merken kann, werden wir Namenschilder machen. Sicherlich sprechen wir ja nicht andauern mit Namen an. Aber Begrüssung, 2-3x mind. Anstossen und Verabschiedung sicher... Und da man dazwischen nicht mit Namen anspriecht, vergisst man diese auch schnell wieder... Also, ich finde das immer soooo peinlich! Aber eigentlich habt ihr recht, voll auf ego, da ich ja dieses mal kein Problem mit den Namen habe



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.