Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 2 3 4 5 .. 11
Minki  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Wir sind ca 70 Personen und es gibt doch einige die sich nicht kennen. Wir werden also wahrscheinlich auch Namenskärtli machen.
Steht bei Euch auf den Kärtli einfach den Vornamen?



speedy  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hoi Minki

Ja, bei uns wird der Vorname auf den Kärtli stehen. Ich will nicht, dass sich unsere Familien Siezen. Wahrscheinlich würden sie das ja auch von sich aus nicht. Es gibt nur einen, den ich noch fragen muss, was er notiert haben will. Meine Familie hat einen Kosenamen für ihn, ich hab lange als Kind gar nicht gewusst, dass er eigentlich gar nicht so heisst. Und er soll mir selbst sagen, ob ich diesen Kosenamen oder seinen eigentlichen Namen schreiben soll.

Wir machen die Namenschildli übrigens auch schon bei "nur" 41 Personen. Es gibt halt Leute (wie mich) mit einem grausam schlechten Namensgedächtnis, und an so einer Hochzeit treffen doch immer einige Leute aufeinander, die sich noch nie zuvor gesehen haben.



Nadine123  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

... und auch für den Apero ist es doch sicher interessant...



Lola

nicht registriert

am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

hallo zusammen

ich werde meinen senf auch noch dazugeben.

also ich finde namenschilder schlicht weg horror.
das kleid wird ruiniert, man sieht dämlich aus, zeitaufwand um diese zu erstellen etc. etc.

zudem finde ich, wenn man mit jemandem sprechen will, dan macht man das so oder so...
nicht weil da jetzt noch ein namensschild hängt. ,,man ist ja schliesslich auch alt genug um sich vorzustellen :-),,

aber dies ist wiedermal eine ansichtsache

schönes weekend

grüsschen lola

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11



speedy  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hi Lola

Natürlich hab ich mir auch Gedanken in deiner Richtung gemacht. Mit Nadeln geht jedes Kleid kaputt, und die Kleber, die es gibt, halten nicht oder machen Flecken. Ich hab mich entschieden, Supermagnete zu kaufen. Das gibt vielleicht einen kleinen Abdruck gleich am Abend, der aber bereits am nächsten Tag wieder verschwunden ist.

Und von wegen Zeitaufwand: Wir sind gestern wieder zusammen gesessen vor unserer Checkliste, und haben gesehen, dass wir alles erledigt haben, was wir diesen und nächsten Monat erledigen müssen. Da kommen mir die Namensschildli grade recht, ich bin eine, die immer gerne ein bisschen was zu tun hat damit kein Loch entsteht.

Grüessli, Speedy



Lola

nicht registriert

am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

hi speedy,


supermagnete...das hab ich noch nie gehört. aber ja, das hört sich nicht mal so schlecht an.

in diesem fall, viel spass beim beschriften, grüsschen lola

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11



Inessa

nicht registriert

am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

ich muss lola zustimmen (wobei das natürlich alles wieder ansichtssache und geschmackssache ist) ich bin kein fan von namensschildern denn trotz namensschild weiss keiner in welcher beziehung die person zum brautpaar steht (auch wenn sie vorgestellt wurden), es macht einen haufen arbeit, man doch selbst ins gespräch kommen sollte - viel interessanter. stellt euch zudem noch vor das rote herznamensschild würde dann nicht zum rosanen kleid des gastes passen etc.

ich war ein einer hochzeit wo es namensschilder gab aber ich habe niemanden jmd. auf das namensschild schauen und den andern mit namen ansprechen sehen nur aufgrund dieses schildes. daher betrachte ich es als "sinnlos" (für mich) und habe es nicht gemacht und die arbeit auf etwas anderes verwendet.

aber ich finds auch schön wenn ihr euch die mühe macht - die gäste wissen das glaube ich immer zu schätzen vor allem wenn selbst gebastelt wird. so fühlt sich der gast als etwas besonderes was er ja auch ist.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



sheilyn  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

wir haben namensschilder.
ich wollte das, gg am anfang eher nicht.

ein grossteil unserer familie kennt sich ja überhaupt nicht. da sind namensanstecker sicher sehr hilfreich.
man sieht auch gleich wer zu den geladenen gästen gehört, was ich auch sehr gut finde.

wir haben ca 40 geladene gäste, ich habe die namensanstecker selbst gebastelt, mitklitzekleinen super starken magneten.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



silver83  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

bis vor ä paar wuchä han ich immer namenstäfeli wöllä machä. aber etz chund mier kei idee diä mä au no chönti verwürklichä.
ich gsiens efeng wie dLola, namensgedächnis han i au es schlächts, aber da ich jo scho zich mol dnamä vu üsernä gäst gläsä und gschribä han, sich es nid schlimm mit em wieder vergässä.

wen mier, besser gseid ich, doch no machä sötten, den schriben mier nur dä vornamä druf. bi üs strört sich niemert dra, dass er dutzt würd. täfeli gits au nur für gäst vum obet, nid für diä vum apero. so isch es bis etz immer khandhabt und für mich stimmt das au.

aber ich bin echt am überleggä. ich hett ebä gern zglichä material gno wie bi dä iladigä, menücharte. aber das find i hebt kein tag amnä chleid, isch eifach zdünnä karton für das.

also, da mier kei chleider vorschriftä hen und bi üsernä hztä in der familiä bis etz alli schön aber nid speziell uftaklet ( also im obigchleid ect.) cho sind, gsien ich keis problem bi nodlä. allerdings, wen gäst sehr fästlich agleit sind mit bsunderä stöff und so, den weren mier magnet au viel lieber.



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Pamuya  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Wir haben uns ja für Namenstäfeli entschieden. Nun vor ca. 2 Wochen habe ich zusammen mit der Trauzeugin alle fertiggestellt. Erstaunlicher weise waren wir sehr schnell fertig ( ein Nachmittag für 40 Täfeli)

Falls jemand ein Bild davon sehen möchte, bitte um PN mit E-Mail..möchte sie noch nicht ins Forum stellen, da es hier gewisse Mitleser hat, die es noch nicht sehen sollten ;)

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.