Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 2 3 4 5 6 .. 11
speedy  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hi Pamuya

Viel mehr Zeit rechne ich eigentlich für die Bastelei auch nicht ein, wenn man zu zweit ist. Kommt aber natürlich darauf an, wie aufwändig die Namenskärtli gestaltet sind. Habe meine Mail in deinem Gästebuch eingetragen, damit du mir ein Bild schicken kannst. Herzlichen Dank.

Grüessli
Speedy



Carmile  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

hi zusammen

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wir namensschilder machen, einfach mit dem vornamen drauf. inessa hat geschrieben, dass die nicht viel bringen, da die leute eh nicht wissen wer wie zum hochzeitspaar steht. spontan ist mir die idee gekommen unter den namen auf witzige art und weise zu schreiben wie derjenige/diejenige zum brautpaar steht. findet ihr das eine doofe idee ? war nur so einer meiner ungefähr 100 einfälle pro tag.

heute hab ich mir hochzeitsforum beschränkung gegeben und bin ab in die bibliothek zum lernen. läck, mich hat bisher noch nie en thema so abgelenkt wie die hochzeit. gestern habe ich meine zusammenfassung angestarrt und nur blumen, hochzeitsfrisuren und ringe im text gesehen. ganz übel



Pamuya  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@ Speedy

Ich sende dir die Fotos heute Abend, resp. Morgen zu! Hab sie leider nicht auf der Arbeit dabei

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******



speedy  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@pamuya: Danke, freue mich sehr darauf!

@carmile: Die Idee an sich finde ich gut, ich zweifle nur ein bisschen an der Umsetzung. Ich möchte unsere Namenskärtli relativ klein halten und glaube nicht, dass es da noch Platz hat, um die Beziehung zum Brautpaar hinzuschreiben. Ok, "Bruder der Braut" ist z.B. nicht all zu viel Text, aber ich denke für unsere Kärtli wäre es schon zu viel...



Inessa

nicht registriert

am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

ich find die idee witzig, carmille - ich mag alles was ein bisschen anders ist und denke es würde gut ankommen

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

d musä hät mich küsst

ich han gad so en ifall ka und etz stoht mis erstä names chärtli


@carmile
das isch ä geuti idee, aber da ich so wie d speedy es eher chliners asteckerli wöt (und etz au han :o) ) häts schlicht kein platz für so text. er sött jo au so gross gschribä si, dass mä ihn guet läsä chan. ich mol nämwo im forum gläsä, dass am obig jedä gast no churz vorgstellt wordä isch. so in etwa " das isch der marc, er isch der ältischti brüeder vur brut, er isch mit sinerä fründin der claudia und em chlinä sohn florian do."

aber ich bin etz eifach froh, dass i doch no ä idee ka han. hans scho wöllä sii lo mit dä namenschärtli


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



peja  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

mer si nid so viel lüt, die meichte kenne sich oder lernet sich am abig dä kenne.. drum machet mer ke namenschärtli..
bi vielne gäscht u wänn mer namenstäfeli möcht, find i die idee vo de carmile no guet.. dä gseht mer dä name u au wie er zum hzpaar staht.. no besser find i aber wänn dä tz dgäscht churz vorstellt.. mer chan das ja churz u bündig mache, oder aber äs luschtigs kennelern spieli druus mache (im google häts paar vorschläg)..



schusseli  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich finde Namenskärtchen schrecklich! Vorallem stört mich das immer so auf den Fotos und es wirkt für mich immer wie ein geschäftliches net-working. Da ich von der Reisebranche bin und man an solchen Anlässen immer ein Namensschildli tragen muss, hab ich einfach ein Trauma von Namenskärtchne und ich finde, es bringt auch nicht viel. Die Gäste sprechen sich eh meistens nicht mit Namen an und unterhalten sich einfach so. Ich finde, das soll ganz unkompliziert von statten gehen. Und wenn man dann halt mal einen Namen vergisst, die Welt geht ja nicht gleich unter und die meisten haben kein gutes Namens-Gedächtnis. Ich denke, es ist niemand böse, wenn man mal den Namen vergisst....

Also für mich ein absolutes NO-GO!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



sheilyn  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

ich finde es nicht nur wegen den namen gut, sondern auch, dass man sieht, wer zu den "wichtigen" leuten gehört und diese evt eher untereinander kommunizieren.

ich finde das wichtig. :) es sollen sich ja auch die "richtigen" leute kennenlernen und ins gespräch kommen.

das mit carmiles idee, finde ich übrigens echt cool :)
wäre ne übverlegung wert! fände ich witzig :)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Franziska

nicht registriert

am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@Pamuya hab mir auch erlaubt, meine E- Mail in deinem Gästebuch zu hinterlassen. Danke im Voraus.

@ Silver 83 darf ich fragen was du für einen spontanen Einfall hattest?

Bin noch so unsicher, möchte etwas schlichtes,aber ich finde die geladenen Gäste sollte man von den Aperogästen unterscheiden können. Ansichtssache ich weis. Wir möchten das jetzt so.

Noch eine frage, habt ihr die Magnete vom Bastelladen oder woher?

Danke, lg Franziska
26. Juni 2010



 1 2 3 4 5 6 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.