Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Cuttlebug zum ausleihen?
Cuttlebug zum ausleihen?
 1
Evass  am 14.03.2014

Cuttlebug zum ausleihen?

Hallo zusammen

Ich überlege mir, die Einladungskarten dann selbst zu machen, und habe mich total in dieses Cuttlebug-Gerät verrannt. Leider ist das Ding sauteuer zusammen mit den Schablonen, nun wollte ich fragen, hat irgendjemand so eine oder auch von einer anderen Marke zu Hause rumstehen und würde mir diese ausleihen? Falls ich da noch zusätzliche Schablonen kaufen würde die dann perfekt passen, würde ich die dann zusammen mit dem Gerät zurückgeben, als Miete sozusagen :)

Es wäre schön, wenn sich jemand findet, vielleicht nicht mehr als 30 Fahrminuten von Winterthur entfernt :)



Ostschweizer_Braut

nicht registriert

am 14.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

Evass: Schon wieder ich :-). Ich habe mir vor kurzem diese Manschine auch gekauft. Und ehrlich gesagt, ich würde sie schon jetzt nicht mehr hergeben. Die Maschiene ist sicherlich nicht billig, aber für mich jeden Franken wert. Was mich mehr schokiert hat, sind die Kosten für das Papier, Karte, Couvert und Verbrauchsmaterial.

Da ich mich selbst um meine Karten kümmern sollte, kann ich dir meine Maschine nur für eine Woche zum auspobieren ausleihen. Einige Schablonen habe ich diese könntest du natürlich nutzen.
Was stellst du dir den vor?



Evass  am 14.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

Ich habe noch keinen genauen Plan wie unsere Einladungen sein sollten.. Vielleicht sollte ich doch in den Sauren Apfel beissen und eine kaufen :) ist das sehr schwierig? Dass Papier und Couverts sauteuer sind, ist mir auch schon aufgefallen.. irgendwie alles was mit Hochzeit zu tun haben könnte kostet einfach Unsummen



munggi87  am 14.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

huhi zäme jaaa i liebe das grät sprich i ha e big shot isch aber s gliche ;) hei üsi chärtli de mit prägt ...
hmm evass wiso gosch ned is atelie rägeboge die häude eim de ou grad mache bruchsch e chli gedüt mit de bsitzere aber jo schüsch isi sehr lieb ;) wie wäre nämli s winthi do heime...



kleinefeder  am 14.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

Nein, es ist nicht schwer, es ist sogar total einfach und wirkt einfach total super und es steckt 0 Arbeit dahinter. Wenn Du auch sonst gerne bastelst, würde ich "den sauren Apfel" wirklich in Erwägung ziehen. Ich hab mir das Teil nicht wegen der Hochzeit geleistet und ich bin fast permanent in der Freizeit am Kärtchen basteln (obwohl ich unsere Einladungen mal endlich produzieren sollte ).
Ich wäre aber auch bereit, Dir mein Cuttlebug oder Schablonen mal auszuleihen, wenn Du es doch nicht selber kaufen willst (ich habe bereits etwa 30 verschiedene Schablonen gekauft und will auch noch ein paar mehr vor Ostern bestellen).
Melde Dich einfach...



munggi87  am 14.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

@kleinfeder wo bsteusch du dini schablobe aube??



kleinefeder  am 14.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

Ich hab bei e-bay mal bestellt, bei birgits-basteloase (mein GG wohnt während den theoretischen Ausbildungsteilen in D Nähe Basel, sodass ich mit den Anbietern, die nur in D versenden, keine Schwierigkeiten habe ) und jetzt will ich noch ein paar Schablonen und Stempel und Zubehör bei bastel-welt.de bestellen...
Aber eben, ich hab da schon was Besonderes, weil mein Schatz so lieb ist und immer alles für mich herbringt...



Evass  am 17.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

Hallo Zusammen, Vielen Dank für eure lieben Antworten. Wir haben uns jetzt noch nicht entschieden, wie die Einladungskarten genau aussehen, es sind gerade andere Themen in den Vordergrund gerückt
Ich werde mich jedoch herzlich gerne wieder melden, sobald es aktuell ist, falls ich froh wäre, so ein Gerät auszuleihen. Ganz toll von euch Lieben!!

Mögt Ihr mal ein Foto eurer Werke reinstellen als kleine Inspiration? :)



Schittli  am 17.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

Eh ha mou e frog zum cuttlebug.chame derzue jedes Papier bruche, oder brucht's speziells (Dicki, Beschaffenheit.....) Papier derzue? E überlege mer im Momänt ou eine z'choufe



kleinefeder  am 17.03.2014

Re: Cuttlebug zum ausleihen?

Es geht theoretisch mit jedem Papier. Bei dünnem Papier reißt es beim Prägen aber sehr schnell optimal ist es so mit Papier ab Ca 100 g/m2... Es geht auch mit dünnen Karton u Pappe...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.