Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche ein Dekobuch für Kartenideen
Suche ein Dekobuch für Kartenideen
 1 2 3
Ostschweizer_Braut

nicht registriert

am 26.02.2014

Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo Mädels

Ich bin auf der Suche nach einem Dekobuch für Kartenideen.
Ich möchte meine Karten gerne selbst basteln, leider fehlen mir die Ideen.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz



kleinefeder  am 26.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Also, wenn ich Ideen für Karten brauche, dann schaue ich eigentlich immer im Internet. Da gibt es Millionen von Ideen und viiiiiele verschiedene Stile und Richtungen. Wenn Du ein Buch kaufst, hast Du immer das Risiko, dass Dir genau die Ideen nicht gefallen oder zu aufwändig sind oder was auch immer... Im Internet kannst Du so lange suchen, bis Dir was total gefällt... Und sollte es da dann keine Anleitung dazu geben bzw. wenn Du Dir dann selber nicht vorstellen kannst, wie man sowas macht, dann kannst Du ja auch hier z.B. wieder fragen... Gibt sicher einige Bastelbegeisterte...



weddingbee85  am 26.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

hallo kleine feder

ich kann dir hierzu das magazin weddingstyle wärmstens empfehlen. die haben sowohl fertige karten zum bestellen als auch viele ideen zum selbermachen und listen auch gleich auf, was du wo bekommst. finde dieses heft der absolute hammer und du kriegst es an jedem grösseren kiosk.



weddingbee85  am 26.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

äxgüsi, war für die ostschweizerbraut und nicht (nur) für kleine feder



kleinefeder  am 26.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

ja weddingstyle ist toll... Aber nicht ganz billig... Hab mir aber auch schon ab und zu mal eine Ausgabe geleistet...



Ostschweizer_Braut

nicht registriert

am 26.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo ihr beiden

Ich habe schon Stunden im Internet verbracht, aber so wirklich klick hat es bis jetzt nicht gemacht - Gut Ding will Weile haben.

Vielen Dank für eure Tipps ich werde mir Weddingstyle anschauen.

Liebe Grüsse



Schittli  am 26.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo du
Wenn du in der Nähe ein bastelgeschäft (nicht Hobby Migros oder) hast kannst du mal dort fragen. In der Regel haben sie fertig gebastelte Karten und sie können dich auch gut beraten, was zu welchem Material passt, oder was man abändern kannst



kleinefeder  am 26.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Das ist eine gute Idee... Was stellst Du Dir denn vor? Hast Du schon konkrete Dinge, die Du Dir vorstellst (Farbe, Motiv, Stil)? Oder was ist es, dass Dir die Suche so schwer macht? Bastelst Du sonst auch viel und es soll was ganz spezielles sein, oder ist es eher das übergrosse Angebot?



Lula  am 27.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Was für Ideene u Richtige suechsch de? Viellech het dr ja öber so e Idee



Ostschweizer_Braut

nicht registriert

am 27.02.2014

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo Lula

Ursprünglich wollte ich eine ganz weisse oder perlmutt Karte. Vielleicht eine schrift mit Silber.
Je länger ich mir dies jeodch überlege, ist es mir glaube ich zu langweilig.

Nun bin ich eigentlich soweit dass ich einen eigenen Stempel für die embrossing Technik anfertigen lassen will und eine zwei-farbige Karte dazu gestalten.

Ich habe schon diverse Muster gesehen, aber wirklich umgehauen hat mich nichts.

Vielleicht muss ich mich auch zuerst mit der Tischdeko befassen, damit ich einen Farbrahmen habe.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.