Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Trauzeuginnenkleid
Trauzeuginnenkleid
 1 2 3
Carmile  am 07.01.2010

Re: Trauzeuginnenkleid

Hi zusammen

Meine drei Bridesmaids haben sich ein superschönes Korallen-Pinkes Kleidchen (knielang) in der Joy Abendmode in SG gekauft http://www.abend-mode.ch/index.php?id=7&...submit=Anzeigen

Da wir gleich drei genommen haben, haben sie inkl. weisser Stola und Massschneiderung 350 CHF bezahlt. Absolut gesehen nicht ganz günstig (wobei es ein Kleid ist, das sie zb an anderen Hochzeiten wieder anziehen können), aber im Vergleich zu Zürich und anderen Geschäften in der Region SG recht preiswert. Der Service ist echt spitze und ich hab dort gleich auch noch mein Standesamtliches Kleid gekauft. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal in dem Laden :-)))

Kleider zu mieten - beso in Brautgeschäften - ist meistens recht teuer. Mit etwas Aufpreis kriegt man gleich ein Kleid, dass man dann auch wieder tragen kann.

@Cuenca: weshalb möchte sie kein Kleid anziehen? Ist es ihr zu teuer? Wagt sie sich nicht an ein Kleid? Hat sie keine Lust eines zu suchen? Oft sieht ja ein Kleid schicker aus als einen Anzug und ist nicht mal unbedingt teurer. Als Alternative würde ich einen Anzug nehmen und wenn ihr das immernoch zu chick ist z.B. eine Stoffhose von Zara und dazu ein hübsches Oberteil.

Grüessli Carmen


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



Carmile  am 07.01.2010

Re: Trauzeuginnenkleid

Im C&A habe ich bisher noch nie ein Kleid gefunden. Für 1.73m sind die Kleider oft zu kurz, der Schnitt passt mir meistens nicht ganz, obwohl ich sonst nie Probleme habe Kleider zu finden mit Grösse 36-38 und ich finde gerade die 200 CHF oft zu teuer, für das Material und den Schnitt den sie bieten.

Fürs Standesamtliche habe ich ein total extravagantes petrol farbenes Kleid aus Satin gewählt. Hat hinten eine leichte Schleppe, schönes Dekolltee, ist sozusagen rückenfrei und hat vorne auf der Seite nochmals eine Aussparung. Das Ganze ist verziert mit einer Vielzahl von grossen und kleinen Strasssteinen. Schwierig zu beschreiben und ein Foto gibts im Internet leider nicht. Auf alle Fälle sexy und auffällig :-)

Yep, finde übrigens auch, dass die Brautjungfern neben den Eltern die nächst wichtigsten Personen sind und daher scho schön gekleidet sein sollten. Hängt aber auch davon ab, wieviel wert Braut/Bräutigam auf solche Dinge legen.


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



cuenca  am 07.01.2010

Re: Trauzeuginnenkleid

@ Carmile

Sie möchte keines tragen und sie ist auch nicht der Typ dafür. ich habe sie noch nie in einem Kleid gesehen und ich kenne sie immerhin schon seit Geburt (ok, Erstkommunion ausgenommen). Sie musste zur Arbeit einen Rock anziehen (Service) und ich bin ehrlich, es steht ihr auch nicht extrem gut. Darum war für mich klar, dass ich sie weder zu überreden versuche noch dazu zwingen will Ausserdem werden wir mit den Schuhen noch genügend Probleme haben (sie braucht gesundheitsbedingt spezielle Schuhe)

Ich suche nun eine gute Alternative. Habe auch schon an einen "Hosenrock" gedacht oder eben, ein Anzug wäre auch etwas...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



peja  am 07.01.2010

Re: Trauzeuginnenkleid

ich würde einen hosenanzug vorschlagen.. vielleicht in schlichter farbe.. diesen kann sie später auch für andere anlässe, oder evt. auch fürs geschäft noch brauchen.. sind auch nicht sooo teuer..



gab1510  am 07.01.2010

Re: Trauzeuginnenkleid

@ carmile

ohhh, isch das äs jenny packham chleid wo du häsch? mini trauzügin hät so eis probiert wo gnau so usgseh hät wie du beschriebsch. wunderschöns chleid, sie hät sich grad dri verliebt... aber dummerwiis hämmer nöd zerst nachem priis gfrögt...:-) und natürlich hämmer au nöd gwüsst dasäs äs designerchleid well mir kei ahnig gha händ...:-) sie hät dänn äs anders gno au petrol wo im vergliich äs schnäppli gsi isch:-) s hät zwar au no gnueg chostet aber sie hät jetzt mega freud dra. und mer chan säb ja schliesslich nöd wie s hochzigschleid nur eimal aleggä.

grüessli



Carmile  am 07.01.2010

Re: Trauzeuginnenkleid

Hi Gab1510

Huh, keine Ahnung. Es ist aber von einem Designer, welcher jeweils für die Germanys next Top Models Kleider anfertigt. Sofern wir das gleiche meinen..aber ich glaub als Trauzeuginnenkleid würde ich das nicht nehmen, sonst stehts du ja als Braut im Hintergrund :-)))

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



gab1510  am 07.01.2010

Re: Trauzeuginnenkleid

hmm stimmt, soweit habe ich gar nicht gedacht... es kam ja dann eh nicht in frage. aber es war ein hammerkleid:-)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.