Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   hot, hot, hot - fächer für gäste
hot, hot, hot - fächer für gäste
 1 2 3
tonie  am 09.06.2010

hot, hot, hot - fächer für gäste

bei dem heissen wetter hab ich mir grad überlegt, dass ich für unsere gästinnen fächer haben möchte, damit sie nicht verschwitzen, in der sommerhitze im august.
Nun hab ich mal recherchiert. in der schweiz kann sich solche für ca. 3 franken bestellen. es sind dann aber meist welche aus plastik

die fände ich recht hübsch

aber im ausland könnte man noch hübsche, mit holz und papier oder holz und stoff bestellen. leider sind da die post-gebühren so extrem hoch (ca. 70 dollar).
aber das ist dann grad etwas gleich teuer wie wenn ich die gruusigen in der schweiz kaufen würde.

meine fragen:
- weiss jemand, wo ich das zu moderaten preisen in der schweiz oder in DE erhalte? Oder
- wollte jemand von euch eh auch solche und wir könnten ne sammelbstellung machen und uns die postkosten teilen?




cuenca  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

Also ich wäre auch dabei mit den Fächer! Aber ich recherchiere auch mal noch...

In Spanien ist es übrigens auch üblich, dass die Männer solche Fächer haben, also ich würde das auch für beide bestellen (einfach vielleicht in verschiedenen Farben...)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sheilyn  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

hey! coole idee!

muss man sich gleich überlegen. scheisse aber wenn es eh wüescht ist...
also schade um's geld..


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



tonie  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

ja, cool überlegt und recherchiert doch auch mal.

hier noch der link von dem einen laden, von dem jetzt das bild ist.
es gibt zwar noch mehr, aber das ist der einzige der die post-gebühren als Zahl angibt.
www.icestandard.org



cuenca  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

Habe gerade eine Seite mit typischen Spanischen Fächer entdeckt... muss aber noch schauen, ob die in die Schweiz liefern und zu welchen Kosten... könnte noch ein interessantes Angebot sein...

http://www.grandetalles.com/b2c/index.ph...banico&md=1
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

hey zeme

evtl. bin ich auch dabei, finde die idee super, beso heute :-) muss aber noch gg fragen was er dazu meint. wenn es nur über deutschland geht. wir hätten eine adresse in konstanz, über welche wir auch unsere böxli bestellt haben, welche leider leider noch nicht gekommen sind und ich auch nichts mehr vom lieferanten höre. ich hoff nur, dass es auch klappt.

grüessli




Carmile  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

ähm tonie, wo find ich auf der page die fächer? ich hab mich durch die halbe page geklickt, aber nix gefunden. auch nicht mit suchbegriffen. grüessli




Carmile  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

hey tonie

jetzt hab ich sie gefunden. die blauen oder Cherry Blossom Silk (muster wie in meinem ticker auf weissen fächern) hätten mir auch sehr gut gefallen. mir scheint aber, dass sie nur in die staaten liefern und da jetzt meine verwandten doch nicht kommen, kenne ich gerade niemanden, der sie uns bringen könnte.

jenachdem wie teuer sie sind inkl. versand und wie sie aussehen (nicht plastik) wär ich ziemlich sicher dabei. suchst du noch etwas? sie müssten einfach rel. schnell bestellt werden, denn bei solchen lieferanten dauert es manchmal ewig.

falls du sonst nichts findest..hab schnell auf ebay geschaut http://cgi.ebay.de/50-x-wunderschonen-Ho...=item43999b639b

grüessli





cuenca  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

Hallo zusammen

Wollte mal fragen, in welche Richtung Eure Fächer gehen sollten... Für mich sollen es spanische Fächer sein (wir haben mal 6 Monate dort gelebt). Ich habe Euch ein Beispiel angefügt, wie die aussehen könnten... sie gibt es auch in verschiedenen Farben (entweder einzeln oder gemischt)

Preis für diesen wäre € 2.50 und er ist aus Holz und Stoff. Porto weiss ich nicht! Habe noch nichts gefunden. Aber einfach damit Ihr mal eine Vorstellung habt. Die Abmessung im geöffneten Zustand: 34 x 19 cm (es gibt aber auch grössere)

Ich muss es zwar noch mit meinem Schatz besprechen, aber das würde gut zu uns passen, wenn wirs dann nicht brauchen, halb so schlimm...

Wie sollen Eure Fächer aussehen?
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 09.06.2010

Re: hot, hot, hot - fächer für gäste

hi cuenca

danke für deinen beitrag. für mich sollten eher solch kitschige ami-fächer sein
ich find den von tonie oben superschön, hab ihn aber auf die schnelle in keinem deutschen, schweizerischen oder österreichischen shop gefunden. entweder weisses, zartrosa (nicht pink) oder türkispapier und dazu das holz, fänd ich ganz klasse.

wenn du eine verbindung zu spanien hast, würde ich auch deinen nehmen. nebst meinen beiden vornamen habe ich leider rein gar nichts mit spanien zu tun :-)

grüessli




 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.