Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
 1 2 3
dorina  am 10.02.2010

Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hallo in die Runde,

Wir konnten keine passende Ringe finden und so habe ich sie halt selber designt!

Somit habe ich sowohl die Masse wie auch alle Angaben, brauche einfach jemanden, der
sie zu einem annehmbaren Preis machen würde.

Wir wollen die Ringe aus unserem Gold herstellen lassen, denn auch das soll ein Symbol sein.
Alle gemeinsame Jahre mit den vielen "goldigen Geschenken", sollen verschmelzt werden und unsere gemeinsame Zeit verkörpern.

Nur finde ich irgendwie keinen preisgünstigen Goldschmid;-(
Kann jemand von euch vielleicht helfen?

Grüessli
dorina

Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010



jawirwollen  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Wow, deine Idee "aus alt mach neu" find ich wunderschön.

kann dir leider kein Goldschmied empfehlen.

***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***



Carmile  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

coole idee, kann dir aber auch nicht weiterhelfen. ich glaub ich würd von geschäft zu geschäft pilgern und mich herumfragen.



peja  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

suuper idee!! würde auch im googel mal schauen und dann mich durchtelefonieren.. sorry, kann dir leider keinen besseren tipp geben..



Snoopeldy  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hallo!

Kannst du sagen, was du in etwa unter "bezahlbar" verstehst?

Wir haben unsere Ringe auch selbst designt und dann von einem Goldschmied herstellen lassen (Weissgold). Das hat uns ca. Fr. 3500 gekostet.

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
Überglücklich am 3./5.2009 in ein neues Leben gestartet!!



dorina  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hallo Leute,

Danke für das Kompliment bezüglich der Idee! der Ring wird dann später noch eine weitere Bedeutung haben, dazu aber später einmal - allerdings muss ich erst noch schauen, dass ich
ihn mal herbekommen;-)

Bin bereits fleissig am Googlen und telefonieren - es hätte einfach sein können, dass jemand
einen goldschmied wüsste;-).

@Snoopeldy: Beim Weissgold ist das Material bereits recht teuer (teuerer als gelbgold z.B.)
Abgesehen davon bringen wir unseres Gold mit und der Ring ist nicht ober-ultra
kompliziert, da haben uns 1800.00 rein für die Herstellung schon ein wenig
überrascht...

Gruess
dorina



Snoopeldy  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hi Dorina

Wenn ihr das Material mitbringt, sollte es bestimmt günstiger kommen... Frag doch mal bei "unserem" Goldschmied an?

Er hat eine Website: wwwPUNKTlooslischmuckPUNKTch

Viel Erfolg!


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
Überglücklich am 3./5.2009 in ein neues Leben gestartet!!



dorina  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

danke Snoopeldy!!!

Werde ich versuchen!

Grüessli

dorina



Carmile  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

hi dorina

ich weiss nur, dass ich einmal einen saphir stein in einen vom goldschmied designten weissgoldring machen lassen wollte (4 krönchen und sonst ein schlichter ring). das hätte mich 1600 chf gekostet, habs dazumale nicht gemacht, weils mir in dem moment zu teuer war.

klar, gelbgold ist schon einmal viel günstiger, va. bringst du ja zumindest einen grossteil des materials selber mit wie ich das verstanden habe. aber ich glaub die handarbeit und v.a. deren preis sollte man nicht unterschätzen.

good luck!



dorina  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hi Carmile,

Also ich habe praktisch die Hälfte meines Schmucks immer machen lassen, allerdings immer
in Ausland. Danach musste ich immer feststellen, dass ich min. 50% des CH-Preises weniger bezahlt hatte. Nur jetzt ist auch eine zweite Person beteiligt, die den Ring probieren muss etc.. und bis zur Hochzeit haben wir eigentlich keine grössere Ferien mehr geplant..

Das mit dem eigenen Gold hat eher den symbolsichen Wert für uns, allerdings waren wir der Meinung, dass 50 Gr. Gold, so als Nebeneffekt, den Preis des Ringes ein wenig senken werden...

Aber jetzt überlege ich es mir doch noch, ein verlängertes Weekend nach Dubai zu fliegen und
die Ringe gleich dort machen lassen. Da haben wir bereits den Verlobungsring gekauft.

Na nu, wir versuchen es noch an paar Orten;-)
Vielleicht werden wir noch was finden;-)

Grüessli

dorina



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.