Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   suchen WALD...
suchen WALD...
 1 2 3
jessili  am 14.02.2011

suchen WALD...

Halli hallo
Unser traum ist es eine Herbsthochzeit im Wald zu feiern, aber irgendwie sind alle tollen Waldhütten die platz für 50 Personen haben, schon besetzt!
Wir möchten gerne im Kanton Uri oder Zürich heiraten, aber St.Gallen oder Schwyz wie Aargau würden auch gehen...
habt Ihr eine Idee?

danke schon im Voraus



Franziska

nicht registriert

am 14.02.2011

Re: suchen WALD...

Ja, das kenne ich.....
ich kenne jede Waldhütte in unserer Region, aber die meissten bieten nur Platz bis 40 Personen....und ich war knapp 1 Jahr im voraus schon am suchen

Wir hatten dann doch noch Glück und haben das ok der Waldhütte in Schöftland bekommen und wir hatten genügend Platz mit 45 Personen, konnten sogar noch Tanzen......gerechnet wird sie mit 80 Personen aber dann kannst du dich nicht mehr bewegen.Da es einen breiten Eingng hat und der Platz im Eingangsbereich auch nicht klein ist, htten wir das Buffet da, so konnte nach dem Essen, die Türe geschlossen werden, die Küchenmannschaft konnte aufräumen und wir das fest geniessen und haben nichts mitbekommen, mega toll

http://www.schoeftland.ch/pages/

musst bei suchen oben Waldhaus eingeben (geht etwas lange),und dann "GO" drücken sonst gehts nicht! dann siehst du Fotos von innen und aussen....kann den Link nicht anders kopieren sorry...

Die einzige wäre eventuell noch Grezenbach AG,(bin mir immer unsicher zu welcher Gemeinde sie gehört, könnte auch Schönenwerd sein,) jedenfalls ist die seehr gross und seeehhr teuer.
Wir hatten glaub das Angebot 600.-Fr bis Mitternacht danach zuschlag und pro person noch etwas.....das war uns dann doch zuviel...Falls du aber trotz dem Preis Interesse hast, melde dich, dann schau ich in meinen Unterlagen nach..Lg und viel Glück Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag...

Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011



Hase1981  am 14.02.2011

Re: suchen WALD...

hmm in Uri weiss ich einfach, dass Seelisberg eine Waldhütte hat mit Schlafmöglichkeit.
http://www.seelisberg.ch/waldhuettegemei...isberg-sho.html

Grüssle

Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011



Hase1981  am 14.02.2011

Re: suchen WALD...

Hallo Jessili

Zwar nicht im Wald aber ich findes doch von der Lage her wunderschön, wäre das Ferienhaus Sommerau über Sarnen (ich weiss ist nich URI) hat draussen einen grossen Baum wo man evt. bei schönem Wetter auch draussen feiern könnte oder heiraten oder dann gebe es noch das Landenberg in Sarnen. Hat Bäume rundherum und wie ich finde super Räume!

Grüssle

Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011



jessili  am 14.02.2011

Re: suchen WALD...

danke mal für die drei Vorschläge...
Schaue das ganze mal mit dem Liebsten an.
merci

Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011



Vikunija  am 14.02.2011

Re: suchen WALD...

Schau mal hier:
www.schule-richterswil-samstagern.ch/......bühl_ Flyer%202010.pdf

DAs Haus selber gehört glaube ich zu Hütten.

Es ist jetzt nicht ein Hütte sondern eher ein Haus und nicht im Wald sonder an einem Waldrand gelegen. Aber auchnoch mit einem super Ausblick über den Zürichsee.

War dort auch schon mal an einem Fest, daher weiss ich, das man es auch Wochenendweise mieten kann. Und schlafmöglichkeiten hat es auch einige. So ca. 60 Betten denke ich. Vielleicht wäre dies noch etwas für euch. Die freien Daten sind auf der Page angegeben.

Viel Glück bei der suchen nach eurer Traumlocation.

LG



anchesenamun12  am 14.02.2011

Re: suchen WALD...

Hallo zusammen

Hochzeit feiern in einer Waldhütte....das können ich und mein Liebster uns auch gut vorstellen. Ich habe bis jetzt allerdings noch nicht richtig herausgefunden, wie man nach Mietmöglichkeiten für solche Waldhütten sucht.

Habt ihr vielleicht Ideen und Tipps? Wir sind aus St. Gallen, weshalb eine Waldhütte im Kanton St. Gallen, Appenzell oder nahes Thurgau ideal wäre (ca. 40 Personen).

ich bedanke mich für eure Unterstützung.
GLG
Anchesenamun

Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011



jessili  am 15.02.2011

Re: suchen WALD...

z.b Cevi oder Pfadi, es gibt auch noch die Möglichkeit also in Zürich gibts das Walhütten bei google eingeben und den kanton und so kommst Du direkt auf die seiten...
aber meist ist das Problem das die Hütten zu klein sind oder ausgebucht.

aber man findet dank dem Net schon viel, was ich Dir raten würde im mail, wenn Du anfragst, schon bekannt geben das Ihr die hütte für ne Hochzeit sucht, den so kommen schon die meisten nicht in die engere Auswahl...



sheilyn  am 15.02.2011

Re: suchen WALD...

http://www.heuboden.ch/index.asp

ist zwar kanton ZUG, aber sehr nahe am AG...
die hütte ist eher am waldrand auf einer waldlichtung und hat platz für 60 personen.
es hatt einen kleinen see, mit fontaine und ein super süsses brüggli darüber. ^^
spielplatz und XX parkplätze vorhanden. miete 400.-!
getränke müssen da genommen werden, sind aber humane preise!
wenn du möchtest kann man dort noch grillen, lagerfeuer machen etc. es wird auch vobereitet udn aufgeräumt gegen geld.
es hat ein aussenzelt und eine hütte.

wir hatten dort "nur" unser hochzeitsapero, es war GENIAL!!!!!
empfehle ich jedem weiter.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



jessili  am 15.02.2011

Re: suchen WALD...

leider ist der schöne heuboden an userem Datum schon besetzt aber danke



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.