Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   1. Hochzeitstag
1. Hochzeitstag
 1
mond26  am 26.05.2011

1. Hochzeitstag

liebe 2010 bräute, mich würde es wunder nehmen, wie ihr euren ersten hochzeitstag feiert oder bereits gefeiert habt. feiert ihr am datum der zivilen oder der kirchlichen trauung?
vielen dank für eure antworten!



sniffi  am 27.05.2011

Re: 1. Hochzeitstag

Wir hatten unseren ersten zivilen Hochzeitstag am 1. April und sind in unser Hotel gefahren, wo wir letztes Jahr unsere zivile Hochzeit gefeiert haben. War total schön und wir haben uns überlegt, ob wir das zu einem ritual machen sollen. Jedes Jahr am zivilen ein verlängertes Wochenende

Das kirchliche Jubiläum haben wir noch vor uns. Wir werden beides feiern. Vom Gesetz her sind wir ja seit dem 1. April ein Ehepaar, die riesigen Emotionen und das grosse Fest war am 4. September. So schön, jedes halbe Jahr unsere Hochzeit feiern

lg
sniffi

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



Carmile  am 27.05.2011

Re: 1. Hochzeitstag

hi zusammen

ich schreib dann nach unsrem kirchlichen datum etwas dazu, überraschung ;-)

grüesslis



PrinzessinN

nicht registriert

am 27.05.2011

Re: 1. Hochzeitstag

Uiii da bin ich schon gespannt

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Lithina  am 28.09.2011

Re: 1. Hochzeitstag

Wir haben am Samstag unseren 1. Hochzeitstag- ich weiss nicht, was ich meinem Mann schenken soll. Es soll was besonderes sein- aber nicht zu teuer... Eigentlich wollte ich mit ihm Helikopter fliege gehen, aber das liegt auf Grund der vielen Rechnungen erst im Frühling drin... Also das schenke ich ihm sicher, aber was kleines für am Samstag? Habt ihr ne Idee?

Ich dachte an Frühstück ans Bett bringen mit einem Zopf in Herzform?

1.10.2010



Cherita  am 28.09.2011

Re: 1. Hochzeitstag

@Lithina: So etwas finde ich cool mit dem zMorgen ans Bett bringen.
Ich habe z.B. mal zum Geburtstag einen leckeren Schokoladenkuchen in Herzform gebacken und dann ein lustiges resp. heisses "Kostüm" angezogen. Da haben seinen Augen gestrahlt

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Soefeli82

nicht registriert

am 28.09.2011

Re: 1. Hochzeitstag

Hallo zusammen

Wir haben unseren 1. Hochzeitstag auch bereits hinter uns. Mein Mann musste am 20. August noch bis Mittags arbeiten und am Nachmittag gingen wir an die Kühle auf "unseren" Berg. Dort wo wir zusammen kamen. Am Abend gönnten wir uns ein leckeres Nachtessen in dem Restaurant, wo wir nach dem Ziviler auch hin gingen.

Am 28. August luden wir unsere Trauzeugen mit Partner und Kinder ein und Brunchten gemütlich auf unserem Balkon.

Geschenkt haben wir uns gegenseitig nichts. Wir haben mit der Schenkerei zu Geburtstagen, Hochzeitstagen und Weihnachten aufgehört. Klar die Kidds bekommen etwas von uns Gotte und Göttis

@Lithina - Die Idee mit dem Zmorgä am Bett finde ich sehr schön. Da haben beide etwas davon

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



livipivi

nicht registriert

am 28.09.2011

Re: 1. Hochzeitstag

Unsere Freunde gehen an ihrem ersten Hochzeitstag 3 Tage ins Disneyland

Aber etwas kleines fände ich auch schön- das mit dem Zmorgen ist doch auch schön
oder einfach ein schöner Ausflug zu zweit?
Mit einem gediegenen Abendessen?


Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



pat81

nicht registriert

am 29.10.2011

Re: 1. Hochzeitstag

Eine Idee wenn du heiratest ist es, eine Schachtel mit Grüßen aus haben die Gäste. Dann öffnen Sie es auf Ihrem x-jähriges Bestehen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.