Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   3 weeks to go - just relax!
3 weeks to go - just relax!
 1
Cocolina

nicht registriert

am 12.07.2010

3 weeks to go - just relax!

Hallo liebe Bräute!

Bei uns gehts keine 3 Wochen mehr. Ich bin voller Vorfreude, aber noch überhaupt nicht nervös. Dieses Wochenende verbrachten spontan im Zelt am Neuenburgersee. Das Thema Hochzeit ist fast nie gefallen. Wir haben völlig relaxed, viel gelesen, gebadet, kleine candel-light-dinners mit unserem Gaskocher gekocht und die Seelen baumeln lassen. Heute starte ich eine Woche Nachschicht. Nach der letzten Nacht geht es am Morgen direkt ans Gurtenfestival...da werden wir auch mit anderem als mit der Hochzeit beschäftigt sein. So sind wir entspannt, verbringen viel Zeit miteinander und sind einfach glücklich :-)
Nur über eine Sache mache ich mir hin und wieder Gedanken. Ich war vor ein paar Jahren sehr krank und hatte sehr schlechte Karten. Das ist aber vorbei, abgehackt und Geschichte. Damals war das natürlich auch für mein Freund eine sehr schwierige Situation und hat unsere Beziehung sicher geprägt. Wir sprechen aber praktisch nie mehr darüber. Es ist einfach vorbei und das soll auch so bleiben. Ich befürchte nun, dass in der Kirche oder bei Tischreden, diese Geschichte wieder thematisiert werden könnte, was ich überhaupt nicht möchte. Ich will mich an einem der schönsten Tage im Leben nicht an die grauenvollste Zeit meines Lebens erinnern. Irgendwie versteht das aber in meinem Umfeld niemand so richtig und sie meinen ich verleuge so einen Teil von mir und von unserer Beziehung.
Was meint ihr dazu?
Ich frage euch das hier im Netz nicht weil ich Aufmerksamkeit oder Mittleid erhaschen möchte sondern weil ich darüber nicht gern spreche und die Meinung von unbeteiligten hören (lesen) möchte.
Und wie ihr oben lesen konntet: Mir gehts unglaublich gut :-)

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Soefeli82

nicht registriert

am 12.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

Hey cocolina

erstmals - schön, geht es dir wieder super!

also, ich verstehe dein umfeld wirlich nicht. du möchtest nicht an diese zeit erinnert werden, also respektiert man das doch... dem pfarrer würde ich das ausdrücklich sagen, dass er in an der Trauung das absolut nicht erwähnen darf. auch wenn es ein teil eurer beziehung ist, kann man das ruhig weg lassen, da du das ja wirklich nicht erwähnt haben möchtest. Und wenn du weisst, wer alles eine Tischrede hält, würde ich diese auch darum bitten...

nun wünsche ich dir alles gute und viel spass auf unserem Hausberg

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Carmile  am 12.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

hey cocolina

ich würde einfach die zeit bis zu eurer hochzeit weiterhin geniessen und dir nicht gedanken darüber machen. du wirst sehen wie es kommt. wenn es erwähnt wird, dann bestimmt als einleitung, dass das leben gute und schlechte zeiten mit sich bringt, dass nun aber wieder gute zeiten sind. dass ihr gestärkt daraus gegangen seid etc. ich fände es zuviel, wenn ihr euren leuten, sprich pfarrer, gäste etc. vorschreibt was sie denn noch genau sagen sollen. sie machen sich bestimmt ihre gedanken, zudem möchtet ihr ja bestimmt euch dass sich die leute einbringen. dass sie sich bemühen, und nicht nur dass sie sozusagen ausführen was ihr ihnen sagt.

bei uns wurde einmal auch etwas erwähnt, was ich persönlich weggelassen hätten. aber so what, wir hatten riesige freude an der restlichen rede.

lass es auf dich zukommen!!

grüesslis von einer bereits verheirateten carmile




Blumenfee  am 12.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

Ich kann dich ganz gut verstehen aber versuche es mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen. Wen es jemand erwähnt will er eigentlich nur damit ausdrücken wie starkt doch eure Beziehung ist und wie sehr ihr zueinander steht......

Wir haben letztes jahr aus eine ''unschöne'' Situation mit unserem Kind. Eine wochen vor seiner Taufe hatte er einen schweren Eptileptischen Anfall (sein Erster) er hat über 1 1/2 minuten nicht mehr geatmet und wir waren auf 1800 m.ü.M wandern. Natürlich gab es da kein Handynetz zum Glück waren wir aber in der Nähe vom Alphüttli meiner Eltern mein Vater hat immer ein Funk dabei (arbeitet bei der Feuerwehr) und er konnte die Rega alarmieren............ wir mussten einige Tage ins Inselspital.

Ich habe dan ''unserem'' Pfarrer informiert das wir nicht sicher sind ob es mit der Taufe am Sonntag klappen wird. Elija ging es aber schnell wieder prima und wir fanden es toll mit unseren liebsten die Taufe zu feiern - jetzt erst recht dachten wir

Ohne unser wissen hat der Pfarrer erwähnt das Elija uns zum zweiten Mal geschenkt wurde......... du kannst dir ja denken wie wir reagiert haben die Gotti's konnten ihre Tränen natürlich auch nicht zurück halten.

Hätte ich gewusst das er es erwähnen wird, hätte ich es nicht gewollt. Aber jetzt, wen ich so darüber nachdenke fand ich es gut, den er zeigte uns wie wertvoll es doch ist so ein Menschleben - hoffe du weist wie ich meine

lg Blumenfee




Franziska

nicht registriert

am 12.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

@Cocolina, tia, das war bei uns auch so....
ich hatte aber keine probleme damit, denn wir reden oft über unsere schwierige zeit und freuen uns das wir jetzt ein Fest geniessen konnten und es mir gut geht.
Auch das gehört doch dazu...zu deinem , eurem Leben...
Kannst mir mal ne PN senden, wenn du Lust hast....Ich würde auf jedenfall deinen Mann darauf vorbereiten, das so etwas kommen könnte...
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....



Cocolina

nicht registriert

am 13.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, da habt ihr recht. Ich finde dieses " man sieht das Leben nach so einer Sache ganz anders" oder " eure Beziehung ist deswegen so stark" einfach seltsam. Ich war davor dankbar für mein Leben und bin dies auch heute. Unsere Beziehung war davor nicht schlechter als sie es jetzt ist. Da ich heute genau dort arbeite wo ich damals lag (das Leben ist manchmal seltsam...) bin ich jeden Tag mit all diesen Erinnerungen konfrontiert - ich finde die Tage, an denen das nicht unbedingt sein muss eigentlich recht angenehm :-)

@ Blumenfee : Ohje, so ein Grand-mal-Anfall sieht ja wirklich schlimm und extrem bedrohlich aus, ihr habt euch sicher wahnsinnig erschrocken!?! Glücklicherweise lässt sich die Epilepsie heute ja in vielen Fällen medikamentös recht gut behandeln, ich hoffe sehr, dass dies auf euer Kind auch zutrifft!

@ Franzisika: Ich finde das schön, wenn man das so "locker" behandeln kann. Die Gelassenheit von dir ist bewundernswürdig :-)

Sooo, ich geh jetzt mal nach Hause in mein Bett, es ruft laut nach mir ;-)
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag :-)

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



nikita

nicht registriert

am 16.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

guete morge cocolina

han grad dini zile glese und eusi parallele entdeckt. han diä wuche auch nachtwach und hürate au am 31. juli.

verstah di guet, dass a dim grosse tag nüt negativs wetsch ghöre, ich würds ganz klar säge. vorallem dine eltere,schwiegereltere, trauzüge und em pfarrer. sind so diä kandidate wo am ehste chönnted e red halte.

han mit mim mami e schwierigi situation und hans eso gmacht, dass ichs dene gseit han. mal luege obs klappt.

en liebe gruess nikita

euise grossi Tag isch am 31. Juli 2010



nikita

nicht registriert

am 16.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

guete morge cocolina

han grad dini zile glese und eusi parallele entdeckt. han diä wuche auch nachtwach und hürate au am 31. juli.

verstah di guet, dass a dim grosse tag nüt negativs wetsch ghöre, ich würds ganz klar säge. vorallem dine eltere,schwiegereltere, trauzüge und em pfarrer. sind so diä kandidate wo am ehste chönnted e red halte.

han mit mim mami e schwierigi situation und hans eso gmacht, dass ichs dene gseit han. mal luege obs klappt.

en liebe gruess nikita

euise grossi Tag isch am 31. Juli 2010



nikita

nicht registriert

am 16.07.2010

Re: 3 weeks to go - just relax!

guete morge cocolina

han grad dini zile glese und eusi parallele entdeckt. han diä wuche auch nachtwach und hürate au am 31. juli.

verstah di guet, dass a dim grosse tag nüt negativs wetsch ghöre, ich würds ganz klar säge. vorallem dine eltere,schwiegereltere, trauzüge und em pfarrer. sind so diä kandidate wo am ehste chönnted e red halte.

han mit mim mami e schwierigi situation und hans eso gmacht, dass ichs dene gseit han. mal luege obs klappt.

en liebe gruess nikita

euise grossi Tag isch am 31. Juli 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.